Hallo zusammen,
Ich möchte meine Tillig Relais wg. Unzuverlassigkeit gegen andere tauschen. Habe jetzt auch schon im Forum gestöbert aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Folgende Ausgangssituation:
- Meine Weichen werden über Relais motorisch angetrieben, die Relais wiederum über Schalter / Wechsler (nicht Taster) geschalten.
Um dies beizubehalten stelle ich mir monostabile Relais welche auf einer Platine montiert sind vor. Bei Conrad unter folgendem Link
www.conrad.de/ce/de/product/503318/RELAISPLATINE-OHNE-RELAIS-REL-PCB3
Frage: Vetragen diese monostabilen einen Dauerstrom im geschalteten Zustand?
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Bei bistabilen Relais (z.B. Tamasikawa von conrad) muss ich meine Relais statt über Schalter (wie jetzt) über Taster schalten, Richtig?
Noch eine Frage:
Lassen sich beide Relaisarten über Schienenkontakte schalten?
Ich weiß, daß ich in beiden Fällen auf 12V/DC umbauen muß.
Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal.
Danke für viele zufriedenstellende Antworten.
Der Franzbahner
Ich möchte meine Tillig Relais wg. Unzuverlassigkeit gegen andere tauschen. Habe jetzt auch schon im Forum gestöbert aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Folgende Ausgangssituation:
- Meine Weichen werden über Relais motorisch angetrieben, die Relais wiederum über Schalter / Wechsler (nicht Taster) geschalten.
Um dies beizubehalten stelle ich mir monostabile Relais welche auf einer Platine montiert sind vor. Bei Conrad unter folgendem Link
www.conrad.de/ce/de/product/503318/RELAISPLATINE-OHNE-RELAIS-REL-PCB3
Frage: Vetragen diese monostabilen einen Dauerstrom im geschalteten Zustand?
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Bei bistabilen Relais (z.B. Tamasikawa von conrad) muss ich meine Relais statt über Schalter (wie jetzt) über Taster schalten, Richtig?
Noch eine Frage:
Lassen sich beide Relaisarten über Schienenkontakte schalten?
Ich weiß, daß ich in beiden Fällen auf 12V/DC umbauen muß.
Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal.
Danke für viele zufriedenstellende Antworten.
Der Franzbahner
Zuletzt bearbeitet: