• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Robur LO 1801 von Tillig Modellbahnen GmbH

Seit wann konstruiert und baut Tillig Autos?
BTTB hat es bei seiner 119 schon geschafft, dass die Fenster in die Öffnungen einklipsten. Die Technologie ist somit Tillig nicht unbekannt. Das Zeuke absolut bündig sitzende Scheiben in seinem 311er Wartburg hatte, setze ich gleichfalls als bekannt voraus und das Modell ist über 50 Jahre alt. Bei seinen aktuellen Personenwagen schafft Tillig das auch locker, bei den Loks genauso. Nun schau dir mal Janos Ikarus von 2007 an und dann betrachte den aus Sebnitz aus dem Jahr 2014 in Sachen Wandstärke und Fenstereinsätze. Der eine ist bekennender Kleinserienhersteller, der andere nicht. Das Tillig super gut bedrucken kann, wenn sie es nur wollen, ist unbestritten. Das Tillig das mit den Fenstern besser kann, siehst du nicht nur hier bei den 2009er Halberstädtern.
 
Ich muss ja Tillig mal ein minimales Lob aussprechen. Heute konnte ich meine Modellauto-Bestellung bei meinem Fachhändler abholen und dort standen in der Vitrine 2 Robur mit NVA-Logo auf einem Res. Also mal näher die ganze Sache angeschaut und siehe da, die beiden LO 1801 hatten die Dreiecksfenster. Scheint so, dass Tillig diesen Fehler durch cleveres Bedrucken der Frontscheibe gelöst hat.
 
Moin zusammen! Ich hab mal ein bisschen getüftelt! Ein tillig robur mit einem V&V Feuerwehraufbau vereint! Die Vorderräder könnte man noch durch Busch Zt 300 Vorderradfelgen ersetzen! 2015-10-17 12.27.41.jpg

2015-10-17 12.32.21.jpg mit den entsprechenden Farben somit als Feuerwehr oder BePo Robur einsetzbar!
 
Zurück
Oben