• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Rietze steigt in den TT-Markt ein (2019)

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.758
Reaktionen
7.623 13
Ort
Hansestadt Rostock
Ist doch erst einmal was!
Willkommen bei der Spur der MiTTe! Und bitte für die Zukunft mehr solcher "Kleinigkeiten".

Lothar
 
Sehr schön, ich hoffe nur das mit den Fahrkartenautomaten nicht das Kaufverhalten getestet wird! Ich befürchte schon das dann wieder gesagt wird " Die TT Bahner haben doch nichts gekauft also machen wir nicht weiter". Ein schönes Automodell, egal ob Bus, Auto oder PKW wäre bestimmt interessanter.
 
Für BaBabu vielleicht nicht. Aber ich höre ja mit dem Modulbau nicht auf... ;)
Und Knilch braucht für seine Klappspielanlage ja auch Einnahmequellen. :)
 
Hoffentlich werden die Fahrkartenautomaten besser ausgeführt als das Vorbild und lassen sich von bösen Buben nicht sprengen.

Johannes
 
Der erste stand zur Erprobung bei mir in Schöneweide. Wir hatten Stunden davor verbracht und alle möglichen Verbindungen getestet. Eine Gaudi.
 
Zur Abwechslung mal ein paar Fakten:
"Etwas völlig Neues stellte ein neuer Automat vor 25 Jahren dar, entwickelt von der Versuchsanstalt der Deutschen Reichsbahn in Delitzsch und pünktlich zum 30. Jahrestag der DDR am 7. Oktober 1979 auf dem Bahnhof Schöneweide aufgestellt."
Die ganze Story zum nachlesen.
Die Dialog-Automaten (Wählen - Zahlen -Nehmen) gab es IMHO ab 1981 in Schweineöde als erstem Standort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache herzlichen Dank an Rietze vor allem wegen der ÖBB Ausführung

Der Automat ist mit weniger Kosten im Wrkzrugbau verbunden als nen schickes Fahrzeug- aber lasst doch Rietze erstmal überhaupt was bringen/ und mögen sich die Verkaufszahlen gut entwickeln!!!
 
Hoffentlich machen sie ihr Engagement in TT nicht an dem RhB Fahrkartenautomat fest. In N mag das Sinn machen, da gibt's ja dies ne Mischung aus Schmalspur seid Regelspurgleis.
Aber in TT? Gibt's da RhB Fahrzeuge :gruebel: Wäre mir neu.
 
Ist bekannt.
Aber genauso wie Du Leuten Faulheit zum suchen unterstellst, kann man auch Leuten Faulheit bzgl. Gebrauch von Abk. unterstellen. Wenn Du es weißt, wäre statt Deines "erzieherischen" Satzes eine Erklärung wahrscheinlich noch kürzer und in jedem Falle hilfreicher gewesen.
 
Ein Anfang ist gemacht. Jeder Anbieter der 1:120 neu in sein Sortiment aufnimmt ist erst einmal eine Bereicherung und Aufwertung der Spur der Mitte. Weiter sol
 
Ein Hersteller für Straßenbahnen und Busse ist gern gesehen. Aber dann als Start einen Fahrkartenautomat der Reichsbahn. Irritiert mich etwas. Sieht nicht nach ernsthaften Einstieg aus sondern eher als naja Nebenprodukt.
 
Aber in TT? Gibt's da RhB Fahrzeuge :gruebel:
Angekündigt wurde mal was von Lorenz: https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=Neuheiten-2011-außer-Tillig. Ob je was geliefert wurde und woher die Muster: https://www.tt-board.de/forum/threa...-fakten-keine-diskussionen.39296/#post-612510 stamm(t)en: ???

Sieht nicht nach ernsthaften Einstieg aus sondern eher als naja Nebenprodukt.
Vielleicht Nebenprodukt, aber "Abfall" aus Angeboten anderer Spurweiten. Genau das, was andernorts gewünscht wurde: Skalierung der vorhandenen Modelle aus den Maßstäben 1:87 und 1:160. Für Straßenfahrzeuge wird's nicht wirklich reichen. Und wenn, dann für vorbildlose Kombis oder Modelle mit geringem Wiedererkennungswert.
 
Zurück
Oben