• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Segeltörn, Stammtisch Meck/ Pom und Sonderwagen Segelschulschiff Greif

Wer nimmt am Segeln am 14.09.2008 auf der Greif teil?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hansi,

ich finde die Idee richtig gut :schleimer: Veranstaltungsorte sind ja in Wieck genug :fasziniert:

Micha
 
Hi!

Muss ich mich mal umhören, ob da abends was geplant ist ...

MfG JPP
 
Hi!

Ich denke mal, wir könnten am Samstag Abend schon einen Stammtisch machen. Dann können diejenigen, die Segeln wollen da übernachten und Sonntag ist dann die Segeltörn.
Ich füg das mal in die Umfrage ein. Je nachdem, wie viele Leute es werden, könnte es auf dem Schiff (mit Grillen) bzw. in einer Gaststätte stattfinden.

MfG JPP
 
Hi!

Zur Erinnerung: Teilnehmer für die Segeltörn und den Stammtisch bitte hier anmelden.

MfG JPP
 
Hallo,

habe gerade erfahren, dass Ihr (teiweise) noch keine Törnbestätigung erhalten habt und dass es mit dem Rückrufen nicht klappt.

Da ich ursprünglich die Idee für die Fahrt hatte und auch die Reservierungen vorgenommen habe, fühle ich mich auch verantwortlich...

Wenn also irgendwas nicht klappen sollte oder Rückfragen sind, könnt Ihr mich auch direkt ansprechen. Werde jetzt auch regelmäßig im Forum lesen. Sonst per Email oder via Handy 0172-2119199.

Gedacht ist, dass wir uns am Vorabend auf dem Schiff treffen und über die Bierfässer herfallen. Ham ham aus der Bordküche ist möglich. Müsste ich BESCHEID sagen. Wir könnten aber auch Grillen. Ein Grill ist an Bord. Fleisch etc müssten wir mitbringen. Den würden wir auch bekommen. Weitere Getränke sind auch an Bord. Wir müssen uns also nicht in die Gastronomie. Die Preise auf dem Schiff sind da auch günstiger.

Es können bis zu 30 Personen auf dem Schiff schlafen. Übernachtungswunsch bitte mit angeben. Sonst gibt es in Greifswald Wiek auch ein Jugendhotel und mehrere Pensionen oder kleine Hotels.

Das Mindesalter ist 16 Jahre. Bei jüngeren Kindern (>= 14 Jahre) bitte beim Schiff anfragen. Es wurden bei Tagesfahrten schon Ausnahmen gemacht. Das muss aber der Kapitän bestätigen. Also einfach fragen...

Zum Ablauf am nächsten Tag: Wecken und Frühsport 6:00 Uhr. 3000 Meter ... Kleiner Scherz. - Also Wecken zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr. Dann Frühstücken und Kater vertreiben. Wer Lust hat kann dann mithelfen, dass Schiff zum Auslaufen fertig zu machen. Sprich, in den Mast zu Segel los machen. Dazu sollte mann allerdings nüchtern sein. Dann kurze Einweisung ins Schiff zum Thema Retten im Erstfall und Ablegen. Auf dem Bodden darf dann auch wahlweise getrunken oder/und mitgearbeitet werden. Wenigstens eine Halse oder Wende wird da immer gefahren. Die nüchternen mit Lust an der sache dürfen dann auch wieder Segel packen auf der Rah. Sollte mann auf jeden Fall mal mitgemacht haben. Am Nachmittag sind wir wieder zurück. Die Zeit hängt etwas vom Wetter ab. Stelle ich aber noch ein. Frage nach, was da aktuelle geplant ist. Richtig geil ist eine Mehrtagesfahrt z.B. nach Bornholm oder Kopenhagen. Hier wird richtig Seewache gegangen. Die Gäste stehen auch am richtigen Steuer und fahren unter Anleitung der Bestzung das Schiff. MEGA GEIL. Wer Lust hat kann ja im nächsten Jahr mehr machen... Es gibt einen Förderverein und interessierte können sich auch (nach mehreren Fahrten) als Hand für Koje bewerben. Ebenfalls MEGA GEIL.

Der Liegeplatz des Schiffes kann mit eigenem Auto und mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreicht werden. Ich werde sicherheitshalber mit einem Multivan hoch fahren. Könnte bis zu 6 Personen aus Berlin mitnehmen. Werde aber etwas früher fahren. Biete dann notfalls auch an, jemanden vom Bahnhof abzuholen. Taxi vom Bahnhof zum Schiff (für richtige Taxen) 10 €. Bahntickets und Anbindung mit der Bahn ist auch OK. Mit dem Auto ist man nicht unbedingt schneller (aus Berlin).

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • DSCI0020.JPG
    DSCI0020.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0175.JPG
    DSCI0175.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0233.JPG
    DSCI0233.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0313.JPG
    DSCI0313.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 40
Du hilfst an Bord mit das Schiff zu segeln und darfst dafür umsonst( bzw. kostenlos) mitsegeln :fasziniert:



wenns spannend wird, ist Hansi schneller.
 
Umfrage

Hallo,

vielleicht wäre es nicht verkehrt, mal ne Umfrage zu machen, in der auch angezeigt wird, wer wie abgestimmt hat :

1. Ich nehme nur am TT-Treffen am 13.09.2008 in Greifswald teil
2. Ich nehme nur an der Schifffahrt mit der SSS " Greif " am 14.09.2008 in Greifswald teil
3. Ich nehme sowohl am TT-Treffen am 13.09.2008 in Greifswald als auch an der Schifffahrt mit der SSS " Greif " am 14.09.2008 teil
4. Ich nehme an keinem von beiden teil

Dann wäre eine bessere Planung möglich.

Viele Grüße von der gerade beendeten Seereise mit der MS
" Seefuchs ".
 
Hi!

Die Umfrage kann man nicht mehr ändern. Diejenigen, die an der Schifffahrt teilnehmen, nehmen in der Regel ja am Stammtisch teil. Und auf ein oder zwei Personen sollte es doch nicht ankommen.
Die anderen Abstimmungsmöglichkeiten sind doch da. Und wer nirgends dran teilnimmt ... das ist mir ziemlich Wurst (werden wahrscheinlich über 3000 sein ...).

Der Stammtisch könnte ja dann bei Bier und Grillgut auf dem Schiff stattfinden. Oder gibt´s da keinen Strom?

Natürlich kann man sich immer noch anmelden.
MfG JPP
 
Hi!

Da immer wieder Anfragen kommen: Anmeldung direkt am Schiff oder über Heiko Bienasch (siehe Beiträge 11 und 31).

MfG JPP
 
Hallo,

da die Reaktion auf das Segeln mit der Greif recht verhalten war, hatte ich die restlichen reservierten Plätze frei gegeben. Hatte aber nicht damit gerechnet, dass das Schiff so schnell ausgebucht ist. Sorry. Hätte ich die Plätze nicht freigegeben, hätte ich das finanzielle Risiko getragen.

Vorschlag für 2009: Ich reserviere wieder Plätze (Frage: Wie viele? In welchen Monat? Tagesfahrt oder Mehrtagesfahrt (z.B. nach Bornholm)?) bis zu einem bestimmten Datum. Dann kann jeder selber bis zu dem Datum entscheiden, ob er buchen möchte.

Gruß

Heiko
 
TT-Treffen anläßlich Schifffahrt mit SSS Greif

Hallo,

vor einiger Zeit schlug unser TT-Boarder Hansi vor, anläßlich der Reise mit der SSS " Greif " doch auch ein TT-Treffen zu machen.

Da wir Greifswalder TT-Bahner diese Idee sehr gut finden und das letzte TT-Treffen in Greifswald schon wieder ne ganze Weile her ist, haben wir uns um die Organisation des TT-Treffens viele Gedanken gemacht ( bei Grillfleisch und Fanta ).

Ein Treffen auf dem Schiff ist auf Grund des beängten Platzes und der Anzahl der bereits angemeldeten TT-Bahner, einschließlich eines Rollstuhlfahrers nicht möglich.
Auch das direkt neben dem Liegeplatz der SSS " Greif " befindliche und eigentlich sehr geeignete MAJUWI hat leider für uns keinen Platz.

Nun ging die Suche von vorne los. Nach vielen Nachfragen und Überlegungen haben wir doch noch nicht weit von der SSS " Greif " eine Möglichkeit zu einem TT-Treffen gefunden.

Das 12. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald findet

am Samstag, den 13. September 2008 ab 15 Uhr
in der Gaststätte " Zur Fähre " in Greifswald-Wieck statt.

Einlaß ist ab 14.30 Uhr.
Ende ist, wenn alle gegangen sind ( nach telefonischer Auskunft des Bedienungspersonals)

Für weitere Info`s zur Gaststätte " Zur Fähre " bitte diesen Link nutzen : http://www.zurfaehre.net/

Wegbeschreibung:

Aus Richtung Rostock / Stralsund / Rügen
wie bisher Richtung Gaststätte " Alter Speicher" über die Ryckbrücke in Greifswald fahren, an diesem vorbei fahren bis zur großen Ampelkreuzung ( Platz der Freiheit / Europakreuzung ). Vor der Ampel links in die linke Abbiegespur einordnen und dann bei grün abbiegen in die Wolgaster Straße.
Dann folgende Ampeln jeweils geradeaus bei grün überqueren:
1. am "Greifenfleisch", Einmündung Walter-Rathenau-Straße ( Blitzer stadteinwärts !!! )
2. am ehemaligen Hotel " Boddenhus", Einmündung Karl-Liebknecht-Ring, dann an der Berufsfeuerwehr und der bft-Tankstelle vorbei
3. Altes Ostseeviertel, Ecke Straße des Friedens
4. Ostseeviertel Parkseite, Ecke Talliner Straße
5. Einmündung ( Umgehungsstraße ) Koitenhäger Landstraße ( Blitzer stadteinwärts !!! ) immer geradeaus fahren.

Nach dem Ortseingangsschild " Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Ortsteil Eldena " ca. 200 m geradeaus fahren und dann vor der von weitem sichtbaren Windmühle links abbiegen.
Wer bei Norma oder der Klosterruine vorbeifährt, ist zu weit gefahren.
Nach der Windmühle zur rechten Seite die " Straße an der Mühle "weiterfahren, immer rechts halten am Trafo vorbei und nach der letzten Kurve gleich auf der rechten Seite parallel zum Fluß Ryck den gebührenpflichtigen Parkplatz rauffahren.

Dann als Fußgänger geradeaus weiter zur Klappbrücke gehen, diese als Fußgänger !!! Richtung Wieck überqueren ( für fremde Autos ist die Überfahrt gesperrt !!! , zur vollen Stunde wird die Klappbrücke ab und zu geöffnet !!) und nach der Überquerung der Brücke sieht man links schon die Gaststätte " Zur Fähre". Dort sind für uns keine Parkplätze vorhanden! Eine Zufahrt über die Ladebower Chaussee in Greifswald Richtung Ladebow - Wieck ist daher nutzlos, überall ist in Wieck Parkverbot und die Politessen kassieren kräftig ab!!!

Für TT-Bahner, die zur SSS " Greif " am 14.09.2008 fahren wollen:

Am Parkplatz hinter der Mühle geradeaus vorbeifahren, vor der Klappbrücke rechts einordnen und scharf rechts abbiegen in den " Boddenweg ", an der Fischgaststätte vorbei ca. 20 m geradeaus, vor dem Einlaß zum Strandbad dann links abbiegen in den " Yachtweg ", ca. 200m geradeaus an den Bootshallen vorbei, dann gleich links abbiegen, 15m weiter gleich scharf rechts, dann auf dem Kopfsteinpflaster ca. 50m weiter geradeaus ( hier sind einige wenige Parkplätze, bitte bei der SSS " Greif " nachfragen und ggf. hier parken ), als Fußgänger nach dem Schiffsschrägaufzug scharf links, dann 10m weiter scharf rechts lang laufen und dann ist die " Greif " schon am Liegeplatz zu sehen.
Wer anschließend zum TT-Treffen in der Gaststätte " Zur Fähre " als Fußgänger gelangen möchte, gehe immer am Bollwerk des " Ryck " zur Klappbrücke zurück ( vorbei am Cafe mit Schiffsbedarf und den 2 Fischgaststätten ), überquere die Klappbrücke Richtung Wieck und sieht dann gleich hinter der Brücke links die Gaststätte " Zur Fähre ", wo das 12. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald stattfindet.

Für TT-Bahner aus Richtung Berlin / Neubrandenburg / Eberswalde:

Die A 20 bis Autobahnabfahrt " Gützkow" fahren und dort die Autobahn verlassen. An der Ampel ca. 300m hinter der Autobahnabfahrt in Richtung Greifswald einordnen und bei grün links abbiegen.
Hier fahren wir auf die ehemalige B 96 in Richtung Greifswald.

Wer die B 96 bis Neubrandenburg fährt, fährt die ehemalige Strecke der F 96/B96 weiter über Altentreptow, Jarmen nach Greifswald. Die B 96 führt ab NB jetzt über die A 20 Richtung Stralsund!

Nach dem Ortseingangsschild " Universitäts- und Hansestadt Greifswald " fahren wir die Gützkower Landstraße immer geradeaus, den 1. Verkehrskreisel geradeaus, am 2. Verkehrskreisel rechts abbiegen in die Schönwalder Landstraße und insgesamt ca. 3-4 km immer geradeaus fahren, an der Aral-Tankstelle, Mc Donalds und der Sparkasse ( 1. Ampel ) vorbei, die Straßenunterführung unter der Eisenbahnstrecke Berlin - Greifswald - Stralsund hindurch weiter geradeaus, an der 2. Ampel Ecke Lomonossowallee ( mit roter Tankstelle rechterhand ) weiter geradeaus. An der 3. Ampel Ecke Anklamer Straße ( Blitzer !!! ) , geradeaus in die Koitenhäger Landstraße lang, vorbei an der 4. Ampel Ecke Ernst-Thälmann-Ring beim ATU und Bürger-King und an der 5. Ampel ( Ecke Rigaer Straße ) jeweils bei grün geradeaus weiter fahren.
An der 6. Ampel treffen wir auf die Wolgaster Straße und fahren rechts ab in Richtung Eldena.

Am Ortseingangsschild " Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Ortsteil Eldena " ... weiter siehe oben.

Ich hoffe, alle finden gut hin.

Bitte meldet Euch unbedingt zum TT-Treffen rechtzeitig an!

Es sind zum 12. TT-Treffen am 13.09.2008 angemeldet:

1. " Grypsi "
2. " Hansi "
3. " HGWRossi "
4. " Nomax " ( ab 20 Uhr )
5. " TT-RV "
6. " 528141 "
7. " 110.078-3 "
8. " M-78 "
9. " Heiko.Bienasch"
10. " Arcon "
11. " goetzen "
12. " Olaf-57 "
13. " TT-marc "
14. Wolfgang

und sich noch nicht entschieden haben :

" ghost-mike " ?
" sachse " ?
" xoxoxo " ?

abgesagt haben:

" ralf_2", " 243DRler ", " H-Transport ", " FD851 ", " Delta-Romeo ", " Oderlachs "


Diese Liste wird laufend aktualisiert, bitte Ergänzungen oder Änderungen mitteilen.


Grypsi
 
Sehr schön :fasziniert:
Danke Jan für den Anruf. :schleimer:

Micha
 
Mahlzeit

hier noch mal ein paar Google Maps Links damit auch jeder weiß wo´s langgeht. Übrigens die Bemerkung von Grypsi, die Kreuzungen bei grün zu befahren, hat den feinen Hintergrund, daß es einige fiese Rotblitzer bei uns gibt. :argh:

die grobe Übersicht

Wieck

Gaststätte links der Brücke

Micha
 
proxy.php
....für die unentschlossenen nochmal hochgeholt...

Nico
 
ich habe mir das eben gerade mal angesehen, das ist ja hochinteressant :fasziniert:

Micha
 
Hallo,

ich habe für alle bis jetzt angemeldeten 14 TT-Bahner in der Gaststätte je einen Platz reservieren lassen. Weitere Anmeldungen gibt es ja nicht.

Hoffentlich kommen alle Boarder und TT-Bahner heil, gesund und mit vielen schönen TT-Modellen hier in der Hansestadt Greifswald an.

Ich werde Euch ab ca. 14.30 Uhr in der " Fähre" erwarten.

In Vorfreude auf das TT-Treffen

Grypsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben