• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Segeltörn, Stammtisch Meck/ Pom und Sonderwagen Segelschulschiff Greif

Wer nimmt am Segeln am 14.09.2008 auf der Greif teil?

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JPP

Foriker
Reaktionen
1.602 4
Segeln auf der Greif am 14.09.2008 - siehe Beitrag 11

Hi!

Wie ich vor Kurzem erfahren habe, gibt es einen neuen Sonderwagen. Er ist auf 300 Stück limitiert und hat auf der einen Seite eine Bedruckung von der Hanse Sail 2007 und auf der anderen Seite eine vom Segelschulschiff Greif.
Angedacht ist auch eine Fahrt mit dem Segelschulschiff im nächsten Jahr. Termin wird noch bekannt gegeben. Hat denn jemand daran Interesse?

MfG JPP

Anhänge

• 00.500594-2.jpg
    00.500594-2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 160
  • 00.500594-1.jpg
    00.500594-1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 128
Hi!

Nun, ich kann nicht dafür. Ich kannte den vorher noch nicht und weiß auch erst seit kurzem, dass er lieferbar ist. Aber wenn es schon alle wissen, dann komme ich wohl zu spät. Naja, damit werde ich auch leben können.

MfG JPP

Wenn ich nun ganz frech wäre , könnte man auf die Suchfunktion hinweisen...bin aber ganz lieb, weil ärgere nie nen Admin.

Außerdem war JPP ja länger offline.

Hi!

Mhmmm ja, tut mir leid. Muss mir irgendwie entgangen sein. Interesse an so einer Segelboottour hat wohl niemand???

MfG JPP

Interesse an so einer Segelboottour hat wohl niemand??? MfG JPP

Segeltörn kommt jut! Habe sowas mal vor ein paar Jahren mit Arbeitskollegen auf dem Ijsselmeer in Holland gemacht. Das Boot war ein mit Fahrgastkabinen umgebauter Segellastkahn (Siehe Foto).

Wann und wo solls den steigen? Ich dachte, es ginge nur um das Sondermodell.

Anhänge

• Ijsselmeer.jpg
    Ijsselmeer.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 92
Hi!

Der genaue Termin steht leider noch nicht fest. Soll aber wohl im Frühjahr/ Frühsommer werden. Sobald ich was Genaues weiß, werde ich die Infos hier posten.
Die Frage ist ja erstmal, ob überhaupt jemand Interesse an sowas hätte.

MfG JPP

Hi!

Ja, ging wohl um zwei, drei Tage auf´m Bodden. Muss nochmal genaue Erkundigungen einziehen.

MfG JPP

so ein Törn ist eine feine Sache.
Ich hatte mal das Glück einen Tag bei der Kieler Woche auf der Greif zu verbringen.
Wobei auch das Steuer nicht verschont blieb. :fasziniert:

Anhänge

• brücke.jpg
    brücke.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 80
  • greif.jpg
    greif.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 70
  • steuermann.jpg
    steuermann.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 107
Hi!

So, jetzt wurde ein Termin für das Segeln auf der Greif festgelegt.
Ich zitiere euch mal die Mail!

"Hallo,

als Termin für das Segeln auf der Greif haben wir 14. September abgestimmt. Endlich mal geschafft… Plätze sind reserviert…
Die Tagesfahrt kostet 75,00 €, Buchungspauschale entfällt.
Die optionale Übernachtung von Sonnabend zu Sonntag kostet 15,00 + 5,00 für Frühstück, also 20,00€. Übernachtung ist zu empfehlen. Lecker Bier in der Gegend…
Anmeldung direkt beim Schiff:

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Eigenbetrieb See- und Tauchsportzentrum Greifswald
Yachtweg 3, 17493 Greifswald

Tel: 03834 841424 <callto:03834841424> , Fax: 03834 841423 <callto:03834841423>

Internet: www.sssgreif.de

mailto:Greif-STZ@t-online.de

oder über mich. Email an Online-Shop: Der Modellbahnshop

Bei der Anmeldung direkt beim Schiff bitte mit angeben ‚TT – Treffen‘ und meinen Namen.

Einen Werbewagen Greif werden wir auch wieder auflegen. Aber mit geringerer Auflage…

Heiko Bienasch"

Ich mach mal gleich noch die Umfrage, wer teilnehmen möchte.

MfG JPP

Bevor "hinterher" geheult wird wollte ich darüber informieren, das an dem Wochenende um den 14.09.2008 das 140-jährige Streckenjubiläum der sog. "BC-Linie" (Borsdorf-grimma-Döbeln-Nossen-Meißen-Coswig) gefeiert wird. Dazu wird es nicht nur ein Bw-fest in Nossen geben, sondern auch regen Sonderzugverkehr im Tal der Freiberger Mulde - u.a. ein Militärzug mit reichlich NVA-Technik hinter einer 52.80.

Nur so als Info.

Allen Anderen viel Spaß beim Segeln, ich habe mir die "Greif" letztes Jahr am Pier in Greifswald angesehen, als wir nach 3 Tagen Angeltörn von der Ostsee zurückkamen - ein schönes Ding!

Hi!

Soweit mir bekannt ist, auf dem Schiff.
Ansonsten mal ´ne Mail an: Der Modellbahnshop

MfG JPP

Hallo JPP,
nur mal so ne Frage ist die "Greif" das ehem. SSS "Wilhelm Pieck", und können da auch Kinder mit.
Thomas

Danke Torsten,
Na da hab ich doch richtig gesehen, bleibt nur noch die Frage ob die Kids (5+7 Jahre alt) da mit dürfen / können.
Thomas

Hi!

Ja, es ist das Segelschulschiff. Ob Kinder mit können, muss ich nachfragen.

MfG JPP

Hi!

So, die Übernachtung ist definitiv auf dem Schiff.
Kinder können leider nicht mit. Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

MfG JPP

Schade das die Kids nicht mitkönnen, ist aber auch verständlich, da so eine Segeltörn nicht ganz ungefährlich ist, naja vielleicht beim nächsten mal, dann wünsch ich Euch eine schöne Segelpartie.
Thomas

Hi!

Wer sich anmelden möchte, kann mir auch die kompletten Adressdaten zukommen lassen. Ich leite sie dann weiter. Ihr bekommt dann eine Anmeldebstätigung und die Rechnung.

MfG JPP

Ich melde mich...

... und wahrscheinlich 2 weitere Bekannte auch an, darunter ein Rollstuhlfahrer.

Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen.

Wir drei brauchen keine Übernachtungen, da wir in der Hansestadt Greifswald bzw. ihrer näherer Umgebung wohnen.

Dann heißt es wohl : " ... wir schaukeln, wir schaukeln, wir schaukeln durch die Gegend ..." ??

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht

Grypsi

Hi!

Werde ich mich mal sofort erkundigen, ob das mit einem Rollstuhl funktioniert. Ich geh erstmal davon aus, dass es klappen könnte.

MfG JPP

Rollstuhl an Bord

Hallo JPP;

Du mußt nicht extra mit Frau K*** reden, ich habe bereits am Donnerstag mit dem 1. Offizier des SSS " Greif " gesprochen, ob sowohl der Rollstullfahrer, als auch ich auf Grund der Behinderungen an der Seefahrt teilnehmen können. Er sieht keinerlei Bedenken, zumal bereits Rollstuhlfahrer an Fahrten der " Greif " teilgenommen haben. Alle habens gut überstanden.

Der Küstenbewohner und an Sturm gewöhnte

Grypsi

Hi!

Super, dann kann ich mir ja den Anruf sparen. Dann steht dem ja nix im Wege.

MfG JPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben