• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Trafo 10704

mrockenbuch

Foriker
Beiträge
40
Ich habe mir den Roco Trafo 10704 günstig angeschafft, wohl in der Absicht von dem doch relativ großen und schweren Piko Trafo FZ 1 weg zu kommen. Über den FZ 1 habe ich nur Gutes gelesen. Nun möchte ich trotzdem gern erfahren, ob man diesen Roco Trafo genauso handhaben kann wie den FZ 1. Kann ich einen gemeinsamen Nullleiter verwenden usw.? Meine Anlage ist analog und ausschließlich aus Standardgleismaterial aufgebaut. Die Loks und Weichen sind alt - wie ich auch - , Antriebe sind die von Zeuke/BTTB mit Endabschaltung. Die Bahn wird für meine noch recht kleinen Enkel geschaffen, wohl nur zum Spielen, aber mit ernstem Hintergrund.
mrockenbuch
 
Roco Trafo

Naja, war wohl nichts. Ich verwende diesen Trafo also ohne euere wertvollen Hinweise und nach meinem Gusto.
mrockenbuch
 
...nicht ärgern, anscheinend konnte keiner etwas dazu sagen. Hätte gern geholfen, kenne mich mit dem Teil aber auch nicht aus...
 
Moin,

hehe nur mal langsam,Man kann nicht immer verlangen das einem hier inherhalb von 2 min geholfen wird, bisschen Geduld sollte man schon haben.Hilfreich wäre es auch mal ein Bild oder ein Link einzustellen damit es einem Einfacher fällt zu begreifen um was für ein Greät es sich Handelt.Ich habe es mal für mich ergoogelt( cooles Wort).
Der trafo ist genau so ein konventioneller,normaler Trafo wie der FZ1,FZ2,F2 oder ander alte von PIKO.Daher wirst du ihn genauso auch verwenden können.Wenn es nicht so ist lasse ich mich auch gerne von jemand Erfahreneren berichtigen.
 
Roco Trafo

Hallo Leute
Meine Frage ist jetzt beantwortet. Ich habe meine Leitungen vom Piko Trafo ab- und an den Roco angeklemmt. Es läuft! Gewechselt habe ich, damit meine kleinen Enkel mit ihren Wurstfingern den Trafo bedienen können. Das Stellrad am Roco ist da doch zweckmäßiger. Ich weiß ich hätte das Stellding ja nur austauschen brauchen ... Noch ein abschließemdes Wort: Ich fühle mich hier sehr wohl und stelle deshalb auch Fragen, die ich mir nicht selbst und auch nicht mit Google beantworten kann. Haltet mir zugute, dass ich schon sehr betagt bin - mein Alter entspricht den beiden letzten Ziffern des Geburtsjahres von sirocat in Jahren. Nochmals dankeschön. Der Dank geht auch an die Boardies, die mir PN geschickt haben.
mrockenbuch
 
@ mrockenbuch,
:traudich::traudich::traudich:
du bist gerade mal "17 Jahre", da brauchst Du dich nicht zu verstecken.
Du beherschst das Internet, was willst Du noch mehr?
Spiel mit Deinen Enkel, und wenn es Spaß macht ist alles I.O.
 
Ich finde das sehr gut, wenn sich jemand solche Mühe macht, um auch an den Nachwuchs für unser Hobby zu denken und heran zu führen. Meine Hochachtung !:respekt:
 
Zurück
Oben