• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schon wieder Kesselwagen......:-) und Fragen dazu...

Wo wir schonmal dabei sind, kann ich auch mal den hier zeigen. Vor etwa 15 Jahren auf irgend einer Börse gekauft. Ich tippe auf Bastlerstück. Würde mich jedenfalls wundern, wenn doch ein KSH dahinter stecken würde.
Damals hab ich noch gekauft, was nicht bei drei auf den Bäumen war. ;) Jab ja nüscht...:brrrrr:
Er fällt im Zugverband aber auf jeden Fall auf.
 

Anhänge

  • DSCF3692.JPG
    DSCF3692.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 217
  • DSCF3693.JPG
    DSCF3693.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 150
...sieht mir ganz danach aus: 2 BTTB-Vierachser zerhackt und daraus einen "langen" geklebt:fasziniert:.Hab ich auch mal probiert, ging irgendwie daneben:argh:.
 
Auf keinen Fall DMV ! bevor wieder einer so was denkt...-;-)
Solche habe ich auch mal in kleiner Stückzahl gebaut. Unter 10 und die "verhandelt". Zwei habe ich noch.
Im Verein sind auch einige entstanden und einige Vereinsmitglieder bauten sich auch selber welche.... wie viele insgesamt????
Aber definitiv nicht DMV, jedoch gebaut im Verein...

..... nur weil das heute schon mal Thema war!

Link : Hier schon mal gezeigt

Und der ob der von mir ist? ich hätte ihn so nicht verkauft, bestimmt noch mal repariert oder so und die Laufbretter wären bei mir zu der Zeit schwarz geblieben. Ist der Träger unter dem Kessel zwischen den Drehgestellen aus Papier?
Ich denke mal, meine damals waren alle grau lackiert.
 
Wenn ich es jetzt mit meinem Wagen vergleiche, siehe Link oben, hätte ich schon vorher selber sehen können, anderer "Hersteller"

Das Geländer auf dem Kessel ist länger.
Und alles recht roh gebaut. Nein, nicht mein Produkt.
Aber das ist auch mal schön, erinnert zu werden, was man alles so Einfaches auch in der früheren Zeit zusammengeklebt hat.
Gut, das war der frühes Bastelstadium, heute ist man weiter.
Aber als Einstieg zum Test von Wagonzersägen und neu zusammenbauen immer noch gut.
 
Damals (1987/88?) gab es in der LeiVoz eine (leider kurze) Serie über den Umbau von TT-Waggons. Dabei war auch der Kesselwagen.
Ein Sägespan-Transport- und ein Plattform-Bauzugwagen kann auch ich noch mit den originalen Ausrissen belegen.
 
Zeitungs-Umbauanleitungen

ja, diese Idee hatte ich auch gerade. Was damals gut war, muss heute doch nicht schlecht sein. Und zum nachbauen für den ein oder anderen bestimmt immer noch sehr zu gebrauchen.
 
Auch nach Anleitung in einer Zeitung, so glaube ich mich zu Erinnern "Junge Welt" entstnd dieser Bauzugwagen hier

Link : hier schon mal gezeigt

(Der hinter der Lok- Die andere Seite des Wagens besitzt eine andere Fenstereinteilung)

auch zu DDR - Zeiten. Später mal verfeinert und weiter getunt.
Und geht doch auch.
Zumal das Alles etwas nach Vorbild war, aber so, dass es recht einfache Bastelvorhaben gewesen sind.

Aber ob ich das noch habe???
Kann mich auch erinnern an einen Behelfskali aus Om -Wagen in so einer Serie aber da was finden?
 
...mir deucht, der Bau des verlinkten Bauzugwagens war schonmal in irgendeinem TT-Kurier beschrieben:fragen:.
Muss ich gleich mal prüfen:les:.
 
Zurück
Oben