• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Hallo,

danke für den Tipp. Ich hatte auf den LS-Seiten noch nie was in TT gefunden.

Für Spur N und H0 habe ich schon sehr lange die Modelle auf Lager und sie verkaufen sich auch sehr gut. Trotz der ehrgeizigen Preise finden sich immer Interessenten für die wirklich hervorragenden Produkte.

Hab soeben sämtliches angekündigtes TT-Material geordert und bin schon gespannt welcher Liefertermin auf der nun kommenden Rückstandsliste genannt wird...

Gruß

StefanS
 
Hallo,
Hab soeben sämtliches angekündigtes TT-Material geordert und bin schon gespannt welcher Liefertermin auf der nun kommenden Rückstandsliste genannt wird...

Gruß

StefanS


Hoffentlich hast Du bis morgen Abend zum Stammtisch FFM schon eine Rückmeldung.
...dann tauschen wir uns mal aus.
Ich bin schon ganz jibbelig.
 
Ok, Ok, da lag ich wohl daneben, was die Wagen betrifft. Hier im Berliner Raum sieht man die russischen Wagen ja häufiger mal rumstehen. Das die in ganz Deutschland unterwegs sind, war mir nicht bekannt.

Und eigenes Erleben fällt bei den Preisen, die man für die ganze Family für so eine Nachtzugbenutzung bezahlt, für mich flach. (Das Geld lege ich lieber in Moba an.....(aber nicht meiner Regierung sagen)
 
@StefanS
wäre super wenn du dann auch hier den Termin sagen könntest.

wenn ich das richtig sehe sind die Preise ca. 50,- Euro, also so gesehen nicht viel höher als die Modistwagen, und diese finden ja offensichtlich auch ihre Käufer.
 
Hallo Arcon - "Ich befürchte nur, dass die Mehrheit der Modellbahner nichts mit russischen bzw. osteuropäischen Epoche V-Modellen anfangen kann. Für mich sind das jedenfalls Exoten, die sich kaum in einen normalen Reisezug in TT eingliedern lassen."

Das sind neben den CD Wagen von Krüger die Einzigen echten und auch noch schönen Schlafwagen auf Deutschen Gleisen. Kehrer, um diesen hier auch mal ins Spiel zu bringen, hat doch auch welche, die möchte ich aber nicht unbedingt haben.

Bestimmt können viele TT Moba Freunde mit diesen Wagen was anfangen, fahren doch zumindest die russischen - und ukrainischen Exemplare zumindest von Frankfurt Oder bis Berlin und dann weiter nach Paris, also auch im tiefsten Westen (Frankfurt Main und weiter, in München sollen ja auch schon welche gesehen worden sein, stand hier jedenfalls einige Beiträge vorher), also ein gesamtdeutsch und weiter international einsetzbarer Wagen.

Gruß Detlev :fasziniert::bruell::biene::brrrrr:
 
..., in München sollen ja auch schon welche gesehen worden sein, ...

Und werden es jeden Tag.
Hier der Rumänische, leider wieder nicht die besten Bilder. Wieder ein etwas anderes GP200, ob man sowas berücksichtigt?
 

Anhänge

  • Kopie von 06102009887.jpg
    Kopie von 06102009887.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 125
  • Kopie von 06102009894.jpg
    Kopie von 06102009894.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 128
  • Kopie von 06102009886.jpg
    Kopie von 06102009886.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 96
  • Kopie von 06102009896.jpg
    Kopie von 06102009896.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 95
Und jetzt nochmal die Anschriften (nicht alle) des russischen Wagen von vorgestern (dürfte bald in Moskau sein ;) ) und vom Rumänischen gestern (ist auch schon unterwegs gen Heimat).
 

Anhänge

  • Kopie von 05102009851.jpg
    Kopie von 05102009851.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 48
  • Kopie von 06102009897.jpg
    Kopie von 06102009897.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 73
Ich habe in den Ersten beiträgen des tehmas was vom Schlafwagenzug von Modist gelesen , was hat es damit auf sich ? Könnte dazu einer mal bitte etwas genauere Infos geben ?
 
Je, Er wurde nur 2005 modernisiert.
Falsch! Der rumänische Schlafwagen hatte zumindest eine andere Aufteilung der Einstiege/WC/... .Bilder des weitgehend originalen Zustandes gibt es dort: http://www.railfaneurope.net/pix/ro/car/night/DWA/original/pix.html.

Die Breitspurwagen haben an "allen vier Ecken" Türen, die rumänischen nur an einem Ende. Am anderen sind Waschräume/WC untergrbracht. Damit entsprechen sie eher dem Prototypen von 1979 (heute in Löbau) und den daraus abgeleiteten Wagen der CFS.
Weitere markante Unterschiede gibt es an den Stirnseiten (Position der Schlussleuchten), am Dach (Lüfterverteilung) und bei der Verteilung der Fenster auf der Abteilseite, ergo aufwändigere Form oder große Kompromisse.
 
Das machts doch gerade interessant. Gibt doch bei fast allen Wagentypen unterschiede und schön wäre es, wenn Alle erscheinen würden.
 
Sicher wäre es schön, wenn alle Varianten erscheinen. Nur sind die Unterschiede zwischen der Breitspurversion und der Normalspurversion recht groß. Mit Farbe lässt sich nichts machen. Da ist eher ein neuer Hut fällig. Und so nachgefragt dürfte diese Version sicher nicht sein. Oder unterschätze ich den Markt für TT-Modelle in Rumänien und Syrien falsch ein?
 
Na die Wagen sind doch nicht nur im eigenen Land unterwegs. Ich würde mir z.B. auch Dostos von Kühn in CFR-Optik kaufen. Sie wurden ja bei uns gebaut und mußten überführt werden. Viel interessanter ist die Frage, wurden die Wagen auch schon vor der Wende gebaut?
 
Die Schlafwagen für Rumänien? Hier (sehr interessante Diskussion!) steht 1986. An anderer Stelle habe ich DWA gelesen. Da ist noch ein Widerspruch, der sich mit dem Bogula lösen sollte. Die syrischen wurden sicher noch in der DDR gebaut (~1984), kamen jedoch im Einsatz nicht weit über die Grenzen Syriens hinaus.

Edit: Der Bogula schreibt zu den Wagen nicht viel:

Bogula schrieb:
Am Rande sei noch erwähnt, dass 1991 eine weitere Serie von Schlafwagen, jedoch mit mit einer Länge von 26,40 m, für die CFR in Görlitz hergestellt wurde. [...] Ausgeliefert wurden diese Wagen im Jahr 1992 nur auf Grund einer Hermes-Bürgschaft, da Rumänien durch den politischen und wirtschaftlichen Zusammenbruch zahlungsunfähig war.
Damit wurden nach der Wende gebaut, jedoch deutlich vor den Weitstreckenschlafwagen, die hier zur Diskussion stehen. Es handelt sich anscheinend wie auf dso geschrieben um die Vorgänger, mit doch großen Unterschieden zu den RZD-Wagen.
 
Hallo,

so, die Rückstandsliste von LS ist gerade vor 5 Minuten gekommen und ich hab schon den Taschenrechner gezückt um die Preise zu kalkulieren...

Leider steht in der Liste bei jeder Position "Noch nicht lieferbar" und beim Preis 0,00€, was bedeutet das die Wagen vermutlich noch nicht mal in der Konstruktion sind und deshalb noch rein gar nichts feststeht. Vor 2011 würde ich aus meiner Erfahrung heraus nicht damit rechnen... Leider!

Also noch genug Zeit zum Glaskugelraten und BWL-Weisheiten zu erstellen...

Sobald eine Änderung meiner Informationen eintritt seid Ihr die ersten die es erfahren werdet.

Gruß

StefanS
 
Ich dachte, eine visuelle Auflistung der Modelle kann hier nicht schaden:
(Achtung! Es werden die H0 Artikelnummern angezeigt. Mir geht es "nur" um die Bilder.)
proxy.php
 
Ich habe gestern bei StefanS den BC WLABmee in HO gesehen. Wenn die gleiche Qualität in TT kommt, dann können sich alle Epoche-V/VI-Fahrer wirklich freuen. Die Detailierung ist schon der Wahnsinn.

Thorsten
 
@EUROFIMA,
aus Fernost kommen die Modelle so wie in Auftrag gegeben. Von Einfachvarianten bis zu super detailierten Modellen ist alles möglich. Es ist nur eine Frage des Preises.
Wann soll denn so ein TT-Modell erscheinen?
 
Zurück
Oben