• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reaktion von Herrn Kehr auf Äußerungen in "Sommeraktion BR44 von Kehi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Kann gar nicht so richtig verstehen, warum hier einige schon wieder ihrerseits Drohungen aussprechen müssen?! Herr Kehrs Reaktion ist nachvollziehbar, ob sie angemessen ist, haben wir hier nicht zu entscheiden. Vielleicht können die Schreiber ja ihre Beiträge so verändern, dass persöliche Dinge da rausgelassen werden. Ansonsten ist hier wie gesagt jeder selbst für seine Beiträge verantwortlich. Ich weiß aber nicht, ob solche Aussagen im Moment zielführend sind?

MfG JPP
 
Ohne das Board hätte ich nie von der 44 erfahren und sie auch nie bestellen können. Wie schon Mehrfach geschrieben, läuft meine 44 Top und dies leise, es fehlten auch keine Teile und die Kerbe an der Rauchkammertüre stellte sich dann auch als ein notwendiges Originalbestandteil heraus. Sonst kann ich nur LiwiTT Recht geben, euch allen ein schönes Fest wünschen und hoffen, dass dies auch ein friedliches Ende nimmt. Und noch ein Tipp, seht euren Text noch einmal oder zweimal durch, bevor ihr den "senden" Button drückt. Bei mir wird dann immer noch einmal ein Satz gestrichen oder umgeschrieben, weil man ihn doch falsch verstehen könnte.

lg Jan
 
Kein Weihnachten ohne Board !!

Hallo,
fast alle Neuanschaffungen, zumindest die wichtigsten, wären ohne Info aus dem Board gar nicht so schnell realisierbar gewesen.
Meine Meinung: Die Streitenden sollen das unter sich ausmachen - Verleumdung gehört nicht hierher.
Kritik muß erlaubt sein, sonst ist alles belanglos.
ansonsten - Frohes Fest
wüscht ralf_2
 
Sollte seitens Herr Kehr sein Plan in die Tat umgesetzt werden würde ich Feuer mit Feuer bekämpfen.

Er hat das Board als Mafia bezeichnet:

______________________________________________________
Die Mafia ist eine besondere Form einer Bande, ursprünglich ein Geheimbund und Klan, von sizilianischen Landbesitzern traditionell für die Kontrolle ihres Familienbesitzes eingesetzt.

Das italienische Wort bedeutet eigentlich 'Überheblichkeit', 'Anmaßung', auch 'Prahlerei'. Der Begriff wurde aus dem Arabischen übernommen und wird meist auf mahyah (Prahlerei) zurückgeführt.

Heute ist "Mafia" ein internationales Synonym für organisierte Kriminalität aller Art, für eine gewalttätige und verschworene Geheimgesellschaft, für kriminelle Klans.
______________________________________________________

Was er selbst nicht will, macht er in seiner E-Mail selber.

"Das ist öffentlich gemachte Verleumdung, das Strafmaß bis zu 5 Jahren Haft."

Alles nur Auslegungssache, wie so oft!

Stofffuchs
 
Hallo,

haben hier die Admins nicht die Möglichkeit einzelne User zu sperren? In anderen Foren wo es häufig hoch her geht (Politik) ist dies eine wirksame Maßnahme. Nach einer ermahnung wird der betreffende User gesperrt und hat aber die Möglichkeit nach einer Entschuldigung/Klärung wieder teilzunehmen. Das alles mag zwar nicht gerade die beste Art und Weise eines Umganges sein, aber im anonymen Internet funktioniert das bestens. Nur auf die Einsicht und Besserung einiger zu warten ist ilusorisch. In spätestens zwei Wochen fällt der nächste Satz der gegen die Forenregeln verstößt.

Ansonsten allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!
 
Stofffuchs schrieb:
Was er selbst nicht will, macht er in seiner E-Mail selber.
Alles nur Auslegungssache, wie so oft!

Stofffuchs
ich denke auch > herr kehr ist da mächtig übers ziel hinausgerutscht > und hat damit sogar noch antiwerbung für seinen eigenen betrieb betrieben !!
 
Ball flach ahlten

Ich habe das Gefühl das hier wieder mal die Wogen etwas Hochschlagen zu Unrecht, der einzige der das Recht dazu hat ist der Herr Kehr und nicht wir!Wir alle sollten uns mal an die Nase fassen,mich eingeschlossen ,wie wir hier teilweise Kritisieren bzw.mit derselbigen an uns umgehen.Da sollte doch dem Herr Kehr zugestehen seine Maßnahmen zu Ergreifen die er für Richtig hält.In diesem Sinne,Frohe Weihnachten!!Gruß Christian
 
sehrie schrieb:
ich denke auch > herr kehr ist da mächtig übers ziel hinausgerutscht > und hat damit sogar noch antiwerbung für seinen eigenen betrieb betrieben !!

Dies ist auch meine persönliche Meinung dazu! Den Rest denke ich mir lieber, hab keinen Bock angezeigt zu werden!
:versteck: :versteck: :versteck:
 
Lieber leise Denken

Das was du da vorschlägst sollten wir viel öfter tun dann gäbe es nicht diese Konsequenzen.Dann wird auch keiner angezeigt und Sarkasmus ist momentan fehl am Platze.
Reden ist Silber und....

Gruß Christian
 
Leute, lest doch bitte erstmal die Mail von Herrn Kehr genau, bevor ihr schreibt!
Herr Kehr versperrte sich nicht der (sachlichen) Kritik an seinen Modellen, das schrieb er klar und deutlich, darüber ist er wie andere Hersteller auch erhaben.
Sein Ausdruck "Mafia" bezog sich eindeutig auf die vermeintliche Einschüchterung diverser Foriker, die ihm positive Mails schickten, ihm aber mitteilten, sie trauten sich nicht, das im Board zu schreiben. Hier haben also einzelne Foriker das Forum so hingestellt, als würden sie bei positiven Worten zu seinen Produkten in der Luft zerrissen. Insofern ist dank eines Vorschreibers und dessen Übersetzung des Wortes "Mafia" sogar ein Zusammenhang hergestellt worden. Wenn einige der Ansicht sind, das wir hier überheblich sind, und ihnen vorschreiben, was sie zu denken und zu posten haben. Dem ist zwar nicht so (es wird nur auf die Einhaltung der Boardregeln geachtet), aber wenn Herrn Kehr das von Forikern so geschildert wird, wird seine Ausdrucksweise veständlicher, nachvollziehbar.
Ebenso schrieb er klar und deutlich, das es nur wenige sind, die des öfteren Ärger provozieren, er bezog dies nicht auf alle Foriker, das schrieb er auch deutlich. Er nannte sogar klar einen Namen und gezielte Aussagen!
WAS er aber heftig monierte, wogegen er sich verwehrte, sind haltlose Unterstellungen über seine Finanzlage, Zustand seiner Immobilien etc, und da hat er vollkommen Recht. Wir sind ein TT-Modellbahnerboard, und kein Wirtschaftsmagazin.
Seine Reaktion war vielleicht etwas arg heftig, aber nur durch blose PN´s oder Emails erreicht man bei den betreffenden Personen ja wohl offensichtlich nichts, sonst kämen solche Trolle nicht immer wieder mit sowas daher.
Ich selbst denke, das ein so erfolgreicher Geschäftsmann wie Herr Kehr, intelligent genug ist, den ganzen Vorfall auf einer vernünftigen, Modellbahnhobbyverbindenden Ebene zu klären. Aber so langsam dürfte auch dem letzten endlich einleuchten, das er sich nciht alles erlauben kann, und wir uns auf das Thema des Boardes, nämlich TT beschränken sollten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest :tannenbau :santaclau :santa: :xmas:
Stephan
 
Hallo,

schade, daß es nun wieder zu solch einem Eklat gekommen ist. Die Vorgänge um Herrn Kehr können aber keinesfalls z.B. mit der Kritik an Tillig oder Roco wegen späterer Modellauslieferung verglichen werden. Es geht ja Herrn Kehr auch nicht um Kritik an seinen Modellen, sondern wohl eher um die Äußerungen zu seiner Finanzlage, der Finanzierungsanlage u.dgl. Jede andere Firma, aber auch Privatleute, würden auch ein riesen Fass aufmachen, wenn öffentlich (und das ist ja wohl ein Bord im Internet) alle möglichen und unmöglichen Diskussionen und Zweifel aufkommen würden. In diesem Punkt kann ich Herrn Kehr verstehen. Trotzdem hoffe ich, daß das Board als ganzes nicht leiden muß.

MfG
 
Ooh, was ist denn hier los? Ich dachte Weihnachten ist auch das Fest der Besinnung und des Friedens ?! :xmas:

Wenn die Anschuldigungen stimmen (ich habe die entsprechenden Posts nicht für voll genommen und damit auch nicht so recht gelesen), sollte malawi die Konsequenzen tragen und für ein paar Tage gesperrt werden. Sollte Hr. Kehr die IP-Adresse des Posters benötigen, bin ich auch hier konsequenter Weise für eine Auslieferung.

Vieleicht sollten die Admins auch die Regeln um eine vieleicht entscheidende Regel ergänzen - "Sollte sich jemand durch schlechte Beiträge angegriffen sehen, Beiträge gegen die Boardregeln oder geltendes Recht verstoßen, bitten wir Sie sich umgehend an das Foren-Team zu wenden, welches dann schnellst möglich nach Überprüfung geeignete Maßnahmen gegen den betreffenden Foriker (Sperrung, Löschung von Beiträgen) einleiten wird. Sie können schlechte Beiträge mit der Funktion "Schlechte Beiträge melden" sofort dem zuständigen Moderator mitteilen oder den Sachverhalt in einer eMail an forenteam @ tt-board.de schildern." Damit könnten derartige Beschwerden kanalisiert werden und ggf. auch schneller und offener reagiert werden.

Aber jetzt lasst uns lieber die weihnachtliche Stimmung genießen und ein paar ruhige Tage verbringen, ich hoffe es wird sich alles aufklären - wie Herr Kehr schon treffend schrieb sind es ja nur wenige Foriker, welche die Stimmung immer wieder anheizen.

Wie bereits anderswo geschrieben. Allen Forikern, der Firma KEHI und seinen Mitarbeitern und natürlich auch Ihnen Herr Kehr, ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest - ich wünsche Allen, dass sich eure Wünsche erfüllen. :santa:
 
@Leichtmetal,

weis echt nicht wo sich da was eindeutig bezieht:

Aus Email Herr Kehr:
__________________
Board Mitglieder schreiben uns private Mails, wir sollen uns nicht von einigen im Board beinflussen lassen, wir sollen aber auf keinen Fall ihren Namen dort nennen. Soviel Angst hat man, das habe ich schon das letzte mal erleben müssen. Das sind keine Modellbahnfreunde, das erinnert eher an eine Mafia.
__________________

Stofffuchs
 
Na, das ist ja eine schöne Bescherung zu Weihnachten. Kaum ist man mal 24 h nicht online, da gibt es schon wieder eine unerfreuliche Nachricht. Die Sache hat nach meiner Ansicht mehrere bedeutsame Aspekte.

Einerseits besteht meiner Einschätzung nach keine ganz akute Gefahr für das Board, dies sei den Boardjunkies schon einmal zur Beruhigung gesagt. Es ist so, und das wurde weiter oben auch schon erwähnt (man kann es nicht oft genug wiederholen) jeder ist für seine Beiträge selbst verantwortlich und haftbar, die er hier einer breiten Öffentlichkeit kundtut! Auf der anderen Seite ist es die Pflicht der Boardbetreiber, die Seite regelmäßig auf schädliche bzw. unerwünschte Aussagen zu überprüfen. Daß letzteres der Fall ist, läßt sich klar nachweisen.

Davon abgesehen bin ich aber auf jeden Fall auch der Meinung, daß Inhalte, die sich auf geschäftliche oder interne Sachverhalte Dritter beziehen, in diesem Board öffentlich nichts zu suchen haben. Wir (die Admins und Mods) werden da in der Folgezeit verstärkt ein Auge darauf haben. Natürlich können wir keine Garantie dafür übernehmen, daß es nicht wieder zu Äußerungen kommt, die als potentiell geschäftsschädigend wahrgenommen werden können.

An dieser Stelle möchte ich insbesondere die Hersteller ansprechen, sofern sie hier mitlesen: Es wurde zwar schon von meinen Mit-Admins betont, aber auch ich möchte es noch einmal bekräftigen: "Das Board" als solches hat kein Interesse daran, irgendeinen Hersteller zu schädigen oder in sonstiger Weise zu beeinträchtigen, insbesondere, was TT-Hersteller betrifft. Eher ist das Gegenteil der Fall, auch wenn es manchmal aufgrund verschiedener Äußerungen Einzelner nicht immer den Anschein hat. Beachten Sie bitte weiterhin, daß dies eine Plattform ist, die einer sehr heterogenen Menge an TT-Bahnern eine Austauschmöglichkeit bietet. Dies bedingt, daß sehr viele verschiedene und teils gegensätzliche Meinungen aufeinanderstoßen. Insofern kann man, genau besehen, nicht davon ausgehen, daß "Das Board" als solches die eine oder andere Meinung vertrete. Wie von meinen Adminkollegen bereits dargelegt, gibt es immer einen unvoreingenommenen und kooperativen Ansprechpartner des Boardes, falls sich eine dritte Partei durch Äußerungen im Board bedroht oder geschädigt sieht. Ich bitte Sie daher, bevor sie mit Anwalt und Gefängnis drohen, von dessen Wirkung (oder Unwirkung) Sie summa summarum eigentlich keinerlei Vorteile beziehen dürften, versuchen Sie es mit einer etwas milderen Form der Kontaktaufnahme, als hier eingangs zu lesen. Dies dürfte (auch) ein wirkungsvoller Weg sein. Wir werden dann schnellstmöglich, sofern berechtigt, die entsprechenden Maßnahmen einleiten, um Ihre Interessen zu schützen. Gleichzeitig bietet ein gemäßigt dargebrachtes Anliegen eine bessere Kommunikationsgrundlage, jedenfalls bei uns - bei denen, die sich hier eine gewisse unentgeltliche Verantwortung aufgebürdet haben.

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem noch fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 ohne sinnlose Schlammschlachten.
 
Also ich weiss nicht, wieso hier noch um "über's Ziel hinausschiessen" und "kann man doch locker sehen" diskutiert wird.
Wir tippen hier unsere Beiträge mal so locker zwischendurch in der Freizeit. Für uns geht es vielleicht um einen guten Tipp, wo man dies oder jenes Modell günstiger bekommt. Für Herrn Kehr geht es unter Umständen um die Existenz.
Besonders für eine kleine Firma ist ein tadelloser Ruf sehr wichtig. Falls für irgendwelche Investitionen ein Kredit gebraucht wird, machen sich viele Banken nicht die Mühe genau hinzusehen. Entweder Top oder Flop.
Von seinem Standpunkt ist es also absolut verständlich, lieber ein Freizeitboard ein paar Tage schliessen zu lassen, als irdendwelche haltlose Lügen über sich veröffentlicht zu sehen.
 
Komisch

Es ist schon sehr merkwürdig, sich mit solchen Sachen in der Weihnachtszeit zu beschäftigen, aber manche Dinge sind schon recht merkwürdig:
Warum äußert sich Herr Kehr nicht wie alle anderen User im Board, offensichtlich liest er ja auch die Boardbeiträge sehr genau ? Was will er damit erreichen, daß er einer nicht ganz unerheblichen TT-Gemeinde (potenzielle Käufer) die Kommunikationsplattform entziehen lassen will ? Herr Kehr, ich habe noch kein Modell von Ihnen, glauben Sie im Ernst, ich werde in Zukunft mir eines zulegen, wenn das Board dichtgemacht wird, dessen sachlichen Informationen ich im Großen und Ganzen Vertrauen schenke ? Ich vertraue den Selbstreinigungskräften im Board, das hat bis jetzt immer funktioniert. Und wer ohne Dialog versucht das Board von außen zu torpedieren, ist nicht besser als all die Maulwürfe, die es von innen versucht haben (letzter großer Versuch: letztes Jahr um fast dieselbe Zeit).
Ich muß mich nicht für unsere Boardler entschuldigen, ich weiß, daß wir gute Admins und Mods haben, die wir als Konsequenz aus der Vergangenheit haben, die regeln die Sachen schon.
Aber ich erwarte von Herrn Kehr eine Stellungnahme im Bord und keine verdeckte EMail-Schlacht von der wir als Boardler nichts mitbekommen.

Mit neTTen Grüßen

ein (bischen böser) Claudius
 
Hallo TT!

Ich habe jetzt mal im Schnelldurchlauf den Thread durchforstet.

@ Knödellok:
Du hast irgendwo von Stimmungsmache gegen Hersteller geschrieben. Ich glaube das hat hier noch niemand gemacht! Jeder weiß, daß jeder Hersteller in TT eine Bereicherung ist. Und auch wenn es um Kehrer ging stand die Aufklärumg im Vordergrund. Auch wenn dies meist kontrovers von statten ging.

Zu Herrn Kehr:
Wenn er GEschäftsinterna auf seine HP präsentiert muß er damit rechnen, daß dies auch diskutiert wird. Verschiedene Meinungen sind da vollkommen normal, allerdings dürfen sie nicht in öffentliche Mutmaßungen ausarten. Ausdrucksweisen jedoch müssen immer im Rahmen des Normalen bleiben...

Alles in allem: Viel Wind um nichts. Es wird sich im Board nicht viel tun, außer daß im nächsten viertel Jahr wir Foriker vorsichtiger umgehen mit Kritik jeglicher Art. Aber ab dann geht es wieder den alten Weg.
Und Herr Kehr wird die Sache auch nicht weiter verfolgen, das kann ich mir einfach nciht vorstellen. (Hoffen wir's!)
Das soll nichts entschuldigen, etwas Andacht über Weihnachten aber sollte uns allen gut tuen!

Freundschaft!
F.O.
 
Leute nun ists gut , macht den Treadt zu , bevor das wieder aus den Fugen gerät .
 
Kein Weihnachten ohne Board !!

Hallo,
der Herr Kehr macht es seinen Kunden oft nicht leicht, ich bin auch einer, der ihn noch aus den Zeiten seines "clubs" kennt. Gelegegentliche Publikumsrundumbeschimpfung, getarnt als Clubnachrichten inclusive. Aber das steckt man ja weg, wenn die Modelle das halten, was man versprochen bekommt. Ich bin stolzer Besitzer der 62 und der 44. Erstere ist ein gutes Vitrinenmodell, die 44er ist anlagentauglich, erfüllt meine Erwartungen.
Da lob ich mir den Siggi, den Peter Horn, Hernn Hammer (pmt), für die Offenheit und Kundennähe. Bei auftretenden Fragen sind sie meist sofort mit erklärenden Worten zur Stelle. Somit können Komunikationstörungen sich nicht festfressen. Und vor allem der Siggi hat sich ja hier auch schon einiges anhören müssen...
Aber mal an Herrn Kehr gewandt:

Lieber Herr Kehr,
die übergroße Merheit hier will weiter nichts als tolle TT-Modelle auf die Anlage oder in die Vitrine stellen. Mit irgendeiner Mafia hab ich genauso wenig zu tun, wie Sie.
Freilich gibts hier auch die selbsternannten Experten, Besserwisser usw. Ich verstehe schon, daß die hier reklamierten Äußerungen an den Tatbestand der Verleumdung grenzen. Sowas gehört nicht hierher, eigentlich hat es mich noch nie interessiert, wie die Hersteller ihre Betriebe führen, hab mit meinem eigenen genug Sorgen.
Aber bitte bedenken Sie auch, daß dieses Board, bei allen Unzulänglichkeiten, die sich aus der Möglichkeit der freien Nutzung durch jedermann ergeben, zur Zeit die effektivste und schnellste Verbindung vom Hersteller zum Kunden sein kann. Ich bin nach wie vor Leser vom (hier auch oft geschmähten) TT-Kurier. Aber das Board ist schneller, es lebt täglich. Sowas darf man einfach nicht abschalten lassen, Sie sollten es nutzen !
Und ... der mündige Leser glaubt sowieso nur noch, das, was er sieht! Etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander
wüscht sich ralf_2
 
Hi allemann,
der Beitrag von ralf_2 enthält m.E. mehr Weisheit als die meisten Beiträge hier.
Ein Bißchen Entspannung tut uns allen gut,
also parterre bleiben:
es ist WEIHNACHTEN...

Und ein Frohes Fest euch allen!
 
Mal was ganz anders in diesem Zusammenhang: wenn ich sehe, wie es in anderen Boards zugeht, ist es bei uns verdammt ruhig. Wenn wir aber dennoch "gefährlich" werden können, zeigt doch, was für eine Markt-Macht das TT-Board hat. Also werden unsere Umfragen und Abstimmungen, genauso wie unsere (positiven und negativen) Kritiken, gelesen und beachtet. Ist das nicht ein schönes Fazit aus einer so schlechten Nachricht :).
 
Hi!

So ich stelle hier mal die Antwort von Herrn Kehr auf die Forderung sich selbst zum Thema zu äußern ein:

" Sehr geehrter Herr Paschke,

nun gut, ich will keine Rundumschläge verteilen. Der Beitrag von TTler zeigt, das es auch vernünftige Leute gibt, die auf Grund eigener Selbständigkeit wissen, wie es seit einigen Jahren tatsächlich aussieht, wovon kaum einer Ahnung hat. Die Zeiten, das man Geld auf ein unbelastetes Mietshaus aufnehmen kann, sind seit vier Jahren vorbei. Das können nur Eigentümer, die neben der Immobiliensicherheit auch noch ein gesichertes Einkommen als Lohn haben. Selbständigkeit ist nach den neuen Gesetzen kein geregeltes Einkommen, auch wenn Bilanzen und Gewinne noch so gut sind. Wer mein "Angebot" wirklich aufmerksam liest und halbwegs klar im Kopf ist, begreift die Situation und Zusammenhänge, in der nun der gesamte Mittelstand ist, nicht nur ich. Erklären Sie mir mal, weshalb diese Dinge ausschließlich in TT passieren? ...
...einer meinte gar, ich solle mich dazu äußern, was ich damit auch gemacht habe.
Trotz aller Aufregung...wünsche ich Ihnen noch ein frohes Fest.

MfG
Roland Kehr"

MfG JPP

P.S.: @ Blubber: Das Löschen ging ja nicht gegen irgendeine Kritik, sondern gegen völlig hypothetische Unterstellungen, die uns hier zudem nicht mal etwas angehen. Ansonsten bemühen wir uns schon, alle gleich zu behandeln.
 
das war nur eine allgemeingültige Aussage, die gegen niemand gerichtet war, nur um die Aussage zu unterstreichen die schon einmal in diesem Thread gemacht wurde, sich seine eigenen und andere Beiträge lieber ein zweites mal anzuschauen, bevor man irgendwelchen Mist hier ins Board stellt!!!!!

so, gut ist jetzt, ich geh jetzt meine neue 52iger einfahren! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben