• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Ich checke mal, ob das noch ein bisschen intelligenter geht (über sinnvolle Umleitungen).
Dann müssten wir nicht alles anfassen.
 
Ich persönlich benötige sie zwar nicht, doch: Die Liste der Geburtstagskinder sieht ja lustig aus! Bunte Punkte mit einem Großbuchstaben drin. :D
 
Bunte Punkte mit einem Großbuchstaben drin.
Nennt sich „Standardavatar“. Schwebt man mit der Maus drüber, kommt Name und Profil.
Kann jeder durch Laden eines eigenen Avatars in wenigen Sekunden ändern.
 
Schwebt man mit der Maus drüber, ...
Grad getestet, mobil klappt das nicht. Allerdings war die Maus auch nicht mehr gut im Zustand. Ging inzwischen an die Katzenkinder zurück, Mahlzeit!

Was ich richtig gut finde, durch die zufällig wechselnde Bloganzeige kommen lange vergessene Sachen wieder ans Licht :freude:
 
Ausprobiert - klappt!
Ich war bisher noch nicht mit dem Mauszeiger darüber. :) Im alten Borad standen dort gleich die Nutzernamen.
 
Ich habe heute einen Antwort auf einen Blog von mir bekommen. Mir gefällt es gar nicht, das der Blog auseinander gerissen wurde und mein Text jetzt losgelöst von den Bilder ist.
Ich habe immer zwischen den Bildern Erklärungen hinterlassen, welche jetzt nicht mehr da sind.
Auch finde ich keine Möglichkeit, auf einen älteren Blog, wie Früher, einen neuen Eintrag hinzu zufügen.
Beiträge kommen auch ganz merkwürdig bei mir an, wo ich erstmal suchen muß, zu was hat man jetzt den Beitrag geschrieben.
Ich weiß nicht, ich kann mich bis jetzt nicht damit anfreunden und so werde ich wohl wiedermal für längere Zeit wegbleiben und nichts beitragen, denn ich bin etwas genervt gerade, weil ich nichts finde und unmegen an Verlinkungen nicht mehr da sind, wo es extrem viel Zeit in anspruch nimmt, erstmal alles wieder zu finde.

Viele Grüße Torsten.
 
Meine Blogs sehen noch genauso aus wie vor dem Update.

Was mich allerdings etwas nerv ist das ich auf dem iPad mit Safari ständig die Antworten korrigieren muss weil irgendwelche Buchstaben verschwinden oder grundlos mitten im Wort groß geschrieben werden. Am Ende von Sätzen werden auch gerne beim setzen eines Punktes o.ä. der letzte Buchstabe durch den Punkt ersetzt.
Allein am iPad kann es nicht liegen, denn diese Phänomene treten nur hier auf.
 
...ist schon interessant, was einem hier so angeboten wird ;)
- bei der Suche nach 'Arnold Neuheiten' kommt auch der Hinweis auf einen östereichischen Schauspieler... :totlach:
 

Anhänge

  • Schwarzenegger.JPG
    Schwarzenegger.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 58
  • Schwarzenegger2.jpg
    Schwarzenegger2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Berthie,
Das ist aber kein Software Bug, das wurde vom Ersteller des treads so gemacht.
2021-11-01 17.34.06.png 2021-11-01 17.31.33.jpg
Schlagwörter können hinzugefügt werden, nur die vom treadstarter verwendeten können (von uns) nicht verändert werden.
 
@Svies willkommen im Klub, geht mir genauso. Vor allem, wenn man sich vertippt und die Buchstaben löscht, bleiben sie trotzdem im „autoausfüllen“ angezeigt, wenn man nicht aufpasst, steht da auf einmal Kauderwelsch.
Das ist bei mir bisher auch nur in diesem Forum und nach dem Update aufgetreten.
Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eine Frage zum Markt, die ich schon im Testforum gestellt habe.
Unter "Deine Verkäufe" steht bei all meinen Verkäufen in rot "Noch nicht vom Käufer erhalten"
Was hat das zu bedeuten? Alle Käufer haben ihr Ware erhalten.

Weiterhin scheint es ein Problem mit dem Kaufen-Button zu geben. Nach Bezahlung via Paypal ändert sich der Button scheinbar nicht in "Verkauft"
 
Weiterhin scheint es ein Problem mit dem Kaufen-Button zu geben. Nach Bezahlung via Paypal ändert sich der Button scheinbar nicht in "Verkauft"
Das kann ich soweit nicht nachvollziehen, da Käufe mit paypal schon gelaufen sind. Ich sehe das am Protokoll.
Ich hoffe, dass die Verkäufer richtige Paypal Mailadressen verwenden. Denn erst, wenn Paypal "antwortet", dann setzt sich der Verkauf auf "verkauft".
Unter "Deine Verkäufe" steht bei all meinen Verkäufen in rot "Noch nicht vom Käufer erhalten"
Das weiß ich nicht. Möglicherweise wird das solange gehalten, bis Käuferschutz abgelaufen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Die Links von https://www.tt-board.de/forum/threa...aende-aus-papier-und-pappe.32864/#post-566636 müssten auch komplett neu nach hier verlinkt werden.
Lagen früher alle im Lexikon, aber das gibts ja nicht mehr.
Also das "Lexikon" gibts seit 4 Jahren nicht mehr!
Dafür haben wir damals das Wiki eingeführt und alle Lexikon-Inhalte übernommen.

Das Problem mit den alten Links ist vorerst gelöst. In der alten Version der Boardsoftware war eine Umleitung eingebaut, die jetzt nicht mehr geht. Ich habe jetzt aber eine neue gefunden, die scheinbar funktioniert.
 
Die Möglichkeit der App auf dem Tablet ist super! :applaus:
Hatte sie neulich gewählt - und die installierte App nicht gesehen. Eben aber die App auf einer anderen Seite des Tablets entdeckt. :) Macht sich prima! Danke!
 
Zurück
Oben