• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SKL von Kehi

mannhaTTen

Foriker
Beiträge
193
Reaktionen
51 2
Ort
in der alten Heimat des ET 188 521
Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Infos zu den Jatt Modellen.
Heute habe ich mal noch eine Frage zum SKL-Modell von Kehi.
Was hat dieser damals gekostet ? Auch soll es ihn als Bausatz
zu kaufen gegeben haben. Was hatte dieser für ein Fahrwerk
und wie war sein Preis ?
???
Wie immer neugierig

mannhaTTen
 
´n Abend!

Ich hatte den SKL als Bausatz bekommen,war aber ein Sonderangebot und selbst DEN Preis weiß ich nicht mehr...
Das Fahrwerk ist das einer N-KÖ III der DB von Arnold.Paßt perfekt und fährt durch den schweren SKL-Metallkörper noch besser.Muß aber umgespurt werden.Vor eineinhalb Jahren auf der Leipziger Messe konnte ich noch einen BS vom Herrn Kehr bekommen(mit Vorbestellung,daß er ihn mitbringt,natürlich...),vielleicht gibt es immer noch welche...

Viel Erfolg...
 
Ich vergaß noch etwas:Leider war in meiner Bauanleitung nix von der Bestimmung der Ätzteile zu lesen,aber die ergibt sich eigentlich von selbst.Auch Anbringhinweise für die Abziehbilder fehlen,aber es gibt ja genug Fotos des SKL im Internet...
Er ist halt sehr empfehlenswert,da er auch schöner als das Konkurrenzmodell ist(meine Meinung,Herstellerfirma habe ich leider vergessen...Tschuldigung...)
 
Fertigmodell SKL

mannhaTTen schrieb:
Heute habe ich mal noch eine Frage zum SKL-Modell von Kehi.
Was hat dieser damals gekostet ?
mannhaTTen

Hallo mannhaTTen,

habe im Jahr 2000 zur Modell & Hobby in Leizig ein Modell vom SKL mit „Anhang” Art.-Nr. 4004 als Fertigmodell bei KEHI bestellt.
Preis 233,50 DM inclusive Messerabatt und Nachnahmegebühr.

Bild mit Scanner erstellt, hoffentlich nicht zu groß :question: - ist halt mein erster Beitrag.

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • SKL_m_Beiwagen_orange200.jpg
    SKL_m_Beiwagen_orange200.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 562
Hallo allerseits,

ich habe inzwischen einen SKL sehr günstig erstanden. Leider ist der Antrieb defekt. Aber ich wollte ihn eh nur als Standmodell für`s BW. Auch sonst muß viel daran gemacht werden, was u.a. bedeutet - Neulackierung.
Deshalb interesiert mich, welche Farbe ( Ral-Nummer ) für den SKL zu verwenden ist ? Oder welcher Hersteller hat eine entsprechende Farbe wie auf dem Bild von Tholmer im Angebot ?

mannhaTTen :question:
 
mannhaTTen schrieb:
Deshalb interesiert mich, welche Farbe ( Ral-Nummer ) für den SKL zu verwenden ist ? Oder welcher Hersteller hat eine entsprechende Farbe wie auf dem Bild von Tholmer im Angebot ?

mannhaTTen :question:

Im „ModellEisenBahner” Heft 07/2004 ist vom Seite 64 bis 67 der Bau des SKL25 in H0 aus einem Bausatz von Kuswa beschrieben.
Ralf Reinmuth, der Verfasser des Artikels, empfiehlt: „eine Mischung von Gelb (RAL 1004) mit wenig Rot (RAL 3002).”
Viel Spaß beim Lesen und Lackieren. Ich hoffe, es hilft weiter und kommt nicht zu spät.

Gruß Gerald
 
Hallo,

ich hole dieses Thema mal hoch. Wollte jetzt nicht extra ein neues machen. Hat vielleicht jemand die Bauanleitung zu dem Kehi SKL und kann die mir senden oder hier hochladen? Habe einen Bausatz bekommen aber ohne Bauanleitung. Nicht das es auch ohne ginge, aber manchmal ist mit ja doch besser wenn man mal wieder im Wald steht und die Bäume nicht sieht :D

gruß Karsten
 
Hallo Rolli;

super dankeschön :) . ISt ja doch weniger Papier als erwartet :) Denn habe ich das schonmal. Mal sehen wie das mit dem Antrieb zu berwerkstelligen geht. Wenn da jemand Erfahrungen weitergeben möchte von der OP Kö Fahrwerk drunter und umspuren habe ich auf jedenfall auch ein offenes Auge :D

GRuß Karsten
 
ja doch weniger Papier als erwartet

Mehr war leider nicht bei dem Bausatz dabei. Das vorhandene Fahrwerk ist nicht empfehlenswert zu Motorisieren. Es funktioniert ist aber nicht optimal und nur was für feinmotorige Tüftler . Mein Modell ist die TTm Variante.

Gruß Rolli
 

Anhänge

  • 20190814_200847.jpg
    20190814_200847.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 338
  • 20190814_200348.jpg
    20190814_200348.jpg
    97 KB · Aufrufe: 329
Hallo,

Danke schonmal an alle die mir hier etwas Denkanstoß gegeben haben.

Eine kleine Frage noch nachdem ich
wohl alles löten werde würde ich noch gern wissen ob jedes kö Fahrwerk geht oder ob ein spezielles benötigt wird. Leider wird das nirgends konkret erwähnt.

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben