• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2013 (Fakten und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, obs hier paßt oder schon bekannt ist. Roco hat die BR 58 wieder zurückgezogen.

Ich habe das auch gelesen, bei dem Facebook-Account von Herrmann-Modellbahn.

O-Ton: Gestern haben wir von Roco erfahren, dass leider die BR 58 DR Epoche IV in Spur TT nicht produziert wird.
Das betrifft also die Artikel 36070 und 36071
 
Besser als Veröffentlichungen im Gesichterbuch wäre eine offizielle Mitteilung von Roco. Meinetwegen auch per Newsletter oder Händlerinfo.
@Oberlausitzer: Dort ist aber auch neckigerweise eine H0 Gützold 58.30 mit abgebildet...
 
rc36070 heute vom Händler storniert

Der erleuchtete Dealer meines Vertrauens hat mit heutiger Rechnung den Artikel rc36070 (Roco BR 58 Ep. IV TT) unter Angabe "wird nicht produziert" aus meinem Bestellrückstand gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann werden bei Roco ja endlich Ressourcen für eine E94 frei. Hatte nicht Hornby's Arnold auch mal laut über eine 58 nachgedacht?

Andi
 
Mein Gott, so richtig Ernst nehmen die Salzburger TT von Anfang an nicht - immer mal alle par Jahre ein Paukenschlag (oder Seitenhieb auf die Wettbewerber?) und dann wieder jahrelang Ignoranz und schweigen.
Was bleibt für mich? Eine 132/232, die seinerzeit ein deutliches Lebenszeichen für die TT-Bahn war, wo eine sehr schöne V200/120 sowie ein par schöne Kesselwagen.

Die 44er, damals als "bahnbrechend" angekündigt hat wohl heute noch den bekannten Mangel an der Steuerung und die merkwürdigen Lampen. Man kann was draus machen, aber es ist deutlich schwieriger, als eine V100 zurüsten.

Mit der P8 wär's ja anfangs auch ein Krimi. Bis zum Rückruf (einmalig in der Modellbahngeschichte?) hat man's gebracht, obwohl man doch angeblich allen zeigen wollte, wie TT-Dampfloks gebaut werden.

Ich denk schon, roco wird uns nicht ganz verlassen.
Aber zur Zeit würde ich auch erst mal warten, bis Herr Dr. Wilfert sein "Feuerwerk" abgebrannt hat, denn man braucht sich nichts vormachen: Zur Zeit zieht vor allem der Preis und da ist PIKO wohl "Spitze".
Grüße ralf_2
 
Nein, das wurde ihnen hier im Board angedichtet.
...

Ja, mag sein. Ich nahm an, das auch in der TT-Total gelesen zu haben, finde die Stelle aber nicht mehr.

In meiner Aufzählung habe ich noch die 18 201 vergessen - die ist doch auch ganz ordentlich.

Warum ist die eigentlich noch nie planmäßig durch Finkenheerd gefahren? Wäre doch mal was für die Epoche 5/6 als Sonderfahrt... Wahrscheinlich fehlen die passenden Reisezugwagen.

Grüße ralf_2
 
O-Ton: Gestern haben wir von Roco erfahren, dass leider die BR 58 ... nicht produziert wird.

Nö, nicht doch. :regen:

Mit der P8 wär's ja anfangs auch ein Krimi. Bis zum Rückruf (einmalig in der Modellbahngeschichte?) hat man's gebracht,

...und pro Version mit preislichem Aufschlag.

Da könnte man die Glaskugel putzen...

Bekommt denn Keener die G 12 hin ? Menno...
Ich hatte gerade erst eene P10 vor der Nase...und die ist gefahren! Geht natürlich auch nicht , gelle ?
 
Dampflokbau aus Salzburg

Nein, das wurde ihnen hier im Board angedichtet
...

Nein-irgendwo gibt es das Zitat-und dann kam die BR 44 ; Note 3-...nichtzuendekonstruiert.
Da lob ich mir die Ostsachsen.
 
Set 37618

Hallo,

Der dicke alte Mann hat mir unter dem Baum das Roco Set 37618
"Knickkesselwagen Ep.V VTG" gelegt. Heute habe ich im www. danach gesucht. Ich komme auf zwei Set´s . Einmal nur mit grauen / schwarzen Wagen und ein Set mit zwei grauen und einem weißen Wagen. Ist das so Richtig? Anbei mal zwei Links:

Wagen: grau /schwarz

http://www.elriwa.de/neuheiten/roco...-37618-3er-set-knickkesselwagen-dbag-ep.v-vtg

Wagen grau /weiß

http://www.modellbahnshop-lippe.com...178577-0-0-0-0-0-0-0-gatt-de-p-0/produkt.html

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben