Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... Das inverse DB-Logo gab es m.W. nur auf Epoche-III-Silberlingen - leider hat Roco diesen Fehler des Ankündigungsbildes beibehalten. Damit passen die Wagen gut zu den Tillig-Silberlingen mit blauem Rahmen, die denselben Fehler haben. ...
Eine Museumsausführung setze ich nie als Referenz für Zustand 1970...90. Der nächste kommt und behauptet, die Halterkennzeichnung "D-DB" gab's schon in der Epoche 4.Zumindest im Museum gibt es ein inverses DB-Logo in Ep. IV:
---> Die Beschriftung eines Silberlings im Eisenbahnmuseum Koblenz - Bahnbilder.de
Also der berüuhmte Einzelfall, der im Alltag unterging. Ad hoc finde ich keine Bilder, auf dem ein silberner Bn... den Keks unter einem Fenster trugen.Symmetrie dies passt such soweit und wurde gemäß dieser alten Betriebsnummer umgesetzt.
Beide Bn haben das Logo an der gleichen Position, er müsste beim Bn richtig unterm Steg in der Mitte und nicht unterm Fenster sein.


Bin nu ni so der DB Experte, aber es gab doch Silberlinge mit fünf und mit sechs Fenstern zwischen den Türen, zwangsläufig ist bei der sechsfenstrigen das Logo/Wagennummer zwischen den Fenstern und bei der fünffenstrigen unter dem Fenster.🤔
Genau deswegen von Herstellerseite:Problem war ja schon mal in H0 bekannt .
Bei stimmig habe ich meine Zweifel. Wie in H0 meint halt nicht richtig sondern genausofalsch oder zumindest genau zwei seltene Einzelexemplare des Vorbildes erwischt.Die Logos sind stimmig und so in der Form richtig wie in H0 umgesetzt. Wir haben uns alte Artworks und alte Fotos angesehen, dies passt.
Zumindest eine "glaubhafte" Begründung, weshalb der Fehler auftrat. Dass dies in anderen Kenngrößen wiederholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Vielleicht veröffentlicht der Hersteller die Bilder seiner z-Wagen mit Lichtmaschine, inversen Kekse außer der Mitte sitzend, ...Ich empfehle hier aus dem Stummiforum diesen Thread: Frage zu Roco Silberling 45488 mit oceanblauem Längsträger.