• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Rietze steigt in den TT-Markt ein (2019)

Der Automat ist mit weniger Kosten im Wrkzrugbau ....!!!

Dat erklär mal genauer! Ist bestimmt wieder sowat neumodisches von einem Behelfsschweizer. :totlach:
Wobei, ich sehe gerade, du bist ja jetzt Möchtegernöstereicher, oder wie :grin:
Bin gespannt, was dat fürn Gerät ist!? Sicher ne neue Innovation!!?? :lach:
 
Aber dann als Start einen Fahrkartenautomat der Reichsbahn. Irritiert mich etwas. Sieht nicht nach ernsthaften Einstieg aus sondern eher als naja Nebenprodukt.

Ist doch ein guter Test für einen Hersteller, der als Seiteneinsteiger kommt, um zu sehen, wie sein Engagement in der Nenngröße, Bahnverwaltung und Epoche angenommen wird. Sollte die Nachfrage enttäuschend sein, ist der finanzielle Verlust bei diesen kleinen Dingen nur relativ gering.
 
Aber in der Bastler-Spurweite TT (fast alles gelernte DDR-Bürger) mit sowas ganz einfach selbst zu machenden den Markt zu testen, sorry, das ist ja schon wieder ein Lehrstück in BWL!
 
... das ist ja schon wieder ein Lehrstück in BWL!
Kommt auf den Lehrinhalt an. Wenn wirklich
Nachfrage enttäuschend
für 1:120 bewiesen werden soll, wird niemand viel Geld in die Hand nehmen. Da kann's nicht billig genug sein. Umgekehrt verbrennt auch der Kunde nicht sooo viel Geld bei den Automaten, um mit seinen Schöpfungen zu vergleichen.

Unabhängig vom Ergebnis: Wie aussagekräftig ist ein Verkaufs(miss)erfolg für den Rest des Zubehörsektors? Stehen soclhe Automaten im Fokus der Aussattungen?
 
Kommt auf den Lehrinhalt an. Wenn wirklich
für 1:120 bewiesen werden soll, wird niemand viel Geld in die Hand nehmen. Da kann's nicht billig genug sein. Umgekehrt verbrennt auch der Kunde nicht sooo viel Geld bei den Automaten, um mit seinen Schöpfungen zu vergleichen.
Dann hätte man aber auch die Automaten auf Papier/Pappe drucken können zum auf die Wand kleben, denn die waren ja immer in Wände eingelassen. Wäre bestimmt noch kostengünstiger.
 
Dat erklär mal genauer! Ist bestimmt wieder sowat neumodisches von einem Behelfsschweizer. :totlach:
Wobei, ich sehe gerade, du bist ja jetzt Möchtegernöstereicher, oder wie :grin:
Bin gespannt, was dat fürn Gerät ist!? Sicher ne neue Innovation!!?? :lach:


Nadierlisch sag nur dies kennst wieder nicht.

Meinte den Werkzeugbau :) jedoch wurde die Vermutung bzgl. weiteren Programmausbau von mehreren Faktoren abhängig gemacht.
 
Habe die Firma nicht als Hersteller von Modell-Fahrkartenautomaten im Gedächtnis, sondern u.a. als Hersteller von Fahrzeug-Modellen alter Vorbilder. Das wäre mal ein schöner Testballon gewesen.
 
Ja, das war sie wohl. Das Gedächtnis …

Aber das R war richtig.
 
Wenn die Automaten ein Test sein sollen, sind die Leute schlecht beraten.
Diese Geräte gab es vor allem auf sehr großen modellbahnuntauglichen Bahnhöfen im Innenbereich von Gebäuden.
Für die DR kommt das hin. Bei der DB und DBAG stehen die Dinger aber schon oft einzeln auf dem Bahnsteig bzw. am Bahnsteigzugang.
Trotzdem habe ich aber auch die Befürchtung, dass die Automaten nur ein "Abfallprodukt" sind und in TT nichts weiter kommen wird.
 
Diese Geräte gab es vor allem auf sehr großen modellbahnuntauglichen Bahnhöfen im Innenbereich von Gebäuden.
Bei kleineren EG gab es die durchaus auch außen. Z.B. Wurzen. Aber zumindest unter dem Bahnsteigdach. Und natürlich in die Wand eingelassen.
 
Die Automaten sind eingetroffen. Zugegeben jetzt nicht die Top Neuheit. Aber sofort lieferbar, gute Qualität und mit nicht mal 1,50€ "kannste nisch meckern".
 

Anhänge

  • Img_6967.jpg
    Img_6967.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 221
Ehrlich? Sieht gruselig aus! Auch für € 1,50. Dann kann ich mir für €ct 1,50 welche selbst drucken, die sehen besser aus. Und die klebe ich auf nen Kunststoffwürfel, ok, der kostet auch nochmal was.
Aber danke fürs Testen!
 
Zurück
Oben