1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schienen reinigen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe - Es wird technisch!" wurde erstellt von tt-fan1970, 23. November 2006.

1. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Na klar. Wenn im Hafen eine Schiffstaufe ist :titanic:
    Bevor sich jemand wundert, die Korken aus Kork natürlich. Nicht die aus Plaste.

Poldij

2. Per

Per Foriker

Deine Material-Konkretisierung war mir eine Bewertung wert ;)

3. stako69

stako69 Foriker

Es ist immer wieder schön wenn der Blinde den Leuten was über Farben erzählt. Das ist schon ein paar Tage her als das gemacht wurde, acetonfreier Industriereiniger ist derzeit die erste Wahl.

Grüße Marko

4. mcpilot

mcpilot Foriker

Wann habe ich das gesehen - richtig ist schon etwas her und somit nicht auf dem neusten Stand. Kannst du mir aber in Gth zeigen, wie es jetzt gemacht wird und mit welchen Geräten bzw. wird das jetzt nur mit einem getränkten Läppchen gemacht ?

5. stako69

stako69 Foriker

Aber gerne doch, ich hoffe du bist am Aufbautag da, da kannst du dann auch gleich üben, die Strecke wird Lang.

Grüße Marko

6. mcpilot

mcpilot Foriker

Die ersten beiden Tage habe ich mich erstmal mit ? eingetragen, den Urlaub für die Spätschicht am Ende der Woche muss ich erst noch bekommen, ist aber auch noch ein bisschen Zeit bis Gth.

7. 41 1185-2

41 1185-2 Foriker

hat jemand ein Fahrzeug da gebaut, weil suche eine Lösung auch meine Oberleitung zu reinigen

8. Luedi

Luedi Foriker

Ich habe eine alte E11/E42 von BTTB genommen und bei dieser die eine Stromabnehmerpalette mit einem Stück feinem Sandpapier umwickelt und den anderen mit einem Stück Stoff, der dann mit Spiritus getränkt wird. Über den Schienenstrom fährt die Lok und kann mit angelegtem Stromabnehmer die Fahrleitung reinigen.

Lüdi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden