• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Katalog für 2009/2010 ist lieferbar

Jens Braun

Foriker
Beiträge
105
Ort
Reutlingen
Roco Katalog für 2009/2010 ist lieferbar - Liste TT hier im Post

Der neue Roco-Katalog für das Jahr 2009/2010 ist draußen. Für TT sind folgende Artikel enthalten:

Startset:
35002 DR V200 mit 3 Schwerlastwagen und Multimaus, Verstärker, Netzteil

Loks:
36230 DR V200
36231 DR V200 mit Sound
36232 CSD T679
36233 MAV M62
36234 PKP ST44
36000 DR 80
36220 DR 232
36010 DR 44 mit Wagner-Bleche
36011 DR 44 mit Witte-Bleche
36221 DB-AG 241
36222 Ei.L.T V.01
36223 DB-AG 234

Wagen:
37508 DR Containertragwagen
37562 DB Schiebewandwagen
37563 DB/SJ Schiebenwandwagen 2er-Set
37570 DR Schwerlastwagen
37579 DRG Schwerlastwagen
37580 DR Schwerlastwageb 3er-Set
37581 DB-AG Schwerlastwagen
37600 DR offener Güterwagen
37601 DR offener Güterwagen
37560 SBB Schiebewandwagen

Zubehör:
35900 elektrische Drehscheibe
35901 Ergänzungsset zur Drehscheibe

Die zwanzig Neuheiten inklusive 01.5, V 100, V 200 Deutsche Bundes-bahn habsch nicht gefunden.:wiejetzt:

Viele Grüße

Jens
 
Roco-Katalog 2010

Ich habe vorhin bei drehscheibe-online gelesen, dass in Österreich der neue Katalog bereits zu kaufen ist (2,50 €). Ein Moba-Freund hat auf meine Bitte hin, alle TT-Artikel aufgelistet, die im neuen Katalog enthalten sind. Hier die komplette Auflistung:

Startset:
35002 DR V200 + 3 Schwerlastwagen + Multimaus + Verstärker + Netzteil

Lokomotiven:
36230 DR V200
36231 DR V200 mit Sound
36232 CSD T679
36233 MAV M62
36234 PKP ST44
36000 DR 80
36220 DR 232
36010 DR 44 mit Wagner-Bleche
36011 DR 44 mit Witte-Bleche
36221 DB-AG 241
36222 Ei.L.T V.01
36223 DB-AG 234

Waggons:
37508 DR Containertragwagen
37562 DB Schiebewandwagen
37563 DB/SJ Schiebenwandwagen 2er-Set
37570 DR Schwerlastwagen
37579 DRG Schwerlastwagen
37580 DR Schwerlastwageb 3er-Set
37581 DB-AG Schwerlastwagen
37600 DR offener Güterwagen
37601 DR offener Güterwagen
37560 SBB Schiebewandwagen

Zubehör:
35900 elektrische Drehscheibe
35901 Ergänzungsset zur Drehscheibe

Damit wären wohl vorerst alle Spekulation in Sachen Roco-TT vom Tisch.

Wolfgang
 
Nicht nur in Österecih, auch in Meiningen. Kann die angaben bestätigen.
Das Hokus-Pokus auf der Webseite ist damit nicht wirklich zu verstehen wenn sie nun die Kataloge ausliefern.:fasziniert:
 
Wenn Ihr Fragen zum Katalog habt, müsst Ihr morgen bei Roco anrufen. Ich habe die Auflistung von einem Wiener Moba-Freund übernommen. Ich gehe mal davon aus, dass er des Lesens und Schreibens kundig ist.

Wolfgang
 
Hallo Leute,

ich war gestern bei meinem Händler und konnte den neuen Rocokatalog einsehen. Wie schon Jens Braun schrieb, mehr gibt es nicht für TT.

MfG

Peter
 
es ist mal wieder soweit....

Aha, nun ist es mal wieder soweit. Da kommt ein Katalog und einige Träume zerplatzen wie Seifenblasen, die Welt geht (mal wieder) unter usw. :argh:


Nun, zur Roco Wumme gab es auch keinen Katalog, keine Vorankündigung usw. Trotzdem ist die sofort nach der Ankündigung lieferbar.

Auch wenn viele jetzt Roco vergöttern als wäre das der einzige Hersteller der etwas für uns tun würde, so langsam wird es Zeit mal wieder den Boden der Tatsachen zu erreichen !

Der Markt wird derzeit mit TT Modellen überschwemmt wie noch niemals zuvor. Weder der Sammler noch der TT Bahner kommt da hinterher, die Händler klagen über "zu viel Lagerware", die Hersteller über immer kleinere Serien.

Das ganze Zeug muss auch erst einmal gekauft werden ! Jeder Hersteller lebt von dem was verkauft wird, nicht von dem was er dem TT Bahner ankündigt. Was nützt es, wenn jetzt immer mehr angekündigt wird, der Verkauf aber darunter leidet ? Wenn der Hersteller merkt, das sich nichts dreht, dann verliert der recht schnell wieder das Interesse darn. Hatten wir das nicht schon alles ? Wie war es denn vor einigen Jahren mit Roco ? Oder ist das schon wieder vergessen ?

Lasst doch die Hersteller einfach mal machen. Das was neu und lieferbar ist, wird schon entsprechend angekündigt - dafür braucht man keinen Katalog !

Und zum Aufregen über "Neuheiten", da wird es noch genügend Anlass geben ! :bruell:
 
...
Der Markt wird derzeit mit TT Modellen überschwemmt wie noch niemals zuvor.
Weder der Sammler noch der TT Bahner kommt da hinterher, die Händler klagen über "zu viel Lagerware", die Hersteller über immer kleinere Serien.
...

Welch wahre Worte & das auch noch aus Münster:allesgut:
 
Mich dünkt das Wort "überschwemmt" im geschriebenen Zusammenhang seit etwa 3 bis 4 Jahren immer wieder zu hören.
Man muss sich keinen Kopf um das Handeln anderer machen! ;)
 
Also ich bin enttäuscht!

Wirklich, was ist von dem Brimborium um 20 Neuheiten übriggeblieben?
Mann, Mann, Mann - kochen die bei Roco etwa auch nur mit Wasser?

Naja, ein gutes hat es ja, nun reicht das zurückgelegte Geld für einen neuen Porsche...
 
Zählt doch mal die anzahl der Artikel zusammen , das sind doch 20 . :ballwerf:

Und was man unter neuheit verstehen darf ist doch Auslegungssache . Was ist wenn die Modelle allesamt ne neue Nummer haben ? Sind das dann keine neuen Modelle ? :wech:
 
ROCO-Neuheiten

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja noch eine Herbst-Neuheiten-Überraschung zur Messe in Leipzig. Hörte so etwas läuten.:traudich:
Grüße dimabo
 
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja noch eine Herbst-Neuheiten-Überraschung zur Messe in Leipzig. Hörte so etwas läuten.:traudich:
Grüße dimabo

Das ist ja schlimmer als zu Weihnachten! Wieviele Überraschungen sollen den noch kommen? :gruebel:

Ist die BR 120 DR IV mit ihren Abkömmlingen nicht Überraschung genug? Es werden noch zwei schnuckelige BR 44 folgen; inkl. zwei O-Wagen. Das ist doch schon Spitze. Und eins wird in Leipzig bestimmt noch folgen: die nächste Ankündigung. Ich bin's jedenfalls zufrieden.

Und wem das alles noch nicht reichen sollte:
- BR 24 von Gützold,
- BR 75.5 von Beckmann,
- V 36 von Tillig,
- BR 107 von MM Sebnitz.
Dies ist nur der altmodische "Kram", der schon bekannt ist. Neuheitenankündigungen werden jedenfalls kommen, zumal kaum einer mehr Altlasten hat.

Kauft erst mal die vielen Sachen, die in letzter Zeit so auf den Markt gelandet sind.

Gruß Frank
 
Toll, jetzt ist endlich die Katze aus dem Sack und schon wird das Spekulatiusfeuer wieder für Leipzig angeheizt. Zu den 20 Neuheiten kann ich nur sagen: Wer hätte schon das notwendige Kleingeld für sämtliche Neuheiten? Seit doch alle froh, dass es nicht so viel ist - es gibt ja auch noch andere Hersteller!
 
...und wem das alles noch nicht reichen sollte:
- BR 24 von Gützold,
- BR 75.5 von Beckmann,
- V 36 von Tillig,
- BR 107 von MM Sebnitz.
Dies ist nur der altmodische "Kram", der schon bekannt ist...

So? altmodischer Kram?

- also außer der 24er von Gützold ist der Kram MIR vieeel zu NEU - wat nu? :braue:


Ich hab also immer noch keine Angst vor der "Schwemme" - da für mich noch immer kein Modell lieferbar ist...
(nur mal als Anmerkung)
 
...sorry - stimmt natürlich - die gehört (vom Alter her) schon in mein Beuteschema, nur von der Region halt nicht...
(aber da kann ja die Lok nix für ;) )
 
Zurück
Oben