• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Geschichte

:musik:
Hallo Rokal-Oldies,

ich habe die Geschichte der ROKAL-TT-Bahn in net stellen lassen.
Es gibt einige interessante Neuigkeiten zu meinem Buch und viele neue Bilder. Schaut doch einfach mal rein:
www.lobberich.de (dann auf "Geschichte(n)" dann auf den ROKAL-link.
 
Was heißt hier "Oldies", ich zähle gerade mal 37 Lenze, da dürfte mal doch wohl noch als Rokal-Youngster durchgehen.
Zum Thema: Danke für die Online Version. Ich hab's mir schon durchgelesen und im Vergleich zum Buch sind wirklich einige sehr interessante Aspekte dazugekommen. Besonders die Entwicklung ab 1970 war bisher mehr Spekulation als alles andere. Hier hast Du nun doch mit dem einen oder anderen Gerücht aufgeräumt. Auch die zusätzlichen Bilder, z.B. von der Ausstellung in München, sind toll. Sie zeigen, was man so alles mit Rokal machen konnte. Weißt Du eigentlich, was mit den Anlagen von Messen und Ausstellungen geschehen ist?​
 
Hallo Stefan,
na ja Oldies beginnen z.B. im Tennis schon mit 35 hi hi,

Nach Aussagen von alten Rokalern wurde die Messeanlagen größtenteils in Privatbesitz verkauft. So waren in einigen Geschäften in Lobberich um die Weihnachtszeit immer wieder entsprechende Anlagen zu sehen (Haumer, Spielwarengeschäft - Breyeller Straße, VW-Hölter - Breyeller Straße, Druckerei Fegers, Wevelinghover Straße, Spielwaren Hermanns - Hochstraße).

Grüße aus Lobberich, Manfred
 
Zurück
Oben