• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Silowagen im TT-Kurier 6/2004

mswbahner

Foriker
Beiträge
384
Reaktionen
9
Ort
Ex-Ghm. Oldenburg
Moin mitnanner,

im Juni-TT-Kurier taucht in zwei Bildern der Anlagenvorstellung "Neues aus Bayern" ein dreizwiebeliger Silowagen auf - könnte ein Ucs 912 oder so sein.

Wo gibt es den für TT zu erstehen? Habe versucht, die Datenbank zu bemühen, dort ist Baustelle. Die Suchfunktion hat auch nicht geholfen.

Da ich interessiert bin, dieses Modell bei mir fahren zu lassen, :help: bitte mit Hinweisen!

Danke!
 
Eine Möglichkeit wäre doch den Tillig - Silowagen zu zersägen, Enden zu verspachteln und den Veredelungsbausatz von KUSWA anzubauen?! Ist mir beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen, mein erster Gedanke war die Sägevariante...

Gruß johannes
 
johannes schrieb:
Eine Möglichkeit wäre doch den Tillig - Silowagen zu zersägen, Enden zu verspachteln und den Veredelungsbausatz von KUSWA anzubauen?! Ist mir beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen, mein erster Gedanke war die Sägevariante...

Gruß johannes
Die Wagen entstanden in einer kleinen Serie wie vieles andere auch im TT-Club Bayern. Ob man die dort kaufen kann? Ich glaube nicht.

Viele Grüße

Birger
 
3 Stück

Es wurden 3 Stück gebaut. An eine weitere Fertigung ist nicht gedacht. Zerschnippelte Tillig-Wagen, ergänzt um Kuswa-Bauteile und Beschriftungsreste von Ostmodell.
Vorbild ist der Kds 67/ Ucs 912. Gebaut beim Vorbild 40 Stück in den Jahren 1964/65.
Kann mir den Artikel aus dem TT-Kurier bei Gelegenheit mal jemand mailen ?
 
Hallo zusammen,

Fein brav gewesen und gewartet - hier sind die beiden Bilder - ich hoffe in einer erklecklichen Qualität und die freundliche Genehmigung von Thomas vorausgesetzt.

@Jan - schick mir mal ne PM mit Deiner Mail-Adresse - ich kopiere den beitrag Montag auf Arbeit (Allerdings nur s/w) und mail dir das dann zu - mein Scanner hat seine Probleme mit der Schrift.
 

Anhänge

  • Bayern1.jpg
    Bayern1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 96
  • Bayern2a.jpg
    Bayern2a.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 99
JUK schrieb:
Hallo zusammen,

Fein brav gewesen und gewartet - hier sind die beiden Bilder - ich hoffe in einer erklecklichen Qualität und die freundliche Genehmigung von Thomas vorausgesetzt.

@Jan - schick mir mal ne PM mit Deiner Mail-Adresse - ich kopiere den beitrag Montag auf Arbeit (Allerdings nur s/w) und mail dir das dann zu - mein Scanner hat seine Probleme mit der Schrift.

Schöne Bilder und noch viel mehr schöne Wagen. Sps von Schwaetzer, Tds von Schwaetzer, mehrere Eaos verschiedener Bahnverwaltungen ohne Stirnklappen, wie es sich gehört, von Heiko Muffel, Eaos der Fs mit neuen Streben von Heiko Muffel, Gaskesselwagen von Lorenz. Derart viel Selbst- und Umbaumodelle sowie aus Bausätzen zusammengebaute Modelle wie dort, findet man selten.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben