• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Februar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DG2TOM

Foriker
Beiträge
278
Reaktionen
170
Ort
Berlin-Spandau
Gestern in Spandau.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC08362.jpg
    DSC08362.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 336
  • DSC08366.jpg
    DSC08366.jpg
    295 KB · Aufrufe: 331
  • DSC08367.jpg
    DSC08367.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 344
  • DSC08354.jpg
    DSC08354.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 322
  • DSC08358.jpg
    DSC08358.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 292
Aktuell aus München HBF

Der Railjet nach Wien
Der Meridian nach Salzburg (schöner Triebwagen)
Und ne 111 die nur einen Rangierer abgesetzt hat und wieder raus gefahren ist.

Grad in Fürth gesehen. Die FME V60 11011 wenn ich es richtig erkannt habe. Für ein Foto war ich zu schnell vorbei.

Eine DR V60 in der DB V90 angelehnten Lackierung.

Und noch was entdeckt. Im Bamberger Bahnhof steht eine DR V60 in der orange/schwarze Lackierung. Allerdings komplett ohne Beschilderung. Das einzige was ich in der Vorbeifahrt sehen konnte war an der am Rahmen angebrachten Locknummer das "-DDR"

Welches EVU hat denn die Kennung DDR???

Ich kann meinen Post leider nicht mehr editieren

scheinbar handelt es sich um die V60 mit der Nummer 98 80 3345 290-1-D-DDR

über das EVU finde ich nur leider nichts.
 

Anhänge

  • 20140212_092004.jpg
    20140212_092004.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 312
  • 20140212_092213.jpg
    20140212_092213.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 315
  • 20140212_092922.jpg
    20140212_092922.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 272
scheinbar handelt es sich um die V60 mit der Nummer 98 80 3345 290-1-D-DDR

über das EVU finde ich nur leider nichts.
Erster Ansatzpunkt könnte das sein: http://www.era.europa.eu/Document-Register/Pages/list-VKM.aspx -> Eisenbahnunternehmen Großheim

Allerdings komme ich auch nicht weiter als z.B. hierhin: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6511028

Wer oder was ist LTH?
 
LTH=Logistik Transport Handel, die Firma hat früher einige Container und Holztransporte organisiert und selbst gefahren. Einige Loks wurden dazu passend beklebt. 2010 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden, seit dem fährt man nicht mehr selber, sondern organisiert nur noch einige Güterverkehrsleistungen.



Matthias
 
Hi Krümelchen.

Jopp. Handyknipse und volles Rohr Sonnenschein. Da machts S2 schlapp.

Und an alle. Danke für die Infos wegen der V60
 
Hier noch ne Aufnahme der Lok aus dem vorigen Jahr.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 

Anhänge

  • 98803345290-1-D-DDR Klostermansfeld 13.07.2013 - Kopie.jpg
    98803345290-1-D-DDR Klostermansfeld 13.07.2013 - Kopie.jpg
    153 KB · Aufrufe: 261
Jo genau das isse. :)

Hier mal noch ein paar Schnappschüsse von meiner Fahrt von München nach Berlin.

Leider habe ich es nicht geschafft in Leuna die 118 und die V100 zu erlegen. Die V100 war grad auf der Überführung gestanden mit angeschaltener Rundumleuchte.
 

Anhänge

  • 20140212_162309.jpg
    20140212_162309.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 244
  • 20140212_094941.jpg
    20140212_094941.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 185
Eisenbahn Epoche VI

...
also ich muß die nicht als Modell haben ....
Doch, die muss her. Unbedingt. Hab´ schon angefangen zu sparen.
Meine Brieftasche könnte sich allerdings sehr für eine Doppelentwicklung erwärmen *bg*. Für Beckmann-Preise kaufe ich sonst mind. 2 Loks...


Aber zurück zum Thema: Eisenbahn Epoche VI.

1. Idylle. Blick auf den Kandel (1241m) mit Formsignalen. Skiliftbetreiber möchte ich diese Saison nicht sein. Wir hatten hier unten noch keinen Tag durchgängig unter Null, geschweige denn Schnee...
2. Der Herr hat gerade sein mech. Stellwerk verlassen und senkt die Schranke aus Bild 1.
3. Ein- u. Ausfahrtsignal der abzweigenden Nebenstrecke.
4. alle halbe Stunde gibt es volles Haus. Hier insgesamt 11 Einheiten RS1. Macht in 1:120 knapp 2k€ ;-)
5. Was ist das ? GBM ?

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • Gottenheim01.jpg
    Gottenheim01.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 287
  • Gottenheim02.jpg
    Gottenheim02.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 279
  • Gottenheim03.jpg
    Gottenheim03.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 342
  • Gottenheim04.jpg
    Gottenheim04.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 333
  • Gottenheim05.jpg
    Gottenheim05.jpg
    266 KB · Aufrufe: 301
also wenn ich mir Bild 3 so anschaue, so sieht das aus wie eine Gleis-Kreuzung. Sehr interessant.
 
Ne, das ist wirklich nur der Gleisbogen durch den der in Bild4 linke Zug gerade aus Richtung Bötzingen/Endingen eingefahren ist.

Der Reiz an dem Motiv war für mich eigentlich nur die Vorstellung der Kommentare falls jemand diesen Signalmix nachbaut :)
 
Alles Beifang an einem schönen Freitag.

Bild 1+2 Erinnerung an die Windbergbahn in Possendorf-ein Fakultativwagen..am ehem. Bahnübergang

Bild 3+4+5 Dresden-Neustädter Seite mit ehem. Thälmann ? und Gbs Kühlwagen und ein Hafenkran.
 

Anhänge

  • Possendorf_1.jpg
    Possendorf_1.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 234
  • Possendorf_3.jpg
    Possendorf_3.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 287
  • Possendorf_2.jpg
    Possendorf_2.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 230
  • Possendorf_4.jpg
    Possendorf_4.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 272
  • Possendorf_5.jpg
    Possendorf_5.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 260
Für heute war ein Trafo-Transport von Aschaffenburg über Mainz-Bischofsheim weiter ins Rheinland angekündigt.

Das Wetter war und ist zwar bescheiden bis mies, aber den wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, deswegen habe ich mich für knapp zwei Stunden in Worfelden postiert.

Für einen Sonntag war auch sonst ganz gut was los, aber leider haben nur zwei Züge wenigstens etwas Sonne abbekommen - der Trafo-Zug gehörte nicht dazu.



1) 152 136 mit dem Trafozug

2) der Wagen dazu - Uaai 687

3) 186 110 mit Kesselwagen

4) MEG 601 und 802 mit Zwiebelzug

5) 151 069 und 102 mit KLV
 

Anhänge

  • 152-136.jpg
    152-136.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 341
  • Uaai_687.jpg
    Uaai_687.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 333
  • 186-110.jpg
    186-110.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 303
  • 143-179+156-002.jpg
    143-179+156-002.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 316
  • 151-069.jpg
    151-069.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 287
Jürgen, schöne Aufnahmen. Bei Sonne kann jeder. ;)
Dass eine TFG-152er den Trafo zog, ist natürlich ein schönes Extra.
 
Zwickau Hbf

Am 15.02.2014 vor dem Stammtisch in Zwickau.
Das Wetter war besch...
Faszinierend finde ich die Formsignale :)
 

Anhänge

  • DSCF3193 (640x480).jpg
    DSCF3193 (640x480).jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF3183 (640x480).jpg
    DSCF3183 (640x480).jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 284
  • DSCF3192 (640x480).jpg
    DSCF3192 (640x480).jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 261
  • DSCF3181 (640x480).jpg
    DSCF3181 (640x480).jpg
    204 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF3172 (640x480).jpg
    DSCF3172 (640x480).jpg
    201 KB · Aufrufe: 288
Am 15.02.2014 vor dem Stammtisch in Zwickau.

Hi 120bernd,
Ach mein "Heimatbahnhof" schön auch mal paar Bilder von jemand anders zu sehen! Du hast auch Glück gehabt der Hilfzug steht normalerweiße ganz weit hinten, sodass man schlecht ran kommt.
Seit November steht er aber nun dort vorne.

Ja die alten Signale geben so manches tolles Motive ab, siehe Anhang :)

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_1442 704 S-Bahn (2).JPG
    K1024_1442 704 S-Bahn (2).JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben