• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schwarzwälders Modellbahnkeller!

Hallo miteinander
-folgende Änderungen kann ich mir für eine preuß g7 vorstellen
-Stangenpuffer--dürften die Loks noch weit in die 20ziger Jahre gehabt haben
-Petroleumlampen-die sparsamen Preußen hatten sicher nicht mehr als 2Lampen pro Lok---kann man ja umhängen--Karbidlampen???
-bei Gasbeleuchtung---wahrscheinlich erst nach dem 1Weltkrieg -es muss der entsprechende Kessel verbaut werden
-Druckluftbremse---wurde für Güterzüge erst in den 20ziger Jahren eingeführt--stellt sich die Frage inwieweit die Loks schon damit ausgerüstet waren

-das lässt sich sicher noch weiter fortsetzen

fb
Dann mach mal!
:sporty:
 
Mal ein anderes Thema und eine Frage ins TT- Universum.
Im alten TT Baord gab es damals die Fotoalben, wo man Bilder von sich hinterlegen konnte und die sich jeder auch ansehen konnte.
Dieses gibt es nach der Umstellung auf die heutige Plattform leider nicht mehr und die ganzen Fotos sind alle wech.
Ich habe mir nun überlegt, ob es Sinn hat diese nochmals zu bearbeiten und sie wieder einzustellen.
Die Frage ist bloß wo.
Hier in meinem Thema oder sollte man lieber dazu einen Blog benutzen.
Ich bin mir nicht schlüssig und dem noch dazu ist es ein haufen Arbeit, das alles wieder raus zusuchen und dann auch wieder mit Kommentaren zu versehen.
Wäre nett, wenn ich dazu mal einige Anmerkungen hier geschrieben bekäme, damit ich mich entscheiden kann, was ich mache.
Wie sicher wären dies Bilder oder Beiträge dann zum Schluß.

Grüße Torsten.
 
Hallo Thorsten,

ich würde es sehr befürworten, wenn du deine Werke gesammelt noch einmal zeigst.
Ich vermute das sich, für so etwas am besten ein Blog macht.

Gruß Daniel
 
Auf den eigenen Namen klicken, dann auf "mein Profil"
IMG_20210328_095859.png
Ob jetzt erst was in die Medien hochladen und in ein Album schieben oder erst ein Album anlegen, weiß ich gar nicht mehr..

Poldij :gruebel:
 
Also jetzt mal ehrlich. was bitte ist denn so schwer daran die Anlagen-Galerie des Forums zu finden? Oben auf TT-Fotogalerien und dann Anlagengalerie des TT Bords anklicken .... Dort sind die ganzen Anlagenbilder zu finden. Wenn deine nicht mehr da sind, kannst du dort deine Bilder neu hinterlegen .....
 
Andere persönliche "Fotoalben" gab es aber auch im alten Forum nicht. In sämtlichen anderen Datenbanken konnte/kann man in Kategorien posten, aber nicht in personalisierten Alben.
 
Ich hab noch ein paar Screenshots gemacht zur Hilfe und bin gespannt auf die
Der Schwarzwälder schrieb:
2021-03-28 14.40.05.pngauf Medien tippen
2021-03-28 14.41.00.pngauf Medien zufügen gehen
2021-03-28 14.42.00.pngKategorie auswählen
2021-03-28 14.42.57.pngauf den Pfeil gehen, bei Auswahl Album
2021-03-28 15.53.50.png dort einen Namen "ausdenken"
Wenn Du jetzt auf Medien zufügen gehst kannst Du direkt auf Dein Album gehen und Bilder hinzufügen. Neues Album dann wieder wie bebildert.

Im alten Board gab es auch schon private Bilderalben, Herr Frontera.
 
Und die waren für jeden zugänglich? Wenn ja dann ist das an mir vorbeigegangen.
Man konnte es so einstellen, dass es nur Freunde es sehen konnten.
Wer keine hat ... ?

Schade ist, das es sang und klanglos angeschafft wurde und nun doch Ähnliches da ist. Letzteres ist wiederum erfreulich.
Aber ob ich das noch mal nutze?
 
Hallo an alle Interessenten dieses Thema's.
Da ich über Ostern leider im Krankenhaus weilen mußte und ich hinterher auch noch immer nicht wieder so richtig Lust, hier irgendwas schreiben und zu lesen, habe ich erst jetzt wieder hier reingesehen.

Und ach herrje, da hat sich ja einer hier verewigt, der auf meiner Ignorierliste steht.
Es wäre schön, wenn er sich von meinem Thema fern halten würde, ich bin an jeglichen Beiträgen des Herrn nicht interessiert.
Ich denke das Herr F. es sehen kann, das er auf meiner Liste steht.

Danke Jasch für deine Ausführungen und Anleitungen, wie ich das mit dem Album erstellen kann.
Ich werde es bei Gelegenheit mal Probieren.

Danke auch an die anderen, die sich hier eingetragen haben und versucht haben, eine Lösung zu finden.

Weiter nun mit den neusten Modellbau Tätigkeiten.
 
In der Zwischenzeit sind meine Beschriftungen für die BR 55 eingetroffen und ich habe sie in den letzten Tagen nun aufgebracht, wie auch weitere, welche ich euch heute gern zeigen möchte.
DSC_0402_1.JPG DSC_0403_1.JPG DSC_0405_1.JPG DSC_0404_1.JPG
Die Lok ist somit fast fertig,
nur noch echte Kohle auf den Tender drauf und dann kann sie dem Betrieb übergeben werden.
Weiter Beiträge kommen im laufe der Woche dann.
Schönen Sonntagabend noch.:winker:
 
Servus.
Erstmal auf Per seine Frage antworten.
Ich wollte die Meinung der Mitglieder abfragen, ob Interesse besteht, das ich meine Anlagenbilder wieder einstellen soll oder nicht.
Alles andere war und ist erstmal zweitrangig und wo ich es dann hinpacke, das wird sich dann zeigen, aber ich meine das es am Sinnvollsten hier ist, denn mein komplettes Thema wurde ja vollständig ins neue TT Board übernommen.
:winker:
 
Nun zu Neuigkeiten im Mobakeller.

Ich habe mir ein neues Spielzeug angeschafft und bin fleißig dabei, mich damit Vertraut zumachen und Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe mir einen 3D Drucker gekauft, von der Firma Anycubic, der mit Harz funktioniert.
Meine ersten Gehversuche habe ich gemacht und kann auch schon was vorweisen.
Dank eines Mobafreudes, fand ich auch bald eine Software zum zeichen der 3D Grafik und ich konnte auch auf Erfahrungen bei ihm zurückgreifen, damit ich meinen ersten Ausdruck ausführen konnte.
Der Grund der Anschaffung
war recht schnell gefunden, denn ich brauchte eine Inneneinrichtung für einen NS Speisewagen von PSK Modellbau.
Ich konnte mit Hilfe von Peter Koster dann auch eine Zeitung im Holländischen Internet finden, wonach ich nun meine Inneneinrichtung konstruierte.
Ich möchte nicht verschweigen, das der erste Druck einige Fehler aufwies und das ich meine Grafik nochmal komplett neu erstellen mußte.
Der zweite Anlauf war dann schon besser, zwar noch lange nicht Perfekt, aber verwendbar.
Hier nun der Drucker und das Ergebnis des zweiten Anlauf.
DSC_0617_1.JPG

DSC_0742_1.JPG
Küche, Kühl und Maschinenraum, Sitzbereich.
Die Sitze und Tische sind nicht Symetrisch angeordnet, was es sehr schwier machte, alles ordentlich auszurichten.

Und das ist der Wagen für den das sein soll.

DSC_0280_1k_1.JPG
 
Zurück
Oben