• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SNCF Resinwagen

Dutchy

Foriker
Beiträge
24
Reaktionen
2
Ort
Raalte, Niederlande

Rokaler........

Ich habe 19 SNCF Wagen 1. und 2. Klasse, beleuchtet und nicht beleuchtet.
Die Post hat aber 11 Drehgestellen kaput geschmissen. Kaum zu fassen weil die Wagen eigentlich gut verpackt waren.
Es gab noch einige Problemen beim Test met 6 Wagen: Die Wagen sind zu leicht. Ohne Licht 41 Gram und das gab Entgleisungen. Mit Rokal metalplaate sind sie 60 Gram,noch immer weniger als einen Rokal SNCF Schlafwagen.(65 Gram). Ich werde jetzt fragen ob alle Wagen 65 Gram werden können. Das ist besser als Entgleisungen!
Mit Rokal Radsätze hätte es vielleicht kaum Entgleisungen gegeben aber mit moderne NEM Radsätze ist es ein bisschen anders)

Aufgepasst: Es werden warscheinlich bis Oktober kaum Wagen von mir geliefert werden. Brauche erst mal Vorräte. Geduld also! (noch immer):brrrrr:
Ich möchte aber zeigen das es jetzt Wagen gibt. Sogar mit Trittstufen und weniger Abstand zwischen die Wagen als vorher bei die ersten Mustern in Oktober.

Es können keine Wagen mehr bestellt werden. Es bleibt wie es war.:baseball:
 

Anhänge

  • SNCF  auf Gleis.jpg
    SNCF auf Gleis.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 709
  • SNCF on track.jpg
    SNCF on track.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 794
Ich habe den Beitrag eben erst gefunden. Sip, die Wagen sehen sehr gut aus und ich freue mmich schon auf die Lieferung. Die Lok ist schon entsprechend vorbereitet!
Gruß
Uwe
 
Sips SNCF-Wagen in Bewegung

Hallo ROKALer,

dass Sips SNCF-Resinwagen auch im Fahrbetrieb eine gute Figur machen und der Lok spursicher hinterher rollen, zeigt dieses Video vom Fahrtag Ende März 2011 in Boskoop/NL.

Gruß

K_E_B
 
Hallo Dutchy,

wann kommen die Wagen in N? Habe nämlich von Startrain eine wunderschöne SNCF-Ellok, nur die passenden Wagen nicht dazu. Die gibt es in N nicht und der Bedarf wird da sehr groß sein.

Oder, hast Du wenigstens eine Zeichnung davon?

Gruß
Roland
 
SNCF INOX Wagen für Rokal TT

Liebe Rokal Freunde,

Bis jetzt habe ich 70% der 1. Klasse SNCF INOX Wagen bekommen und 20% der 2. Klasse Wagen.
Warscheinlich habe ich Ende Januar alle 1. und 2. Klasse Wagen und können alle ausgeliefert werden. Bis jetzt (16 Dezember) haben schon 6 oder 7 Rokaler ihre Wagen bekommen.
Es heisst noch immer: Geduld haben! :allesgut:

Vom blauen 1. Klasse Wagen habe ich vor zwei Wochen ein erstes Muster bekommen. Da müssen wir nur noch der Schurze ganz los werden und das blau sollte noch ein par mm weiter nach unten durchgehen. (Sollte nicht aufhören wo das Relief anfängt). Das wird bestimmt gelösst und die erste blauen Wagen hoffe ich in Februar zu haben. :boeller:
Barwagen und Fourgon wird vermutlich bis Ende April dauern und zum Schluss kommen dann noch in Juni 43 Schlafwagen dazu.
(hoffen wir das es so schnell geht.....!)
Eigentlich wollte ich keine Schlafwagen bauen lassen aber die original Rokal Schlafwagen sind so kurz und ganz anders das sie auch nicht gerade gut dazu passen! :brrrrr:

Es gab noch mal eine Frage ob die Wagen nicht für N Spur auch gebaut werden......
Nein. Tut mir Leit, sind sogar nur für Rokal und werden nur mit Rokal-Kupplungen und in Rokal Grösse (des TEE Wagens) geliefert.

Nur vorbestellte Wagen werden geliefert es bleibt nichts übrig vermutlich. Es gibt nur 2 Personen die ich nicht mehr über email erreichen kann aber da wundert man sich auch nicht weil die bestellungen meistens von 2007 sind und die Emailadressen also auch!

Das Bild wurde übrigens In Adobe Photoshop überarbeitet. Der Schurze ist dort schon verschwunden und das blau über eine grössere Fläche..!
 

Anhänge

  • SNCF blau muster klein.jpg
    SNCF blau muster klein.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 352
Das Warten hat sich gelohnt!!! Sip konnte mir endlich die 1. und 2. Klassewagen liefern.
Meine Rokal- "Capitole" und die B9201 haben jetzt endlich auch ihre eigenen Wagen. Offizielles rollout anläßlich des 30. Frankfurter TT-Board- Stammtisches am 08.02.2012!!
Danke Sip, für deine Mühen!!!
Und....Rokal lebt!!!
Gruß
Uwe
 
Vive La France!
Endlich sind die ersten Wagen auch im Süden eingetroffen und meine BB 9201 hat nun passende Schnellzugwagen am Haken :)
Da fehlt eigentlich nur noch Inneneinrichtung. Aber es ist ja bald wieder Winter, da kann man ja so was basteln :abfrier:
Vielen Dank Sip für Deine Mühe :flehan:
 

Anhänge

  • cimg4192sbjxai.jpg
    cimg4192sbjxai.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 202
  • cimg4195smbz1g.jpg
    cimg4195smbz1g.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 200
  • cimg4197sd2b40.jpg
    cimg4197sd2b40.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 191
Hallo.

Es gibt bestimmt einige TT-Bahner die sich über einen SNCF Wagen freuen würden, den man auch zusammen mit m und B/Y/YB70 Wagen in einem Zug einsetzen kann.

Gruß ATTB.
 
SNCF 1. und 2. Klasse sind alle geliefert worden

Liebe Rokal fans.

Ich habe alle 1. und 2. Klasse SNCF Inox Wagen geliefert so weit ich feststellen konnte nach al diesen Jahren. Nur zwei Personen konnte ich nicht mehr erreichen, sogar nicht mit einem Brief.
Am sonsten war jeder ganz zufrieden bis begeistert obwohl es 4 bis 5 Jahren gedauert hat.:headbange
Jetzt werden Barwagen gebaut. Mal sehen ob diese SNCF Barwagen alle Anfang 2013 fertig sind.
Dann werden, wenn alles läuft wie gewünsch, Fourgon und (mein Favorit....) eine blaue Variante noch folgen.
Wir reden dann vielleicht schon von 2014! Ich kann es nicht helfen das wissen die Meisten. Ich wurde auch gerne sehen das alles in 6 Monaten fertig ist! Aber ich kann nichts mehr tun als oft schreiben und bitten (beten...?) :auslach:
 

Anhänge

  • SNCF blau photoshop.jpg
    SNCF blau photoshop.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben