• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco 132 345-0, Art.-Nr. 36420

Hallo
Ich hab da mal eine Frage in die Runde,Ich möchte meine BR132 von Glühlampen auf Led umrüsten, wo
bekomme ich die entsprechende Platine her? Ich habe schon einmal ein umgebaut da war die Platine von der Digitalzentrale,aber da scheint es keine mehr zu geben.
 
Hallo
Ich hab da mal eine Frage in die Runde,Ich möchte meine BR132 von Glühlampen auf Led umrüsten, wo
bekomme ich die entsprechende Platine her? Ich habe schon einmal ein umgebaut da war die Platine von der Digitalzentrale,aber da scheint es keine mehr zu geben.
Du könntest die neue Platine von Roco verwenden, da müsste ggf. am Rahmen was abgefräst werden, damit die neue Platine verbaut werden kann. Bei der ersten LED Platine war das erforderlich, die aktuelle habe ich noch nicht verbaut, aber schon geliefert bekommen.

Um welche Lok geht's es überhaupt speziell, also Artikelnr. usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich möchte mir gern die Variante mit Sound 36421 zulegen. Ist ja gerade wieder erhältlich. Kann mir jemand sagen wie die Qualität ist bezüglich Fahreigenschaften? Vielen Dank.
 
Bei mir top! :gut: Auch der Sound entspricht meinen Erinnerungen an die Aussprache des Vorbilds. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine Anschlussmöglichkeit für die Führerstandsbeleuchtung ohne direkt am Decoder löten zu müssen. Wofür sind diese Lötpads bei der 132?
 

Anhänge

  • IMG_7862.jpeg
    IMG_7862.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo in die Runde!
Ich möchte doch nochmal auf die erste, oben gestellte Frage zurück kommen.
Hat schon mal jemand die Glühlampen der früheren Platinen gegen LED's bei den Roco Loks ausgetauscht?
Mich würde es interessieren, welche davon die beste Lichtausbeute bringen.
Wichtig ebenso die verwendeten Widerstände.
Noch ein Extratipp wäre hilfreich, welche CV dann für das Dimmen der LED's zuständig sind.
Danke vorab!
 
Das habe ich irgendwann vor. Ich würde warmweise SMD-Led der 800 oder 600 Bauform verwenden. Der Widerstand auch smd sollte 2 kOhm betragen, sonst wird es zu hell. Das ist aber bissel Fummelei.
 
Zurück
Oben