• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Ach, das rote unterstrichene in @Lokwolf seiner Signatur.
Chefe, bitte den Link auf die neue Variante anpassen. Ist mir gestern noch eingefallen. :streichel
 
Die Funktion "Markieren und Zitieren" gab es aber vorher schon. Ihr könnt auch "Multizitate" damit erstellen - also mehrere Schnipsel markieren, im "+Zitat" speichern und dann einfügen.

Vollzitate werden in der Darstellung dann eingekürzt.
 
Die Funktion "Markieren und Zitieren" gab es aber vorher schon. Ihr könnt auch "Multizitate" damit erstellen - also mehrere Schnipsel markieren, im "+Zitat" speichern und dann einfügen.

Vollzitate werden in der Darstellung dann eingekürzt. So sieht das dann aus. Übrigens am Rechner, nicht am Wischgerät.
Ich habe das nicht in Dein Zitat reingeschrieben. Es springt von alleine rein, wenn ich Dein Zitat reduziere.
 
Hab ich probiert, kanns aber nicht nachstellen.
 
Funktioniert.
Für mich neue Funktion ... ausgeschrieben ... Daumen hoch ... du hast schon genug Pluspunkte ;)

Das mit dem 🍻🍺🍻bekommen wir auch noch hin.

PS:

Hab eine unmenge Smileys etc. entdeckt ♾️

PS 2:
... das mit den hinundwieder stehen gebliebenen voll blauen Fenstern bleibt. Auf drei Endgeräten an verschieden Orten Zugängen ...
2 x PC , diverse Browser, Kabel, Lan, W Lan, Funk egal es kommt vor. Hab jetzt mehrere Screenshots gemacht falls es einer nicht glaubt alles blau ohne Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, werde ich den neuen Funktionen mal einen Blog widmen.
 
Die Funktion "Markieren und Zitieren" gab es aber vorher schon. Ihr könnt auch "Multizitate" damit erstellen - also mehrere Schnipsel markieren, im "+Zitat" speichern und dann einfügen.

Vollzitate werden in
Hab ich probiert, kanns aber nicht nachste...
Wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, werde ich den neuen Funktionen mal einen Blog wi....
Ich habe das nicht in Dein Zitat reingeschrieben. Es springt von alleine rein, wenn ich Dein Zitat.....
@Dikusch Du musst erst....
...hier unten was schreiben, hab es gerade versucht.
@Lokwolf, ich konnte es nachstellen. Zitat gedrückt und dann "Delete-Taste" gedrückt, landest du automatisch im Zitat und kommst auch mit Enter oder Pfeiltasten etc. dort nicht mehr raus, was dann noch witziger wird wenn man egal welchen Beitrag auf Zitat drückt, siehe hier im Zitatenwald. 😂
 
Naja, oft ändere ich beim finalen Überlesen den Text oder das Zitat, um noch präziser zu sein.
So ist es mir aufgefallen.
 
...ach sooo :lach: - jasch, ich habe auch ein Smartphone. Und damit habe ich es auch probiert.
Aber damit hat es sich dann auch schon.
Ich lese evtl. mal unterwegs, aber damit schreiben? Nöö.
Ich setze mich fürs Board schon hierher und nutze eine richtige, laut klappernde Tastatur mit mechanischen Tasten... (old school eben ;))
Und, mein Monitor ist drehbar - damit ich auch auf der Seite liegende Bilder ansehen kann :totlach:
Und wenn ich das mal nicht kann - nicht hier bin - na und? Dann schreibe ich eben nicht...
 
Kann man nicht Button für neue Beiträge immer oben irgendwie darstellen?

So muß ich immer 1x mehr als früher klicken.

Früher neue Beiträge, dann auf die Themen und schon war ich bei den ungelesenen Beiträgen.
Wenn es über mehrere Seiten ging, war man mit hochscrollen und neue Beiträge klicken schneller , als 2 bis 3x zurück klicken.

Jetzt muss ich entweder auf den Blitz oben rechts, oder die Vier Strich, oben links, und dann noch mal auf neue Beiträge. ....ES SIND IMMER 2 SCHRITTE, DAS NERVT!

Und die seitenzahlen Bitte kontrastreicher anzeigen
 
Kann man nicht Button für neue Beiträge immer oben irgendwie darstellen?

So muß ich immer 1x mehr als früher klicken.

Früher neue Beiträge, dann auf die Themen und schon war ich bei den ungelesenen Beiträgen.
Wenn es über mehrere Seiten ging, war man mit hochscrollen und neue Beiträge klicken schneller , als 2 bis 3x zurück klicken.

Jetzt muss ich entweder auf den Blitz oben rechts, oder die Vier Strich, oben links, und dann noch mal auf neue Beiträge. ....ES SIND IMMER 2 SCHRITTE, DAS NERVT!

Und die seitenzahlen Bitte kontrastreicher anzeigen
Kurze Antwort: nein
 
ja geht wieder
 
@Lokwolf , deine Nerven möchte ich haben! Innerhalb von wenigen Tagen zwei mal so einen Kraftakt durchzuziehen!
Respekt!
Und das alles für ein paar kindische Erwachsene, oder erwachsene spielende Kinder. Und als Dankeschön wirste dann noch vollgenöhlt, weil der Eine oder Andere seinen "Spezial Wunsch Button" nicht so vorfindet wie gewünscht.
Ich freu mich über die neue Oberfläche und besonders über den neuen "nach oben Pfeil"!
Also noch mal Danke für Deine Mühe!
 
wo kann ich die Beiträge als gelesen markieren?
Hallo,
es gibt mehrere Wege bzw. Optionen. Es ist aber (fast) wie vorher auch schon.
Möchtest du alle Beiträge als gelesen setzen?
2021-10-29 21.55.57.png
Oder wenn das Bild weiter hochrutscht dort.
2021-10-29 21.54.34.png
Ich setze nur, für mich uninteressante Sachen auf gelesen. Das geht dann mit den einzelnen Foren Reitern, dort wieder der Button.
2021-10-29 21.58.15.png
So kann man (sorry) dann genau rauspicken was als gelesen raus fliegt.

PS:
Bilder sind alle als Vollbilder eingestellt und dann im Editor verkleinert worden, auch eine neue Funktion hier. Ist hier am Tablet mit Wischtastatur nicht ganz einfach, aber funktioniert.
😉
 
Also wirklich Knut, alles läuft und schnurrt... Wo bleibt da die Spannung?
Also wirklich, mit soviel Professionalität kann ich einfach nicht arbeiten! 😉🤡🤩
 
Zurück
Oben