• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Multimaus Pro 10830

L

Lokalf

Hallo,
ich habe eine Multimaus pro System,die Beschreibung mmmm,manchmal komisch zu verstehen.
wen ich ein Pendel Zug einrichten will,muss man das Gleis ja in Blöcke einrichten,in der Beschreibung steht man soll dann
Moment- oder Dauerkontakten montiert.
Was oder welche könnt ihr mir empfehlen.
Oder vielleicht noch paar Tipps noch von euch.:help:

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Multimaus pro 10830 also Maus und Multi Zentrale.
Das habe ich einmal.

Ich verstehe die Frage. Er möchte wissen, welche Kontakte kann er benutzen um Blöcke einzurichten? Ich finde die Rechtschreibung nun so schlimm nicht. Satzzeichen sind ja vorhanden, Alles in Allem ist der Beitrag verständlich, auch wenn aus dem "ein" ein "eine" geworden ist.

Hallo,

ich habe eine Multimaus Pro.
Die Beschreibung ist manchmal komisch zu verstehen.
Wenn ich einen Pendelzug einrichten will, muss man das Gleis ja in Blöcke einrichten. In der Beschreibung steht man soll dann
Moment- oder Dauerkontakte montieren.

Was oder welche könnt Ihr mir empfehlen.
Oder vielleicht noch ein paar Tipps von euch.:help:

Danke

Du brauchst eine Gleisbelegtmeldung.
Wie das von statten geht musst du dir erlesen. Es gibt da ein paar verschiedene Systeme.

Google nach "Gleisbelegtmeldung" und lies dir erstmal in Ruhe durch was da gefunden wird. Dann entscheide dich welches System du verwenden willst und dann kann man dir Tipps zu Herstellern geben.

Grüße

!!

@ Tommy
Ja klar, Satzzeichen sind vorhanden, wenn auch die falschen.
Eine Frage endet bei mir mit einem Fragezeichen.
...man soll dann
Moment- oder Dauerkontakten montiert.
Stimmt, alles halb so schlimm.
icg freg mich weshalb ich hir überhaupt noch das von mirgeschriebende koreektur lehse, echt,.

Ist es so schwer, richtig zu posten??? Das ist für mich eines der wichtigsten Boardregeln. Und damit PUNKT!

Dann entscheide dich welches System du verwenden willst

Bei Roco Sachen liegt die Entscheidungs"vielfalt" eher darin das zu nehmen was auch vom System unterstützt wird . Und das sind dann nicht mehr ganz so viele Sachen .

Er benötigt schon mal Gleisbelegtmelder . Damit kann er schon mal auf die Suche gehen was von der später anvisierten Steuerung ( also die Multimaus selber oder eher Software auf dem PC in Verbindung mit dem Booster ? ) unterstützt wird .

Ist es so schwer, richtig zu posten??? Das ist für mich eines der wichtigsten Boardregeln. Und damit PUNKT!

Stimmt! Jeder, der kann, sollte das auch tun. Aber was ist mit unseren auländischen oder immigrierten Modellbahnfreunden?
Redest du auch nicht mit deinem Chinesen, bei dem du Essen bestellst, weil er nicht zwischen den 4 Fällen unterscheiden kann und evtl. Verben falsch konjugiert?

Es gibt auch Leute mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, ich kenne zum Beispiel einen, der schreibt fast alles falsch. Ist aber ärztlich diagnostiziert und er war auch auf einer Förderschule deswegen. Sollten also Menschen mit sprachlichen Defiziten sich aus dem Board heraus halten und sich sozial abschirmen?

Wohl eher nicht, aber das ist nur meine Meinung...

Edit: Natürlich ist das alles nur Spekulatius. Was der Grund der falschen Rechtschreibung ist wissen wir ja nicht. Also bitte auch nicht als "Beleidigung" oder Unterstellung auffassen, wenn keiner der o.g. Gründe vorliegt.

Zuletzt bearbeitet: