Hallo,
die Rostocker S- Bahnwagen n der blau/ weißen Lackierung kamen in den 80er Jahren auf. Gefahren wurde in Rostock meist eine vierteilige Einheit n grün/ Graues Dach und eine Einheit in blau/weiß, manchmal auch eine blau/weiße und zwei grün/graue. komplett blau/weiße Züge gab es auch, waren aber sehr selten, Bespannt waren die S- Bahnen mit BR 118 vier sowie sechsachsig, später dann auch in Sparlackierung.ab 1985 nach der Elktrifizierung schrittweise dann bespannt mit BR 243. Richtung Warnemünde gezogen, von Warnemünde geschoben. Die S- Bahn für auch mehrmals am Tag nach Poppendorf ins Düngemittelwerk (zu DDR- Zeiten schon eine Privatbahn).
Ab 1988 glaub e ch wurden die alten S- Bahn- Einheiten nach und nach gegen baun/ beige Doppelstock-Einzelwagen getauscht.
Das Modell von PREFO/ BTTB kam auch zu dieser Zeit, ist besonders begehrt und relativ selten, aber mit etwas Glück bekommt man zumindestens zweiteilige Doppelstockwagen in blau/weiß. Mittelteile sind noch seltener und werden fast doppelt so hoch gehandelt wie die Außenteile.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, durfte ja lange genug mit den Dingern fahren.