• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL, BTTB & Co.

Als passionierter ROKAL'er und TT Board Neuling würde es mich einmal interessieren, wie sich die Forums Mitglieder "markenmässig" zusammensetzen. Gibt es hierzu schon irgendwo eine Statistik ???
Liebe Grüsse von der Weinstrasse, Manfred :tach:
 
hallo und willkommen,

die meisten hier nutzen natürlich die aktuellen Hersteller, da gibt es mittlererweile ne ganze Menge.
Die "Ossis" kommen natürlich fast alle aus der Zeuke/BttB Ära, die "Altelfländeristen" haben wohl ihere Erfahrungen mit Rokal und Röwa gemacht, es gab aber auch die Startpackungen bei Quelle von BttB.

Bei mir auf der Anlage stehen:

Zeuke, BttB, Tillig, Roco, Jatt, Beckmann, Gützold, Auhagen, Fleischmann

Hersteller in TT heute:

Tillig, Roco, Beckmann, Piko, Gützold, Jago, MMS, pmt, Modist, Kittler, Kehi, Kehrer, Karsei, Fleischmann, Faller, Auhagen,+++

Bitte ergänzen, was ich jetzt auf die schnelle vergessen habe
 
Hallo BW Neustadt,
und ebenso: :welcome: :welcome: :welcome:
Wenn Du die Benutzerliste anschaust, findest Du schon einige mit "R" am Anfang. Ist auch gut so, hat eine tolle Tradition. Dann kämpf Dich mal durch.
GrüDiCa
 
Hallo,

erst mal auch von mir :welcome:
Nachdem wir schon seit längerer Zeit per E-Mail Kontakt haben, freut es mich sehr, einen weiteren ROKAL Freund im Board zu haben.
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"! Auch als Rokaler (Minderheit) wirst Du hier Rat und Tat erfahren.

Und unbedingt die TT-Publikumsmesse im Rokal-Stammort Lobberich am 15./16.10.05 vormerken! Mehr dazu erfährst Du hier!

Werde mir übrigens am Freitag einmal Euer Neustadt etwas genauer anschauen.... :machaugen
 
Zuerst einmal :hallo: :welcome:

Willy12 schrieb:
Bei mir auf der Anlage stehen:

Zeuke, BttB, Tillig, Roco, Jatt, Beckmann, Gützold, Auhagen, Fleischmann

.....

Bitte ergänzen, was ich jetzt auf die schnelle vergessen habe

Dazu kommen TRIANG, LIONEL und ein paar Erinnerungsmodelle aus Hong Kong ((S/U-Bahn).
 
Zunächst einmal vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen im Forum !
Es ist schon spannend, wenn man jahrelang die Scheuklappen auf "seine" Marke fixiert hatte und dann sieht, daß es hinterm Tellerrand noch kilometerweit weitergeht...:happy:

@eifelleitwolf: Lobberich ist fest eingeplant - da kommt mir nix dazwischen !!! :D - Ich komme Freitag so gegen 19 Uhr von der Arbeit, wenn Du dann noch in NW bist kann man sich ja mal zu einem Glas Wein oder so treffen...

Liebe Grüsse von der Weinstrasse, Manfred :tach:
 
@ BW Neustadt: Bin ab Nachmittag weiter in den Süden, lt. Homepage scheint ihr aber ein nettes Städtchen zu haben - werde ich mir einmal anschauen.

Nun ja, man sieht sich spätestens in Lobberich! :ja:
 
Auch von mir ein herzlichen Willkommen - schön, wieder einen ROKALer im Board zu haben. Wir sehen uns sicherlich in Lobberich. Die Vorbereitungen für das TT-Wochenende (mit Schwerpunkt ROKAL) am 15. und 16. 10. 2005 laufen auf Hochtouren. Ende Mai hat mich der AKTT-Vorstand besucht und die Ausstellungsräume (im 2. OG der Sparkasse Lobberich) besichtigt. Die TT-Freunde aus Remscheid bringen ihre "Banane" mit und auch sonst wird sicherlich vieles zu sehen sein - auch seltene ROKAL-Sachen!! Der ROKAL-Freundeskreis mit mittlerweile fast 50 ROKAL-Interessierten freut sich möglichst viele TT-Freunde (nicht nur ROKALer !!!) begrüßen zu können.
Bis bald
 
Willy12 schrieb:
hallo und willkommen,

Hersteller in TT heute:

Tillig, Roco, Beckmann, Piko, Gützold, Jago, MMS, pmt, Modist, Kittler, Kehi, Kehrer, Karsei, Fleischmann, Faller, Auhagen,+++

Bitte ergänzen, was ich jetzt auf die schnelle vergessen habe

... Worsley Works, etch cetera, Greytrainz ...

;)
 
Hallo BW Neustadt,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Schön noch einen Rokaler im Board zu haben. Dann werden wir uns in Lobberich ja alle treffen und kennenlernen. Ich freue mich schon darauf und hab schon angefangen meine Wunschliste zu schreiben!!!
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben