• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Decoder beim Sounddesigner bestellt bekommt man immer das aktuelle Projekt mit der aktuellsten Decodersoftware.
Leider mag dies nicht jeder verstehen, denn Geiz ist geil, oder?
Ein schöner Neujahresvorsatz wäre: Nicht ständig anderen Menschen, die man überhaupt nicht kennt, böse Dinge zu unterstellen. Danke.

Hat übrigens wenig mit Geiz zu tun. Mich ärgert an den zu kaufenden Sound-Projekten, dass sie kaum konfigurierbar, kaum anpassbar sind. Bereits das Ändern von Funktionszuordnungen wird zum wilden Reverse-Engineering. Eigene Sounds oder Funktionsabläufe unmöglich, ohne das gekaufte Projekt zu überschreiben. Danke für nichts. Über den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Decoder abraucht, mag ich gar nicht reden.

Gefällt mir nicht, weshalb ich bei jedem Modell abwäge. Ja klar: Wenn alternativlos, wenn das augenscheinlich beste Sound-Projekt nur gegen Geld zu erhalten ist, dann füge ich mich und kaufe. Wie z.B. für die BR 80: Da gibt es keine Alternative zum wirklich guten Projekt von Alexander Mayer. Pikos BR 240 der ČD Cargo ist mit Sound bestellt. Für die BR 150 gibt es bei ESU nur ein olles 8-Bit-Projekt. Bei der 232/233 hingegen liefert Roco keine mich überzeugenden Argumente, warum ich diese Lok mit Sound kaufen sollte. Noch nicht mal ein Sound-Demo auf der Webseite, obwohl man seinerzeits vorbestellen musste. Überzeugt mich einfach nicht.

So und jetzt Schluß und Danke. Unfassbar, was für hasserfüllte Kommentare man in diesem Forum produzieren kann, weil man so dämlich ist, hier ein kurzes Video einzustellen, welches eventuell einige der hier geschilderten Probleme erklärt. Echt mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben