• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rahmenbeschriftungen und Anschriften für Loks gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo an die Spezialisten hier im Board,
ich suche Vorlagen für Rahmenbeschriftungen und Anschriften unter anderem für die V10 B / BR 101 - 102 (V15) der LKM, da ich gerade dabei bin meine 102 ITL in eine DR Maschine BR 102 004 - 9 zurückzuverwandeln, weiterhin suche ich die Rahmenbeschriftungen und Anschriften der BR111 107 - 9.
Wer kann und möchte helfen, da ich schon im WEB gesucht, gegoogelt und auch hier im Board die Suchfunktion bemüht habe, aber leider ohne Erfolg, oder sind die Anschriften im Maßstab 1:120 so klein, das man diese evtl. vernachlässigen könnte, da nicht lesbar.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hänge mal meine Anfrage hier mit an

Wer kann mir mitteilen, welche Anschriften an den Aufsteigsstufen unterhalb des Führerhauses von Dampflokomotiven angebracht waren? Eines war wohl das Datum der Bremsrevision.
An der vorderen Pufferbohle war auch immer die Schadgruppe, das zuständige RAW und das Datum der Fertigstellung - zweizeilig - angeschrieben. Auf manchen Fotos ist noch eine dritte Zeile zu erkennen, was war dort vermerkt? Und gab es Tenderseitig auch diese Beschriftung?

Grüße

Wer kann mir mitteilen, welche Anschriften an den Aufsteigsstufen unterhalb des Führerhauses von Dampflokomotiven angebracht waren? Eines war wohl das Datum der Bremsrevision.

-Bremsrevision (Datum+Ort)
-Bremsuntersuchung (häufig ohne Daten)
-Bremsbauart (also meistens Kbr. G+P m.Z.)
-in seltenen Fällen Gestängebauart

An der vorderen Pufferbohle war auch immer die Schadgruppe, das zuständige RAW und das Datum der Fertigstellung - zweizeilig - angeschrieben. Auf manchen Fotos ist noch eine dritte Zeile zu erkennen, was war dort vermerkt?

auch ein Datum, aber keine Ahnung welches

Und gab es Tenderseitig auch diese Beschriftung?

ja

Gruß Jens

PS: kein Anspruch auch Vollständigkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben