• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seltener Schnellzugwagen Typ Y ???

L

Lothar11

:nixweiss: Kann mir jemand weiterhelfen ob es einen Schnellzugwagen Typ Y
als PKP Ausführung gegeben hat? Hab den Wagen heute auf einem Tauschmarkt gekauft. Als SBB ist mir bekannt, aber als PKP? Es sieht niocht so aus als ob die Beschriftung nachträglich aufgebracht wäre.
Die Farbe vom Wagen ist übrigens schlicht grün und als 2.Klasse beschriftet. Danke im vorraus. Gruss Lothar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pkp

Glückspilz, :respekt:
diesen Wagen suche ich seit längerer Zeit.
Hersteller war die Firma PSK, Kleinserie & nicht so oft zu bekommen...
Schicke mir doch mal bitte eine PN, was der gekostet hat.

Bist dir sicher? ist orig. BttB Fahrgestell und auch Aufbau. Hab den Wagen für 12euro gekauft.

So etwas von sicher & 12 Euro ist ein sehr fairer Preis...

ich glaub bei den sondermodellen, fehldrucken und exoten ist einer mit bei, hab selber auch einen, das heiß so absolut selten sind sie nicht

Ihr habt alle recht, hab auch son Ding. :) :)
@Lothar: Hello, bei Anhänge verwalten rein.

....falls es jemanden interessiert
Artnr. 660 und 661.

Anhänge

• P1010044.JPG
    P1010044.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 156
  • Wieder-Belichtung von P1010044.JPG
    Wieder-Belichtung von P1010044.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 146
fein gemacht stolli, den Halberstädter hätte ich auch gern, hast Du einen übrig????

:yau: Das ist gut, dann muß ich doch mal sehen das ich den Halberstädter noch bekomme.

...dies wird sicher ultraschwierig. :)

Glaub ich auch, aber wie heist es so schön
ich bin jung, kann warten :snoopy:

Sieht aus wie ein umlackierter Y-Wagen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

y-wagen

da ist nichts umlakiert nur ein geistesbliz einen ebayers, den gab es so nie zukaufen, ich kann auch einige solcherer sachen selber machen

Hä - der Wagen ist doch aber der serienmäßige ...110-9, nur die "Herpes-Umverpackung" ist ein DEVK-Werbeprodukt.

Aufklärung hierzu :

Der Y Wagen ist ein handelsübliches Modell von Tillig. Im Jahr 2002 hat die DEVK Direktion für die alten Bundesländer ein Eisenbahn-Modell gesucht um die Verbindung zwischen der DEVK und der Bahn aufzuzeigen. Hierzu hat man die Kunststoff-Vitrinen besorgt um darin dann ein Wagenmodell aufzustellen. N war zu klein, HO zu groß und so kam man auf den IR Wagen von Tillig. Es ist alles handelsüblich und nur der Schriftzug der DEVK ist das "seltene". Der komplette Werbe-Artikel wurde auch nicht bei Tillig hergestellt. Um Nachfragen bei der DEVK vorzubeugen (das habe ich schon getan... ) Die Modelle sind nach der Werbeaktion alle von den teilnehmenden Geschäftsstellen an die Direktion zurückgegangen und wurden dort entsorgt. (Was auch immer das heißen mag, jedenfalls sind alle weg)

Zurück
Oben