• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheit 2004 - elektronischer Fahrregler

Blaugrau

Foriker
Reaktionen
163 4
Hallo Leut`z,

es wurde schon viel gelästert üder diese Neuheiten, z.B. V200 aber es gibt auch etwas interessantes. Nr. 10727, elektronischer Fahrregler mit Impulsbreitensteuerung. Ich werde mir mal so ein Ding zulegen und testen -> digital Fahreigenschaften im Analogbetrieb. Auch in HOe geht es seit Jahren weiter, eventuell interessiert es jemanden.

Viele Grüße

(Ich hab mal das Thema leicht umformuliert, damit es besser zum Forum "Hilfe! Es wird technisch passt." - maercz)

Hallo!

Hoffentlich haben einige auch den aus meiner Sicht sehr gut geschriebenen Testbericht über die Roco 120er im neuen EK gelesen. Mekin Fazit: Die besten Taigatrommeln werden nach wie vor in Sachsen gebaut!

Roco Neuheit 2004-elektronischer Fahrregler

Ich will mir solche Fahrregler von Conrad zulegen. Wie machen sich digitalisierte Loks auf impulsbreitenmoduliertem Gleichstrom? Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

das ist jetzt eine Grauzone. Von "es geht" über "der Decoder versucht ein codiertes Signal zu erkennen und tut gar nichts" bis zum Abrauchen des selbigen ist alles drin. Dafuer sind die Dinger m.W.n. einfach nicht spezifiziert. Probiers mal aus :/

Zurück
Oben