• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rangierlicht oder Spitzenlicht beidseitig mit Zimo MX620?

Wert97 wie bei der 03.10 auch. Muß etwas mit dem schweizer Mapping zu tun haben. Aber was da in der Anleitung steht musste erst mal verstehen. Lesen und verstehen sind 2 paar Schuhe eben. Deshalb hier meine Anfrage, die doch wohl nicht so leicht zu beantworten ist.
 
Das funktioniert aber mit dem NMRA-Mapping nicht.

Thorsten

Stimmt. Das hatte ich nicht bedacht.
Eine Möglichkeit wäre noch, in 400 den Wert 3 zu schreiben. Aber zuvor auslesen und den aktuellen Wert notieren.
Von welcher Lok reden wir eigentlich?

Gruß Jens
 
Ab Version 34 wurden die Optionen in CV61 abgeschafft.
Ich habe die Anleitung nochmal genau nachgelesen und muss mich korrigieren. Die CV61-Option 97, welche die Linksverschiebung nach NMRA unterdrückt, existiert auch mit den neueren SW-Versionen (Kapitel 3.15).

Thorsten
 
So ich bin jezt ein ganzes Stück voran gekomen. Beim MX622 CV61 Wert97 und für F3 CV37 Wert3 und das Rangierlich leuchtet mit F3 im Rangiergang. Da ich einige MX600 Plux12 Decoder in den 26er Tendern drin habe und ich das Licht dort über Aux1 und Aux2 schalte muß in CV37 der Wert12 rein. Bei den Sounddecodern, mit denen ich es probiert hatte, funktioniert der ganze leider nicht. Warscheinlich hängt das mit dem Eingangsmapping wieder zusammen welches ich dort durchgeführt habe. Werde weiter berichten.
 
Ich habe für einen MX622 in einer G1206, die auf separat schaltbare Rücklichter umgebaut wurde (diese hängen an FA1 und FA2) mit folgender Konfig einen ersten Erfolg erzielt:
CV33= 1 34=2 35-39 = 0 60= 75 61=97 119=131 124=83 125-128=0. Dann
CV 430=1 431=157 432=14 433=2 434=15 435=1
CV 436= 3 437=157 438=14 439=15 440=15 441=14

F0: Stirnlampen, richtungsabhängig
F1: Rückleuchten, richtungsabhängig; leuchten nur bei F0 auf EIN
F3: Rangierlicht (beide Stirnlampen), richtungsunabhängig
F6: Auf-/Abblenden Stirnlampen
 
Zuletzt bearbeitet:
@E91-Fan

Bei den Sounddecodern musst du mit dem Eingangsmapping bzw. Schweizer Mapping arbeiten.
Das mit der CV61 funktioniert bei diesen Decodern nicht.
 
Zurück
Oben