• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shapeways

Hallo, habe auch mal wieder bei Shapeways gestöbert, kann jemand etwas zur 12X sagen? Das Gehäuse sieht im Rahmenbereich etwas wuchtig aus. Interessant ist die Lok ja nur ich bin bei den gedruckten Sachen vorsichtig geworden.

Hat jemand schonmal das Gehäuse gekauft?

mfg Bahn120
 
Danke Carsten, manchmal kann man den Zeichnungen nicht erkennen was wirklich dargestellt wird. Bei der Gehäuseform kann man ja ansich noch etwas schleifen ohne das gleich Details weg sind. Vieleicht gibt es ja mal eine bessere Umsetzung.

mfg Bahn120
 
Umschlagbagger

Hallo,

ich habe mal den Umschlagbagger von mcpilot zusammengebastelt und mit Decals versehen.
Sehr schönes Modell und eine Freude beim Zusammenbauen.
 

Anhänge

  • Umschlagbagger_Klein03.jpg
    Umschlagbagger_Klein03.jpg
    87 KB · Aufrufe: 455
  • Umschlagbagger_Klein02.jpg
    Umschlagbagger_Klein02.jpg
    86 KB · Aufrufe: 399
  • Umschlagbagger_Klein01.jpg
    Umschlagbagger_Klein01.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 424
Grad mal nach dem Material geschaut, es ist laut der Beschreibungsseite eigentlich günstiger als FUD, aber wenn ich ein Modell von mir damit drucken lassen will, ist es auf einmal deutlich teurer als in FUD ???:wiejetzt:
 
mal noch was zu SHAPEWAYS

Ich war heute mal wieder auf shapeways.com

Ich wollte einfach nur mal gucken was es so Neues für unsere Spur/unseren Maßstab gibt. Ich habe als Suchbegriff,so wie immer, "1:120 tt" eingegeben.

Selbst wenn ich von "any category" auf "miniatures" eingrenze ,erhalte ich mehrere zehntausend Treffer. Es ist völlig unübersichtlich geworden und auch das hinzufügen von Bus Lkw ASF beim Suchbegriff oder ähnlichem,macht es kaum besser.

Hat jemand einen Tip, wie ich wieder TT-Modelle finden kann ohne zehntausende Findungen zu durchsuchen ??
 
Die Entwicklung vom Multijet- zum DLP-Druck finde ich gut. Die Oberflächen sollten damit glatter werden. Die Schichtstärke von 50 Micron hilft dabei bestimmt auch.
 
Unabhängig davon wie sich das ganze weiterentwickelt gibt es mal was Neues....

Klar wird der ein oder andere stöhnen und sagen sowas grobes geht nicht.... wie auch immer

Moderne Volumenmodelle die nicht nur in den USA rumkurven meist 2er Sets.

Der Designer hatte schon einiges in TT gemacht was sicher für die TT Bahner mit der MOBA Fraktion USA interessant war. Seit heute gibt es nun an die sieben Modelle die auch woanders Freunde finden...

Porsche Cayenne
Ford Fusion
Chevrolet Volt
Ford Mustang Shelby
Ford Mustang Classic 1966
Jaguar S Type
Dodge Ram Crew Version (ideal als Bautrupp Fahrzeug)

http://www.shapeways.com/shops/madaboutcars?section=1/120&s=0
 
Dodge Ram ist mit mit der der Single Kabine ja auch verfügbar und da muss ich dir Recht geben das Auto ist nicht mehr so ungewöhnlich - hier in unserer Ministadt hat es auch mind. 3 - 4 davon.
 
Und die Fenster an den Pkws lackieren wir schwarz?! Das Loch im Boden finde ich etwas klein, um das Supportmaterial komplett zu entfernen. Ohne diesen Schritt trocknet das Modell nie richtig und wird dazu noch gelb. Es sind schöne Modelle dabei, aber der Designer sollte sie überarbeiten. Eine Anfrage dazu ist raus.
 
Bei Solidscape ist das Material, was gedruckt wird, aber Wachs. ;)
 
Wachs

...und das wird mit einer Walze abgefräst um die dünnen Schichten erzeugen zu können. Der Schritt fehlt bei den Polymerdruckern noch.
 
Oberleitungsmaterial

Hallo!

Ich habe bei shapeways Oberleitungsmaterial der Ep. I / II entdeckt, allerdings für "N". Wenn man die Bilder dazu sieht (die der Auftragsfirma auf deren Seite), dann wirken die Teile für "N" etwas grob.
Ich habe mir einiges bestellt und bin gespannt, ob die Teile für TT nutzbar sind.
(Ansonsten meint die Auftragsfirma auf ihrer Seite, sie würde N-Material auch für TT vergrößern.)
Allerdings: Die Teile sind nicht für die Anbringung einer echten Oberleitung gedacht!

Holger
 
Ansonsten meint die Auftragsfirma auf ihrer Seite, sie würde N-Material auch für TT vergrößern.
Da die Firma auch ihre N-Fahrzeuge peu à peu für TT und andere Maßstäbe umrechnet, ist das auch nur eine Frage der Zeit (und des lautstarken Bettelns ;)).
 
S51 und MZ ETZ 250 als Set Lieferbar.
Uups, hat nicht gefunzt.
Jedenfalls von Itarstas.Mathias
 
Zurück
Oben