• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reaktion von Herrn Kehr auf Äußerungen in "Sommeraktion BR44 von Kehi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.920
Reaktionen
3.135 27
Ort
Rheinländ
So Kollegen

es wurde mal wieder geschafft.

Herr Kehr hat uns angedroht wegen gemachter Aussagen im Thread "Sommeraktion BR44" gegen seine Geschäftstätigkeit eine einstweilige Verfügung gegen das Board zu erlassen.
Ich füge seine Mail an uns an und stelle folgendes fest:

Zum wiederholten Mal wird in eklatanter Weise von einigen wenigen Forikern gegen die Boardregeln verstoßen. Darin ist ausdrücklich festgehalten:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder geschäftsschädigenden Inhalte oder Gerüchte in diesem Forum zu veröffentlichen. Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte (Streit zwischen Händlern/Herstellern und Kunden) hier nicht zur Diskussion zu stellen.

Unter diesen Punkt gehören auch Äußerungen, die in diesem Thread gemacht wurden.

Geeignete Schritte gegen die verursachenden Foriker behalten wir uns als Admins dieses Boards ausdrücklich vor.

Hier die Mail von Herrn Kehr an uns.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind es gewohnt, von Ihrem Board öfter mal mit Schmutz beworfen zu werden, stecken auch viel weg, auch wenn man das Gegenteil behauptet. Einige Leute bohren immer wieder aufs neue, nun offensichtlich aus Ärger über die gute Auftragslage, am liebsten sähe man uns weg von der Bildfläche, erst dann gibt es Ruhe. Gehässig wird immer wieder an meine Ankündigung erinnert, aus TT auszusteigen. Board Mitglieder schreiben uns private Mails, wir sollen uns nicht von einigen im Board beinflussen lassen, wir sollen aber auf keinen Fall ihren Namen dort nennen. Soviel Angst hat man, das habe ich schon das letzte mal erleben müssen. Das sind keine Modellbahnfreunde, das erinnert eher an eine Mafia. Unser Service ist unter Beschuss, wer gibt außer uns kostenlosen Service? Wartezeiten haben andere auch, aber solche Dinge lassen wir schon an uns abgleiten. Aber die öffentliche Äußerung im Web von malawi ist eine handfeste Straftat, unsere Geduld ist nun zu Ende. Wir sind weder verschuldet, noch haben unsere Immobilien Schrottwert oder sonstige nachgesagte üble Dinge wie umsonst hoffende Gläubiger. Sie stellen in den Raum, das wir mit diesen Angebot Kleinanleger betrügen wollen, weil uns das Wasser bis zum Hals steht, letztlich keiner sein Geld wiederbekommt. Das ist eine unglaubliche Frechheit in menschlicher Sicht und zeigt einen abgrundtiefen Charakter voller Mißgunst, juristisch eine handfeste Straftat. Wir stellen Strafantrag gegen den Board, denn Sie sind dafür verantwortlich und malawi. Das ist öffentlich gemachte Verleumdung, das Strafmaß bis zu 5 Jahren Haft. Dazu Geschäftsschädigung. Das alles hatten wir ja schon einmal und keiner hat etwas gelernt, es begreift einfach keiner, wie übel Sie anderen Menschen mitspielen. Gerne können Sie meine 44er sachlich kritisieren, die Auftragslage zeigt das Gegenteil als man glauben machen möchte, auch wenn mal einer unzufrieden ist, das gibt es auch bei anderen. Aber zu einer Schlamm-schlacht gegen meine Person, hinter der Anonymität des Board versteckt, hat keiner ein Recht. Offen, mit Namen und Adresse, wäre man zu feige zu so einer fießen Aussage. Jetzt reicht es mir endgültig, der Strafantrag geht direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft, vielleicht kann ich auch trotz der Feiertage eine Einstweilige Verfügung erwirken, den Board schließen zu lassen. Wer nun wieder meint, ich lege mich zu weit aus dem Fenster wegen Lappalien, der hat absolut kein menschliches Feingefühl, er ist ja schließlich nicht betroffen. Andere wären viel früher schon mit Ihnen Schlitten gefahren. Die dümmlichen Stimmungsmacher sollen sich selbst mal selbständig machen und 15 Jahre 4 - 8 Mitarbeitern soziale Sicherheit geben und einen Ausbildungsplatz stellen und beweißen, das sie außer Schmutz werfen auch etwas anderes können. Ihr Board hat meistens gute Mitglieder, aber der Ruf des Board in der Branche ist weit mehr umstritten dank einiger weniger, als mein eigener Ruf. Darauf können Sie sich verlassen. Diese Mail dürfen Sie gerne veröffentlichen.

MfG
Roland Kehr



Gruß
Lokwolf
 
Und nochmal, wegen der Dringlichkeit: An alle!

Hier nun zum wiederholten Male eine klare Ansage!
Jeder, der hier im Board schreibt, ist für seine Aussagen selbst verantwortlich. Wenn er gegen die Boardregeln verstösst, wird sein Beitrag umgehen von einem der Moderatoren oder Admins gelöscht. Dazu sind wir verpflichtet, um Schaden vom Board fernzuhalten. Wir werden in diesem Falle auch Herrn Kehr dazu anhalten, sich direkt an den Verfasser des entsprechenden Beitrages zu wenden. Mehrfach wurde hier bereits darauf hingewiesen, dass derartige hypothetischen Behauptungen zu unterlassen sind. Wenn das einige Leute nicht begreifen wollen, müssen sie mit den Konsequenzen leben.

JPP

P.S.: Auch ich besitze zwei BR 44 von Herrn Kehr und ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Auch ich hatte eine Reklamation, die in angemessener Zeit bearbeitet wurde. Also sollten bestimmte Dinge hier nicht verallgemeinert werden.
 
schon wieder Board-Schliessung angedroht?

Ich seh grad, daß es wieder mal Gründe geben könnte, das Board vorübergehend dicht zu machen!
Geht das nicht auch anders? Ich seh es ja ein, das bestimmte Beiträge unter Umständen größeren Ärger (bei Herstellern) verursachen, aber das muß anders zu lösen sein, als daß dann jedes mal das Board totgelegt wird.
Die Betreffenden (Hersteller und Beitragsschreiber) sollten das unter sich klären. Wenn jedesmal das TT-Board abgeschaltet wird, trifft es immer eine viel größere Zahl an Leuten, die nichts dafür können!


Nachtrag: ich beziehe mich auf das hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=4149
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stoffhund
Das ist nunmal leider so. Einige glauben, hier kann und darf alles gesagt werden, hier wäre der Ort, wo sich jeder austoben kann.
Greift dann mal ein Moderator oder Administrator ein, wird Zensur geschrien, und dann heißt es gleich wieder, hier darf man nix negatives im Zusammenhang mit TT sagen. Das Thema hatten wir ja schon öfters.
Jetzt hat es halt mal wieder gekracht.
In seiner Mail schreibt Herr Kehr aber ausdrücklich, das nicht alle am Board so sind, das es nur wenige sind, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken und solche Dinge von sich geben, und damit dem gesamten Board schaden.
Bleibt abzuwarten, wie der weitere Lauf der Dinge sein wird, denn eines ist wohl sonnenklar: JEDER ist für SEINE EIGENEN Beiträge voll verantwortlich und haftbar.
Frohe Weihnachten
Stephan
 
Hallo stoffhund,

nee wir wollen ja gerade das Board offenhalten.
Dazu werden wir uns aber von denjenigen trennen, die uns daran hindern wollen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hoffe jedenfalls, daß es nicht wieder alle Board-Mitglieder trifft. Als ich mich grad neu angemeldet hatte, war auch grade irgend so ein Streit, und ich hab mich gewundert, warum das Board plötzlich offline war.
Im Zweifelsfall müssen eben die betreffenden Beiträge gelöscht werden, und gut ist's.
Es sind schon andere Beiträge aus nichtigeren Gründen gelöscht worden.
 
Hi!

Ist doch alles schon passiert!
Im übrigen kann ich Herrn Kehr verstehen, wenn sich hier immer mal wieder irgendwelche Möchtegern-Wirtschaftsweisen aufspielen und uns das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren seiner Firma erklären wollen ...
Also, lasst solche unbewiesenen Behauptungen und wilden Vermutungen einfach bleiben, dann leben wir hier viel ruhiger!
Wir sind hier ein TT-Board und keines für angehende Wirtschftswissenschaftler!

MfG JPP
 
Nun macht euch mal keine Sorgen. Wir werden natürlich alles in unserer Macht stehende tun um es nicht soweit kommen zu lassen.
Aber dieser Vorfall zeigt mal wieder das hier nicht jeder machen kann was er will. Nichts ist mit Demokratie und uneingeschrenkter Meinungsfreiheit und ich würde mir wünsche das das endlich mal jeder einsieht. In jeder Gesellschaft gibt es Regeln und an diese müssen wir uns halten. In einem Board sind das halt die Boardregeln. Wer dagegen verstösst muss halt mit einer Reaktion rechnen.

ps.: Und aus "nichtigeren Gründen" würde hier noch nie von einem Moderator bzw. Admin eingegriffen oder gelöscht.
 
Danke für die schnelle Reaktion! Ist okay so.
Die "nichtigeren Gründe", da gings vor kurzem um Pisa, da waren plötzlich einige Beiträge verschwunden, wobei ich nicht verstanden hab, warum.
Ist mir aber wurscht, das war bei weitem nicht so wichtig, wie das hier.
 
Wovor sollte man Angst haben wenn man zu einem Hersteller steht und wer ist alles mit der Bezeichnung Mafia gemeint???

Einstweilige Verfügung - noch während der Feiertage das Board schließen?
Herr Kehr - warum gehen Sie nicht gegen die betreffende(n) Person(en) vor , es ist doch nicht zu übersehen das die Admins mit Ihnen an eine Strang ziehen.

Ihren Ärger auf ALLE Foriker abzuwälzen verärgert sehr viele und ist quasi auch nur eine Schlammschacht.

Bitte nicht so.

Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.
 
Fakt ist aber auch, daß ich alle Threads Kehi betreffend, erst dann gelesen hatte, nachdem herrn kehrs email erschien !
so wird neugierde geschaffen !!

Es stellt sich natürlich die Frage , warum herr Kehr sich letztendlich lediglich per email äussert > wäre es nicht erheblich klärender gewesen , er hätte sich per post zu den seinerzeit gestellten fragen erklärt > das hätte die luft für ärger genommen und mißverständnisse genommen > gerade, wenn es sich um Lieferengpässe etc. handelt !
das kann überall passieren und jeder hätte eine plausible antwort !
es wird ja seitens der hersteller mitgelesen !
eine einstweiligen verfügung aufgrund von vielleicht 3-4 hitzigen und unsachlichen posts ! > da wird mit kanonen auf spatzen geschossen ! >
eine PN seitens Herrn Kehr an die Verfasser und Ruhe wäre !
die admins können schließlich nicht alles und jedes lesen !!
dafür alle abzustrafen ist meiner meinung nach nicht der richtige weg und dient keinem !!
 
Tja sehrie ich sehe das genau so und habe ihm in meiner Mail diese Frage auch gestellt. Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail.

Warum haben Sie eigentlich nicht den Mut sich im Board zu äussern? Wenn es beschwerden über Ihre Arbeit gibt wäre doch da die beste Möglichkeit sowas mit sachlichen Argumenten zu klären. Die Moderatoren und Admins des Boards stehen Ihnen dabei gerne hilfreich zur Seite. ..................
....... Die Beiträge des Users malawi wurden selbstverständlich von uns, wie von Ihnen gewünscht, gelöscht. Die Moderatoren und Adminestratoren stehen Ihnen, wie schon mal erwähnt, in solchen Fällen gerne hilfreich zu Seite. Nur brauchen wir dazu Ihre Hilfe. Da wir uns alle in unserer Freizeit für den reibungslosen Lauf des TT Boards einsetzen ist auch nicht ständig jemand vor Ort um sofort auf Beiträge wie den von malawi zu reagieren. Durch einfaches Anklicken des Buttons Foren Team haben Sie aber jederzeit die Möglichkeit einen Moderator oder Admin über solche Beiträge zu inforieren und erleichtern uns dadurch die Arbeit. Ich Denke das ist besser und schneller als dieses ständige und vorallem sinnlose drohen mit Anwälten.
Ausserdem habe ich ihm ein persönliches Treffen vorgeschlagen um Unklarheiten aus dem Wege zu räumen. Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.
 
alle Jahre wieder !

Klasse gemacht, ich kann nur sagen "alle Jahre wieder". Erst war es Hersteller X , dann Y und jetzt kann man ja mal wieder Kehi ausgraben und über den herziehen. Jeder kennt die Produkte von jedem Hersteller, egal wie er denn nun heißt, egal ob Großserie, Kleinserie oder Kleinstserie .Jeder kennt dessen Lieferzeiten. Jeder kennt die Preise der Modelle .Jeder weiß welche Epoche er pers. fährt bez. was er sammelt. Jeder kann sich das aussuchen was er kaufen möchte. Warum muß man denn nun wieder so ein Faß aufmachen ? Das Angebot ist inzwischen so breit gestreut das eine entsprechende Auswahl vorhanden ist. Lehnt man etwas ab dann kauft man das nicht, macht aber gleichzeitig auch anderen gegenüber keine Vorhaltungen.

Wir hatten das vor wenigen Wochen beim Thema Roco ("Ludmilla"), dann wieder beim Thema Tillig ("Neuheitenlieferung") usw. Es gibt eigenartigerweise IMMER selbsternannte Fachleute die grundsätzlich IMMER und zu ALLEM einen bissigen Kommentar geben müssen ohne das es dafür Fakten gibt die dann als TATSACHE dahinterstehen. Es wurde oft genug gewarnt, es gab oft genug ein SCHREIBVERBOT, es wurde oft genug an die VERNUNFT erinnert - Fehlanzeige. Einige haben es bisher noch immer nicht gelernt und werden es auch NIEMALS lernen.

Einige Hersteller sitzen das aus und äußern sich dazu nicht um diese Stimmungsmache nicht noch weiter anzuheizen. Das Board und vor allem das was diese "Fachleute" da ständig von sich geben schadet dem Ansehen vom Board und allgemein der TT Bahn. Schließlich gibt es durchaus auch Leser die sich mit dem Gedanken tragen eine Modellbahn zu kaufen und da auch TT in Betracht ziehen. Ich würde eher von TT Abstand nehman wenn ich diesen Kindergarten vorfinde. Herzlichen Dank !
Die Moderatoren/Admins betreiben das "nebenbei". Es kann aber nicht angehen das diese Leute die Ihre Freizeit für TT opfern jetzt jeden Beitrag vor der Veröffentlichung erst einmal lesen und prüfen müssen bevor der eingestellt wird. Die Vernunft der User sollte hier die Grundlage bilden auf der das Board aufbaut, nicht die Kontrolle "von oben" damit die "von unten" hier Narrenfreiheit bekommen.

Ich kann KEHI hier sehr gut verstehen und unterstütze es da voll und ganz einmal einen richtigen Warnschuß in Richtung des Autors abzuschießen. Kehi ist nun der "Buhmann" weil er (zu RECHT) endlich mal den Mund aufmacht um gegen diese Machenschaften vorzugehen.
Es ist eine Sache ein Modell , einen Hersteller oder eine Person abzulehnen, man muß auch ja nicht alle/alles und/oder jeden "liebhaben" aber es gibt Grenzen und die wurden hier -trotz Warnung- einmal wieder sehr weit überschritten. Es kann auch nicht angehen das hier Firmen mit derartigen Äußerungen in den Ruin getrieben werden denn genau das passiert dadurch.

Wie heißt es doch so schön : Wer nicht hören will muß fühlen !

Es sollte sich vielleicht über die Feiertage jeder einmal darüber Gedanken machen. Jeder Hersteller muß von seinem Sortiment leben und muß versuchen möglichst viele Käufer unter einen Hut zu bekommen. Das ist ein Spagat zwischen den Epochen I - V, allen Bahnverwaltungen und einem vertretbarem Kostenrahmen. Kompromisse sind hier nötig und das sollte jeder akzeptieren. Ebenso ist es auch nötig mit Toleranz an das Lieferprogramm heranzugehen denn genau die Variante die der eine völlig ablehnt ist für den anderen genau DAS Modell auf das er schon ewig wartet. Kein Hersteller macht etwas ohne Grund oder nur um seine Kunden zu verärgern. Jeder Hersteller würde gerne "alles" machen und anbieten aber es gibt auch Grenzen die jeder Hersteller für sich selber beantworten muß !

Ich kann nur hoffen das hier zu Toleranz, Respekt und Rücksichtnahme zurückgefunden wird. Das betrifft die Aussagen zu Modellen, Herstellern und auch den Umgang untereinander !
 
@ Knödellok

Natürlich hast du im grossen und ganzen Recht, aber Kehi geht hier nicht nur gegen den Schreiber des Beitrags vor (was sicherlich jeder verstehen könnte) sondern massiv gegen das Board. Also gegen uns alle, dich eingeschlossen.

Kehi Mail schrieb:
vielleicht kann ich auch trotz der Feiertage eine Einstweilige Verfügung erwirken, den Board schließen zu lassen.
Hier werden alle Board Mitglieder, ohne Ausnahme, in eine Ecke gestellt.
Da nutzt es auch nichts wenn Herr Kehr schreibt

Board Mitglieder schreiben uns private Mails, wir sollen uns nicht von einigen im Board beinflussen lassen, ........... Ihr Board hat meistens gute Mitglieder...
Auch die Guten und Netten würde es treffen. Und das kanns ja wohl auch nicht sein. Herr Kehr hat wie jeder andere auch die Möglichkeit bei Mods und Admins um Hilfe zu bitten, und wir wären die letzten die ihm das verweigern würden. Aber leider kommt ein Herr Kehr auf solche Gedanken nicht. Er beiteilgt sich lieber an einem immer mehr in Mode kommendem deutschen Volkssport "Ich hab da einen Anwalt und werde dich ganz dolle verklagen! Wirst schon sehen was du davon hast!".
Ich sage hier jetzt mal nicht was ich von solchen Leute halte, denn das wäre nicht sehr schmeichelhaft.

Komischerweise hat Herr Kehr aber nichts dagegen gehabt als hier im Board über z.B. seine Sommeraktion berichtet wurde. Wieviele der Käufer seiner BR 44 sind wohl erst durch unser Board auf dieses Angebot gestossen? Hat er nicht vielleicht auch unserem Board seine ach so vollen Auftragsbücher mitzuverdanken? Solange wir hier indirekt für seine Produkte werben ist alles ok und wenn es dann mal was zu kritisieren gibt dürfen wir nicht mehr mitspielen? Dann werden wir schnell mal zu einer kriminellen Vereinigung nämlich der Mafia abgestempelt und sollen vor Gericht gezerrt werden.
Sorry, aber so kann es auch nicht gehen. Wenn der Herr Kehr meint Probleme mit einigen Mitgliedern hier zu haben dann soll er sich erst mal zur Klärung des Sachverhaltes an uns wenden. Wir werden uns dann schon darum kümmern. Ich halte das für einen besseren Weg als dieses ständige "Ich verklage euch alle" Gedrohe.
 
gegen alle ?

"Gegen alle" ist auf den ersten Blick schon richtig aber wir können davon ausgehen das Herr Kehr sehr wohl unterscheiden kann. Das Board zu schließen ist doch keine Lösung, damit bekämpft man die Auswirkung und nicht die Ursache.
Die Ursache ist die maßlose und völlig übertriebene Kritik und Schlammschlacht gegen Hersteller und Einzelpersonen die inzwischen weit in den privaten Bereich hineinreichen.

Natürlich stimmt es auch das sich oft um "Kleinigkeiten" gestritten wird, auch mit dem Anwalt. Nur es sollte sich jeder einmal vorstellen ER wäre jetzt an Stelle von Herrn Kehr ! Wie lange würde denn jeder von uns stillhalten und sich treten lassen ?

Alles hat zwei Seiten und dann wenn man selber nicht betroffen ist steht man immer auf der "richtigen" ! Aber wehe man steht dann selber auf der "anderen"....
 
Ja natürlich hast du auch da wieder Recht. Keiner von uns würde es gerne sehen wenn ihm jemand zu nahe tritt. Aber wie ich schon gesagt habe, alles lässt sich ohne viel Getöse und vor allem ohne Anwalt in Ruhe klären. Dazu gibt es ja Moderatoren und Admins.
Und ob Herr Kehr wirklich zwischen "Guten" und "Bösen" Usern unterscheidet wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
 
Wundersame Demokratie

Ich finde als Neuling insbesondere den Tratsch über Hersteller und Händler oft ins ..... abgleiten. Man darf offen Firmenpolitik kritisieren und auch persönliche Erfahrungen schildern oder auch Ungereimtheiten aufdecken - auch hier im Board. Aber bitte: Fakten, Fakten, Fakten und den Lesern keine Gerüchte auftischen oder überproportional seine evt. negativen Erfahrungen in Hasstiraden umsetzen.

Gerade gestern habe ich noch mit Kehi telefoniert und obwohl bereits geschlossen hat man mir noch Auskunft gegeben. Danke !

Auch bei anderen Herstellern erlebe ich das König Kunden Verhältnis in aussergewöhnlichen Dimensionen.

Jedoch ein Board gewaltsam schließen zu lassen wegen dem Ratioausfall weniger wird nicht funktionieren. Ich lasse auch keine Tageszeitung schließen, weil mir der Artikel des Redakteurs XY dort nicht passt. Jedenfalls nicht in Deutschland. Lediglich gegen eine einzelne Ausgabe, übersetzt für das Board mit einem neuen Thema, kann man als Betroffener vorgehen.

Dafür wurde auch die Gegendarstellung erfunden. Es ist natürlich unbenommen den Redakteur haftbar zu machen. Aus diesem Grund sollte der Admin auch, wenn möglich, die Adressen der Angeklagten zugänglich machen.

Das Board hat seine Regeln - diese sind einzuhalten. Die Sippenhaftung dagegen wurde in Deutschland vor langer Zeit abgeschafft.

Ein Board zu bekämpfen ist allerdings auch sinnlos. Dann macht morgen einer ein Neues auf mit den alten Bekannten. Beispiele bis zur Profession gibt es zu Genügend - Polizei vs. Kinderpornographie ist vielleicht das abschreckenste Beispiel.

Das Board ist auch Information. Ohne dieses Board hätten mehrere Hersteller keinen Auftrag von mir bekommen, weil ich Sie gar nicht kennen würde. Und die Informationsfreiheit ist in diesem Land unantastbar. Als Dipl.-Bibliothekar kämpfe ich und meine KollegInnen jeden Tag um dieses Gut - denn ist gefährdeter denn je

Fazit:

Das Board bleibt offen, die Kontrahenten müssen sich gegenseitig auseinandersetzen. Ich verfüge ja auch keine Schliessung gegen ebay weil ich mit meinem Kunden ein Problem habe. Ein Board bietet nur einen Zugang. Und jedes Mitglied hat die Spielregeln einzuhalten. Sonst gilt der Ausschluß.

Anmerkung:

In der Tat ist das Board bei einigen Herstellern in Verruf geraten. Wer jedoch Medienkompetenz besitzt wird gute von schlechten Informationen unterscheiden können.

Gruß in den Heiligenabend :tannenbau

schleiku

P.S.: Zwar ist es schön sich hinter Kürzeln und Avataren zu verstecken, ich jedoch neige immer mehr dazu dies nicht zu tun. Eine Spielerei des Internet aus den Kindertagen die in der heutigen Ernsthaftigkeit vielleicht auch in diesem Board fehl am Platze ist.

Gerald Schleiwies
Stettiner Straße 4
21465 Wentorf bei Hamburg
schleiwies@web.de
schleiwies.net (under construction)
 
Knödellok schrieb:
a.)Einige Hersteller sitzen das aus und äußern sich dazu nicht um diese Stimmungsmache nicht noch weiter anzuheizen. ....... Ich würde eher von TT Abstand nehman wenn ich diesen Kindergarten vorfinde. b.).......Ich kann KEHI hier sehr gut verstehen und unterstütze es da voll und ganz einmal einen richtigen Warnschuß in Richtung des Autors abzuschießen. ......c). Ebenso ist es auch nötig mit Toleranz an das Lieferprogramm heranzugehen denn genau die Variante die der eine völlig ablehnt ist für den anderen genau DAS Modell auf das er schon ewig wartet. .......d).Kein Hersteller macht etwas ohne Grund oder nur um seine Kunden zu verärgern. Jeder Hersteller würde gerne "alles" machen und anbieten aber es gibt auch Grenzen die jeder Hersteller für sich selber beantworten muß !
.die wichtigsten punkte habe ich mal herausgefiltert:
a.)...das aussitzen hat auch seinen nachteil:
so werden manche dinge erst heraufbeschworen > ein klärender satz und ruhe wäre eingekehrt > das gilt für alle !!! in der politik bringt es auch Nichts !!b.) in Richtung des Autors eventuell ja, aber bitte keine Sippenhaftung > ebenfalls sehr unbedacht ! c & d.) ein kurzer post von Herrn K. hätte gereicht ! > die Mehrheit beißt nicht !!
Auf provokante posts mit solch einer mail zu antworten ist eher kontraproduktiv ! Der Zeit "Gleiches mit Gleichem zu vergelten sind wir doch wohl entwachsen ?? >
Im Übrigen > wer in foren anderer Spuren stöbert wird erkennen, daß die Verhaltensweisen nicht nur in TT zu finden sind > also nicht gerade ein Grund TT den Rücken zu kehren !!
 
Alle Jahre wieder

In diesem Board wird an Tillig, Roco, Jago usw... genörgelt. Aber keiner wollte bisher das Board schließen und Verleumdungsklagen durchführen. Jeder mache eben die Werbung auf seine Weise.

Im übrigen habe ich zu KEHI meine eigene Meinung. Aber die sage ich hier nicht. :evil:
 
Ich sehe da nur eine Lösung:

Malawi soll zu seinen Äußerungen stehen und sich persönlich bei Herrn Kehr melden, schon im Interesse des Boards ist es das mindeste und zeugt von Ehre!

Habe selbst schon Strafanträge und Anzeigen gemacht. Der Aufwand ist emens. Schon die vorstellung, dass der Admin die IP rausrücken muss (ev. ist dazu sogar eine kostspielige Gerichtliche Anordnung nötig, da ja diese Daten nicht einfach so herausgegeben werden dürfen), mit dieser IP dann den ISP (T-Online, Aol...) belästigen und die herausgabe des Namens verlangen ist schwierig und kostet Geld. Dann ist Malawi vieleicht gar nicht der ISP Vertragnehmer, na dann wirds lustig. Last das mal eine Firma sein. Dann kommen vieleicht 20 Mann in Frage! Simple Securitymaßnahmen verhindern das mitschneiden der IP, dann wird es sogar ein Klage gegen unbekannt!

Wünsche ich viel Spass bei, wenn dan der Richter sagt: "Klage abgewiesen, Kosten zu lasten des Klägers".

Kann beiden Seiten nur eine einvernehmliche persönliche Lösung empfehlen.

Ich dulde MALAWIS äußerungen keinesfalls, bin aber der Meinung ihm die Möglichkeit zum Beweis seiner äußerungen zu geben!

Stofffuchs

NACHTARG:

Habe gerade gemerkt, das betreffender Beitrag gelöscht wurde! Nun kann sich ein dritter nicht mal mehr eine Meinung bilden, da der Zusammenhang fehlt.
 
na klasse

Da hat mal wieder einer riesen Scheiß gebaut und alle anderen sollen darunter leiden.Das der Herr Kehr stink sauer ist kann ich verstehen aber dafür alle zubestrafen wollen nicht.In meinen Augen ist das auch nicht die feine Art und einen Kunden ist er damit auf alle fälle los und zwar mich.
Was mich in dem Zusammenhang wundert ist das gegen den Verfasser des anstößigen Beitrages von Seiten der Boardführung noch nichts,zumindest nicht offiziel,unternommen wurde.Ich erinner da nur mal an R.S der gesperrt wurde bis zur Klärung des Sachverhaltes.Meiner Meinung nach wäre das in diesem Fall auch angebracht.
 
Hast Recht Knödellok das alles zwei Seiten hat - ich verstehe auch seine Reaktion auf diese Gerüchte. Nur kann ich ganz und gar nicht verstehen das er mit der Boardschließung alle trifft.

Und mir vorstellen ich wäre an seiner Stelle - warum sollte ich das? Hab ich es verursacht? Bin ich direkt beeinflusst? Nö!
Ich schlage ja auch hin und wieder mal über die Stränge - aber sowas hab ich noch nicht losgelassen.

Und wie Henry schon schrieb, die positive Werbung nimmt er hin, sobald aber einer was negatives sagt heißt es "Knüppel aus dem Sack".
Mal angemerkt - Herr Kehr ist im Forum als Hersteller eingetragen (unter Forenteam/Hersteller zu finden) - schaut mal wie oft er sich an Diskussionen beteiligt hat!!! Genau EIN mal.

Da kann einer sagen "muss er ja nicht" - richtig, aber dann nicht seine schlechte Laune auf alle ablassen.


Vielleicht wäre es ja besser gewesen sich an Stelle von Herrn Kehr unter seinem Zugang an Diskussionen zu beteiligen. Oder war es Ihm unangenehm auf Fragen wie "warum wurde eine Öl-44er geliefert obwohl eine Kohle/Rückbau/usw. bestellt wurde" zu antworten?


Übrigens hatte ich da ein das eine und andere Produkt ins Auge gefasst - nun muss ich jedoch sagen "NEIN DANKE"!
 
Ich zitiere mich mal selbst (aus dem Weihnachts-Grüße-Thread):

"... frohe Weihnachten – mit und ohne Eisenbahn. Lasst uns diese für uns schönste Nebensache der Welt mit Freude betreiben, aber eben als Nebensache. Das macht das Hobby und das Miteinander im Board viel entspannter! Dann steht und fällt auch so ein Fest nicht mit einem Modell mehr oder weniger. Lebensfreude ist nicht von Kapazität der Modellbahnhersteller abhängig, sie hat eine tiefere Basis.

Thomas
 
Na Mahlzeit.
Sind wir mal wieder soweit? Ein einfaches Mail mit der Bitte um Löschung hätte es wohl auch getan. Aber auch Kommunikation und Umgang mit Kritik will erlernt sein. Ich finde es übrigens nicht nett, mich hier als mafiösen Fiesling inkriminiert zu sehen. Werde mir aber wohl diese Jacke einfach nicht anziehen.
Ansonsten wünsche ich Herrn Kehr und allen anderen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Und etwas mehr Gelassenheit. Auch wenn es manchmal schwer fällt.​
 
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, LiwiTT.

Gegen Modellkritik sollte und darf auch ein Hersteller nichts haben. Persönliches Angreifen von Personen hingegen ist nicht akzeptabel. Wir müssen in Zukunft noch mehr aufpassen, das es nicht wieder ausartet. Auch wenn einzelne Hersteller dieses Board als Meckerforum bezeichnen, ein besseres Marketinginstrument werden sie niemals finden. Hier ist ein direkter Kanal zur ganz speziellen Zielgruppe geschaffen worden und das kostet sie keinen Cent. Das hätte ich in meiner Branche auch gern, dann würde ich mir zwei weitere Handys zulegen um immer für alle an meinem Pool erreichbar zu sein.

Einigen Vorschreibern muß ich leider Recht geben, wem tut es denn Weh, wenn der eine oder andere Hersteller mal Stellung bezieht zu dem , was hier geschrieben wird. Herr Hammer und einige andere tun es doch auch. Es hat dem Klima im Board absolut nicht geschadet. Immer nur draufzuhauen, wenn das vielzitierte Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, finde ich nicht fair. SOOO bekommt man keine neuen Kunden und machen wir uns doch mal nichts vor: Wie viele wußten ohne diesem Forum von der Modell- und Herstellervielfalt in TT. Ich nicht!!!!

Die Hersteller sind nicht wirklich in der Lage, ob wollen oder können sei mal dahingestellt, ihrer Kundschaft sprich uns einen genauen Marktüberblick zu verschaffen. Traurig genug. Einzig Herr Bradler und eben DIESES Forum sind darum bemüht.

Und nun will uns ein Hersteller die Beine weghauen??
Herr Kehr, überdenken Sie Ihren Schritt bitte noch mal.

Frohe Weihnachten euch allen....

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben