• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienenprofil für TTe

Aber vielleicht hat ja da jemand noch anregungen bevor ich das große Bauen beginne :)

Hallo Karsten,
stehe vor einem ähnlichen Problem - ich brauche einen Übergang Modellgleis von Tillig auf eine Filigranweiche. Hierzu habe ich anstatt der Korkbettung Sperrholzstücke verbaut. Auf diese sollen die Modulübergänge aus der Digitalzentrale (bspw. dies: http://www.mbs-sebnitz.de/gleisbau/...ebergaenge/moduluebergang-4-schwellen-tt.html). Dann wird darauf die Tilligschiene gelötet und die Filigranschiene wird entsprechend mit Blechstreifen unterfüttert. Dies ist mein Plan, ausgeführt habe ich es noch nicht, sollte aber funzen.
 
Zurück
Oben