• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sdggmrss Taschenwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. Hemmschuhe in den Radmulden zur Stabilisierung hab ich mal unseren H0 Wagen angeschaut- hier wurde folgender Ansatz gewählt: Es wurden Steckteile für die Hemmschuhe gewählt, die variable einsetzbar sind, in TT kann man dies allerdings zu Gunsten des verwendeten Trailers und des Maßstabs weglassen.

Bei Leerfahrten was in regulären Betrieb auch vorkommt, bin ich der Meinung dies auch nachbilden zu können
 

Anhänge

  • 8DAC2838-D26D-45E8-95B9-EB2C8995D34F.jpeg
    8DAC2838-D26D-45E8-95B9-EB2C8995D34F.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 200
  • 04254B18-8371-498F-BB93-B15668C2554B.jpeg
    04254B18-8371-498F-BB93-B15668C2554B.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 197
Lieber K. hm was ist denn das für ein H0 Modell, die Piko H0 T3000 haben wie schon geschrieben keine Keile oder Andeutungen in der Radmulde
LG Michaela
 
Wir würden uns freuen, wenn der Threaderöffner und andere Beteilgten nicht mehr
Kettenpost schreiben würden. Hier schon bis zu 5 (!) Posts in Folge.
Zauberbutton: "Bearbeiten". Da kann man lange Zeit ergänzen.
Ausserdem wäre es von grossem Vorteil, das gegenseitige Vollzitat des zuvorstehenden Post zu unterlassen.
Es ist sinnlos. Es reicht den "Antworten" -Butten" zu benutzen.
 
Hi Michaela hatte leider nur den T 2000 von uns zur Verfügung. Aber hat natürlich auch interessante Punkte im Detail, wo man eventuell den ein oder anderen Punkt einbeziehen könnte.
 
W
Wir würden uns freuen, wenn der Threaderöffner und andere Beteilgten nicht mehr
Kettenpost schreiben würden. Hier schon bis zu 5 (!) Posts in Folge.
Zauberbutton: "Bearbeiten". Da kann man lange Zeit ergänzen.
Ausserdem wäre es von grossem Vorteil, das gegenseitige Vollzitat des zuvorstehenden Post zu unterlassen.
Es ist sinnlos. Es reicht den "Antworten" -Butten" zu benutzen.

werter Bordcrew xy, kein Problem.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll die Forensoftwaren so einfach zu gestalten das man hier ohne großen Tamtam die hiesigen Religionen versteht und hier nicht überbordende Anforderungen hinsichtlich meiner Threadführung stellt.
Da ich gerne rebelliere, frage ich doch die Mituser dieses Threads ob diese sich daran stören?
Da ich auch auf FB Gruppen leite/ Admina einer 1700er Gruppe bin kann ich ihre Sorgen nur anteilig verstehen und fordere Toleranz hinsichtlich der undurchsichtigen Forensoftware und Regularien für Frischlinge.
Ich sehe irgendwie kein Problem das ich dem Forum hinderlich im Weg stehe.
Sie als XY hätten auch die Möglichkeit gehabt mich per PN zu informieren oder fehlt dazu Respekt und Feingefühl?
Grundsätzlich teile ich die Ergebnisse und Entwicklungen meiner Produkte die ich nur aus Spaß am Hobby erstelle gerne mit allen anderen Modellbahnern, dies mache ich nicht um Neid, Mißgunst oder wahrlich daraus den dicken Euro zu verdienen.
Wenn ihnen also die Threadführung vor dem Hobby und den Lösungsansätzen geht, werde ich diesen Thread heute Abend löschen
und somit das Hobby und die Produkte hier nicht mehr erklären.
Lustig ist das nicht für User die gerne moderne Epochen fahren wollen und
sich wie auch immer diese Art der Modell gönne wollen.
Noch unlustiger wird es wenn mir User per PN schreiben das das Forum durchsetzt von Pufferküssern, Besserwissern und Überregulierung durch die Admins leidet.
Ich dachte bis dato das wir Endkunden und Kleinserienhersteller am Ende der Nahrungskette zusammen halten sollten,
ist dem nicht so, tut es mir für den Rest der hier anwesenden und willigen User leid.
Grundsätzlich erwarte ich von Admins erst eine PN und dann einen öffentlichen Hinweis.
Dazu besitzen wir alle Vornamen mit denen man sich zumindest kurz verabschiedet , werter „Dikusch“
Ich bitte die „Brodcrew“ zu entscheiden ob ich meinen Thread führen kann ich wie ich will?
Bei einer abschlägigen Mitteilung werde ich mich logischer Weise zurückziehen und das hat überhaupt nichts mit „Bockigkeit“ zu tun.

„ Pech für die Kuh Elsa“. ( Pech für die TT Bahner)

Ohne Stellungnahme der Admins wird dieser Thread nicht gefüttert.
LG Michaela ( das ist mein Name, denn dürfen User zum Anschreiben benutzen
den dürfen vor allem Admins benutzen und ich lege wert auf „die TE“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir mal so, wer das Prinzip der Unterhaltung versteht, sollte auch in der Lage sein einen Beitrag zu bearbeiten, zu zitieren usw. usf.
Unnütze Zitate, können auch gelöscht werden und das vor dem Absenden des Beitrags. Man kann die Zitate auch bearbeiten indem man die Sätze, auf die man sich beziehen möchte behält und den ganzen Rest einfach entfernt. Das ist kein Hexenwerk, setzt nicht mal große Computerkenntnisse voraus, tut nicht weh und sollte von jemanden der "riesige" Gruppen bei Fratzenbuch leitet, doch beherrschbar sein. Man muss es halt nur wollen! :ja:
Und was ist das eigentlich für eine "ich will meinen Thread führen wie ich will .... und wenn ihr nicht macht was ich will, dann lösche ich meinen Thread" Forderung? Deinen? Hast du hier irgendwas gekauft?

Vielleicht solltest du noch mal in Ruhe darüber nachdenken, worum es dir eigentlich geht ........
 
Du findest all diese Hinweise unter "Infotrmationen für die Foriker".
Und als Moderator darf ich immer wieder einmal darauf hinweisen.
Ist nicht schlimm. Es würde auch ein einfaches okey oder stilles akzeptieren genügen.
 
Nun hört mal auf Euch gegenseitig zu zerhacken und kehrt zu eigentlichen Thema zurück.
Ich finde das Projekt gut und bin gespannt wie am Ende das fertige Produkt aussieht.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Okay damit ist das Projekt hier raus.
Die Kenner sind per Email informiert.
Lese dann nur noch still mit...Punkt.

Jetzt suche ich nur noch die Löschfunktion für diesen Thread, bitte werter Admin diesen Thread löschen und bitte nicht verschieben sondern komplett löschen!
Denn das haben die Produkte verdient.
LG Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt wieder das mimosenhafte Wesen der Modern-Bahner zum Tragen, ständig stark bedroht allein durch die Anwesenheit anderer Epochen und aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und nur, um abzustrafen, wird ein ganz großes Projekt eingestampft. DAS ist wirklich schade und absolut unnötig.
Hunderte aus alles Altersgruppen halten sich hier an einfachste Regeln. Und aus Prinzip muss das jetzt falsch sein?

Wer mehr Kontrolle über sein geschriebenes Wort behalten möchte, erstelle sich ein Blog. Ähnlich vieler Bautagebücher bei FB.

Poldij :naja:
 
Guten Morgen Poldij
sprich dich aus... wir hören dir zu...
Das Projekt wird doch nicht eingestampft, ich sehe es nur nicht ein wegen mimosenhafter Admins, hier ein Projekt weiter vorzustellen.
Mensch Poldij, den Kinderschuhen bin lange entwachsen und meine Modelle fahren in ganz Europa, nebenbei..... ich erwähnte nie andere Epochen, da hat Lumpi ja gut gebellt.
Und Poldij mir gingen nicht die Meinungen andere Mobafahrer auf den Nerv, ganz im Gegenteil ist es bei der Entwicklung von Modellen absolut wichtig sich die Ideen und Vorschläge der Endkunden anzuhören und diese machbaren Lösungen einfließen zu lassen.
Es geht um den Einwurf des Admins, der perfekt hätte per PN gerettet werden können.
Abstrafen , die auf meine Projekte Bock haben, haben längst per PN meine Kontakdaten, du natürlich nicht.
Lustig ist es nur wenn man im Thema Forum liest das andere die verschiedenen Mechanismen und Tücken dieses Forums auch nicht begreifen, so deklassieren sich eher User damit, das sie meinen weil sie lange hier sind das Recht haben die Frischen als dümmlich und eigenbrödlerisch darzustellen.
Wo ist also nun der Button zum Löschen meines Threads?
Denn wer einen erstellen darf sollte auch das Recht haben diesen zu löschen!

Schon einen „Guten Tag“ und ein Name macht den Tag.
Wem das in der heutigen Zeit zu viel ist .....

Ich bitte den Admin noch einmal innigst den Thread sofort zu löschen. Nein, siehe Regeln!

LG Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt wieder das mimosenhafte Wesen der Modern-Bahner zum Tragen, ständig stark bedroht allein durch die Anwesenheit anderer Epochen ...

Und dieser Anfang deines Kommentares hilft jetzt genau wem? Eine Generalverurteilung aller modernen TT-Bahner? Die die im Moment so böse sind, weil sie sich alle Neuheiten aller Hersteller einverleibt haben (zumindest im Herbst 2020) und damit alle anderen in die Röhre schauen?

Das ist so wie: alle TT-Bahner sind Sachsen und Sachsen, die stehen alle an der B96... Völlig sinnlos.

So ein sinnloser Streit um nichts. Ich hätte das Projekt recht interessiert verfolgt.
 
Schade, dass dieses interessante Projekt wegen „ich rebelliere gern“ nicht mehr präsentiert wird.

Die Boardregeln sind hier zu finden. -> https://www.tt-board.de/forum/help/terms
Dort steht auch, wie mit erstellten Inhalten verfahren wird (kein Recht auf Löschung).

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist aber schade.

Gruß Jan
Genau das finde ich auch. Die Containerwagen gehören zwar nicht zu meinem Beuteschema, aber ich finde jeden Fred, in dem es über 3D-Drucke geht äußerst interessant und hätte hier gern mehr über das Projekt gelesen. Vielleicht können sich ja alle mal irgendwie auf die Zunge beißen oder einfach die Finger still halten, bevor sie schreiben...
 
Ja guten Morgen :)
Gehen wir mal ins Detail, wo doch sowieso gerade ein Shitstom aufzieht.
x schrieb:
wir hören dir zu...
Genau da sehe ich immer wieder das Problem. Solange alle konform gehen, alles tutti. Sobald jemand kritisch fragt, haut ihn, bannt ihn, der ist gegen mich! Es ist ein Übel der heutigen Zeit, vermehrt auch hier (Cancel Culture) Siehe auch
Und dieser Anfang deines Kommentares hilft jetzt genau wem? Eine Generalverurteilung aller modernen TT-Bahner? Die die im Moment so böse sind, weil sie sich alle Neuheiten aller Hersteller einverleibt haben (zumindest im Herbst 2020) und damit alle anderen in die Röhre schauen?
Den eigenen Standpunkt zu kommunizieren regt im Idealfall zum Nachdenken an und noch besser, es gibt eine fruchtbare Diskussion. Aktuell eher furchtbar...
Aus eigenem Erleben, es gibt viele Spezis, die nicht mit modernen Modellen allein zufrieden sind. Da muss als Ausgleich unbedingt was aus früheren Epochen weg, nur Epoche 5ff. ist richtige Eisenbahn. Vielfalt geht aber anders.
Mensch Poldij, den Kinderschuhen bin lange entwachsen und meine Modelle fahren in ganz Europa, nebenbei.....
Das ist eine respektable Leistung, da kannst du auch wirklich stolz sein!
Es geht um den Einwurf des Admins, der perfekt hätte per PN gerettet werden können.
Es ist doch aber nichts Verwerfliches dabei, am Hinweis, "guck mal, hier wird das üblicherweise so und so gehandelt" Ich erwische mich auch öfter dabei, wie in Chatmanier loszuplaudern. Da denk ich dann doch nochmal drüber nach...
Abstrafen , die auf meine Projekte Bock haben, haben längst per PN meine Kontaktdaten, du natürlich nicht.
Natürlich ich nicht, ich sehe deine Entwicklungen nicht als potenzieller Kunde, sondern als wohlwollender Beobachter. Damit wird die Spur TT wieder ein Stück vollständiger. Allerdings werden die Interessenten auch nicht mehr, wenn du schmollen einen Deckel drauf machst.
]deklassieren sich eher User damit, das sie meinen weil sie lange hier sind das Recht haben die Frischen als dümmlich und eigenbrödlerisch darzustellen.
Das sind in Summe wahrscheinlich genausoviele, wie Frischlinge, die meinen, alles unbedingt neu und anders machen zu müssen. Das wird immer Reibereien geben.
Denn wer einen erstellen darf sollte auch das Recht haben diesen zu löschen!...
Irgendwann bei Anmeldung hast du den Haken bei "Regeln gelesen und akzeptiert" gesetzt. Nachverhandeln ist immer schwierig.

Moderne Bahn ist aufgrund der Vielfalt ein ziemliches Minenfeld. Private kommen und gehen, wechseln ihr Design. Dazu kommt DBAG samt Tochterunternehmen. Mögen euch die Hersteller mit guten Modellen zuschütten und dir viel Vergnügen und Erfolg mit der Bahn im alpinen Raum.

Wäre schön, weiter zuschauen zu dürfen.

Daniel (einer von vielen, darum -> Poldij)
 
Da kommt wieder das mimosenhafte Wesen der Modern-Bahner zum Tragen, ständig stark bedroht allein durch die Anwesenheit anderer Epochen und aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und nur, um abzustrafen, wird ein ganz großes Projekt eingestampft.
Pauschal sind das nicht alle, aber leider sieht man diverses Gejammer, das es nichts gibt, häufig auf FB & Co. Allerdings sollten sich genau diese Leute erstmal mit dem Angebot im Markt beschäftigen, meist gibt es Modelle bereits zu kaufen, welche man vermisst bzw. diverse andere Modelle, die man sich nicht alle leisten kann.

Das Projekt wird doch nicht eingestampft, ich sehe es nur nicht ein wegen mimosenhafter Admins, hier ein Projekt weiter vorzustellen.
Wer verhält sich denn hier mimosenhaft ?

Es geht um den Einwurf des Admins, der perfekt hätte per PN gerettet werden können.
Abstrafen , die auf meine Projekte Bock haben, haben längst per PN meine Kontakdaten, du natürlich nicht.
Du sollst beim Schreiben nur drauf achten, das der eben erst erstellte Beitrag bearbeitet wird und nicht innerhalb einer Minute ein weiterer dazu kommt, haben andere auch schon gesagt bekommen und es funktioniert, warum muss man daraus so ein Theater machen ?

Es geht um den Einwurf des Admins, der perfekt hätte per PN gerettet werden können.
Abstrafen , die auf meine Projekte Bock haben, haben längst per PN meine Kontakdaten, du natürlich nicht.
Lustig ist es nur wenn man im Thema Forum liest das andere die verschiedenen Mechanismen und Tücken dieses Forums auch nicht begreifen, so deklassieren sich eher User damit, das sie meinen weil sie lange hier sind das Recht haben die Frischen als dümmlich und eigenbrödlerisch darzustellen.
Wo ist also nun der Button zum Löschen meines Threads?
Denn wer einen erstellen darf sollte auch das Recht haben diesen zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben