• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO 10761 Stromlaufplan

PK

Foriker
Reaktionen
89 1
Hallo,
beim Experimentieren mit verschiedenen Digitalschaltungen habe ich meinen ROCO Verstärker 10761 gehimmelt.
Nach dem Ersetzen der durchgebrannten Endstufe funktioniert er wieder, es hat sich aber das abgebildete Bauteil durch die Hitze ausgelötet. Nun wieß ich nicht, was das für ein Teil ist und wofür es in der Schaltung notwendig ist.
Das Bauteil klebte noch etwas an der markierten Stelle.
Vielleicht kann jemand von den Elektronikern helfen.
Viele Grüße
PK

Anhänge

• P1110054.jpg
    P1110054.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 151
  • temp002.jpg
    temp002.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 127
Das Teil kommt mit der Markierung ( Strich ) nach unten auf die markierte Fläche . Also die Schrift ist dann von der im Bild gesehenen oberen Seite aus zu lesen .

Danke für die schnellen Antworten,
das bringt mich jetzt schon ein Stück weiter.
Nur noch einen Händler finden, wo man die Teile auch unter 100 Stück und mit weniger als 9,95€ Versand beziehen kann.
Beim C und R bin ich nicht fündig geworden.

Viele Grüße
PK

Wenn du nichts findest sag nochmal bescheid . Ich habe die abgelöteten Bauteile von einem Booster noch rumliegen und brauche die höchstens als Ersatzteile oder zum basteln . Da wäre die Diode dann über .

Zurück
Oben