• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Robur LO 1801 von Tillig Modellbahnen GmbH

das erklärt aber nicht die Militär-Dachklappe, welche wiederum nicht zu den gebogenen Frontscheiben passt - wie schon geschrieben, beim eigenen Modell hat V&V so einen Mist nicht gemacht.
 
@obelix
Als Bastelgrundlage finde ich den Preis zu hoch

@Frontera
Die Asiaten können das besser. Wenn Tillig denen soetwas abnimmt, dann gute Nacht Qualitätskontrolle Tillig.
 
Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, dass Dir das Modell nicht gefällt...:versteck:
Du musst das nicht mehr schreiben, kannst aber...
 
@Frontera
Die Asiaten können das besser. Wenn Tillig denen soetwas abnimmt, dann gute Nacht Qualitätskontrolle Tillig.
Ohne das Modell und das Vorbild zu kennen (und auch ohne gesteigertes Interesse daran), vielleicht nur dies als Denkansatz:
Möglicherweise entspricht das Modell ja exakt der Bestellung, und die Qualitätskontrolle ist zufrieden?

Solange sich dazu bei Tillig niemand äußert, ist alles hier nur Stochern im Nebel.
Wer die Kiste nicht mag, muss sie ja nicht kaufen. Ich hab keinen einzigen - und die Zahl der geplanten Anschaffungen ist noch niedriger.
 
Ja, diese Variante ist auch möglich, aber man soll ja immer das Gute in den Leuten sehen und nicht immer gleich an den worst case denken.
 
Ohne das Modell und das Vorbild zu kennen
Und hier unterscheiden wir uns. Ich habe das Vorbild gefahren und ich kenne das Modell. Ich habe das militärische Vorbild gelenkt und kenne seine Macken. Ich weiß, wie schwer es war, es im Allrad-Modus um die Ecke abbiegen zu lassen, wenn man die Karre mal auf zivilen Straßen bewegen wollte. Da hat man Allrad sofort abgewählt, denn auf der Landstraße oder gar in der Stadt war die Karre mit Allrad fast unfahrbar. Ich habe die Kiste zwar nur bei der GST gefahren, aber die GST bekam ja üblicherweise auch nur NVA-Modelle. Ich kenne das Vorbild möglicherweise nicht bis zur letzten Schraube, aber ich habe es in der Realität gefahren, gewartet und gepflegt. Ich hätte nur zur gern ein zeitgemäßes Modell, aber bisher kenne ich keinen, der das liefern könnte.
 
Ich habe das militärische Vorbild gelenkt und kenne seine Macken. Ich weiß, wie schwer es war, es im Allrad-Modus um die Ecke abbiegen zu lassen, wenn man die Karre mal auf zivilen Straßen bewegen wollte. ...........

Hi Harka,

na, auf befestigten Straßen machte man so was ja auch nicht...:boeller:
Allerdings hatte ich das Abschalten öfters mal vergessen. Außer ein nervendes "Drücken" habe ich da nix weiter negatives in Erinnerung...Naja ist ja auch schon paar Tage her...
 
Ich fand es schon gewöhnungsbedürftig, wenn da jemand (aus gutem Grund, wie dem Abbergen von außengelandeten Flugzeugen auf Äckern) das Allrad aktiviert hatte, ich dann aber an der Kreuzung mit der Fernverkehrsstraße vorm Flugplatz die Kurve nach Erfurt nur mit Gewalt hinbekam, da die Kiste samt aufgesessenen Flugschülern nicht dahin wollte, wo ich hin wollte. Bei Langsamfahrt fiel das ja nicht so auf, aber im Straßenverkehr war das Fahrverhalten schon etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere für mich, der ich die Fahrerlaubnis gerade erworben hatte und mir Fahrpraxis selbst mit normalen Autos im Straßenverkehr völlig fehlte. Auf den Knuppel zum Abschalten des Allrad bin ich da doch gar nicht gekommen - ok, rein technisch ohne Frage ja, der war griffbereit, nur habe ich da doch gar nicht dran gedacht. Der Fahrschul-W50 war da doch geradezu übersichtlich und gutartig. Der hatte solche Gemeinheiten wie Allrad doch gar nicht.
 
Nein, nur für die Vorbildkenntnisse zum Modell, welches bis jetzt kein Vorbild hat. Kannst du Bildbeweise liefern, die dem Modell ein Vorbild spendieren? Ich ganz sicher nicht. Ich kenne das Vorbild und das Modell und beides passt nicht zueinander.
 
@ Harka,
der LO im grünen Gewand in mir erspart geblieben. Aber als ich zu den Wagen im grünen Gewand hinbefohlen wurde, hatte ich schon einige Erfahrung mit dem Allrad-LO im roten Gewand mit den kleinen blauen Lämplein auf dem Dach... Und unter den roten Kollegen gab es einige, die unangenehmer als der LO zu fahren waren... Stichwort H3A und S4000, als FW-Fahrzeuge planmäßig reichlich überladen und dann mit den besch... Bremsen, dem unsynchronisierten Getriebe und der "knappen" Motorleistung.
Was ich damit sagen will - so "unfahrbar" wie Du den LO grade hinstellst, war er nicht. Auch nicht im Gelände. Sicher - ein 813-er, 4-achsig und in chlorbuna war da zuverlässiger und auch einfach zu handhaben... Allerdings - hat Dich mal einer an nen Schweine-SIL oder ein Eisenschwein (152) ran gelassen? Das waren Geräte, die wirklich beschissen zu fahren waren...

FD851
 
@FD851
Hey, ich war Fahranfänger! Ich hatte vorher nur den gutmütigen normalen Fahrschul-W50 gefahren! Ich hatte keinerlei Erfahrung auf einem LKW und dann schob man mir den GST-LO unter, um Flugschüler heim zu fahren. Ich wollte doch nur aufzeigen, dass ich die Kiste kenne, nicht, dass ich sie je beherrscht habe. Unsere GST-LO habe ich gemieden wie die Pest und jeden außengelandeten Kameraden lieber mit dem W50 oder unserem Russen auf dem Hänger heimgeholt.
 
Weil wir gerade soooo schöööön OT sind:
Aussenlandung hiess bei uns immer paar BOWO/Salat für alle
an dem Tag auf dem Platz anwesenden.
Mathias

Ach ja, der Ello kommt bei mir auch nicht an.
Aber wer ihn mag, wo ist das Problem?
Mathias
 
Ich kenne nur Bowu und LO.
 
Watt, du kennst keene Bockworscht? Mit Salat? Oder och HEIBOWO?
HEisse BOWO? Da is dir echt wat entjangen!
Auch der LD.
M.
 
Ich weiß, wie schwer es war, es im Allrad-Modus um die Ecke abbiegen zu lassen, wenn man die Karre mal auf zivilen Straßen bewegen wollte. Da hat man Allrad sofort abgewählt, denn auf der Landstraße oder gar in der Stadt war die Karre mit Allrad fast unfahrbar.
Das macht man auch heute noch so ......

na, auf befestigten Straßen machte man so was ja auch nicht...
Genau so ist es. Bei Fahrzeugen mit zuschaltbarem Allradantrieb, nimmt man diesen bei "griffigem" Untergrund wieder raus. Bei permanenten und elektronischen Systemen sieht das wieder anders aus. Aber da hat der Fahrer, ja auch keine großartigen Wahlmöglichkeiten.

Hey, ich war Fahranfänger!
Es lag also mehr daran, das du keine Ahnung hattest und weniger am LO ...... :ja:
 
Zurück
Oben