• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seilrollen für Modellkran

Meininger

Foriker
Beiträge
857
Reaktionen
3
Ort
s.o.
Hallo,

bin auf der suche nach schönen Seilrollen für einen Kran. Habe zwar schon einiges gefunden aber das waren alles einfache Drehteile und nicht durchbrochen,suche welche mit feinen Speichen keine vollen Scheiben.
Habt ihr da noch ne idee wo ich sowas her bekomme?

Danke

Meininger
 
Man könnte geätzte Handräder größerer Spurweiten zweckentfremden. Z. B. von Saemann (Linkliste).

Alternativ kann man bei Grishan anfragen, ob er noch Platz auf seiner Ätzplatine hat, um solche Teile nach deinen Vorgaben unterzubringen.
 
Dachte auch schon an Umlenkrollen von einem Signal oder Weichenspannwerk,habe aber bis jetzt nur Geätzte oder Gegossene gefunden...ist nicht so einfach aber sind ja schon mal gute Ideen dabei.
Die von Rothe sehen gut aus,sind aber vielleicht ein wenig groß,muss morgen mal bei meinem Händler messen gehen.
Als Takelage für Schiffe werden auch nette sachen verkauft aber nur in 1:50 und leider zu groß,oder ich habe die richtige Firma nicht gefunden.
Das mit dem Ätzen werde ich mir nochmal genauer überlegen,werde den Grishan mal fragen was er davon hält.

Vielen Dank
 
@stteffen

im web Katalog ist leider nix zu finden.....nur schicke Dampfmaschienen für schiffe....:-(
 
Guten Abend,

wieder mal jemand der nach Seilrollen sucht :)
Ich habe heute das ganze Netz durchsucht aber leider ohne Erfolg. Das einzige was ich gefunden habe ist diese ... eBay Link lieber wäre mir aber eine Seilrolle mit Speichen.... wie im Bild zu sehen.

Hat eventl. jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß
 

Anhänge

  • seilrolle.jpg
    seilrolle.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 209
....hab sie gezeichnet und in der DZ ätzen lassen, frag mal an, vielleicht hat grischan die Zeichnung noch.
 
Zurück
Oben