• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsätze für BR 250 (DDR Produktion)

TT-SACHSE

Foriker
Hallo zusammen!
Könnte mir bitte mal jemand einen Tip geben, wo ich für meine BR250
aus DDR Produktion neue Radsätze bekomme. Ich meine natürlich richtig rund laufende und keine Restbestände. Ich habe die Such-
funktion schon bemüht, aber nichts richtiges gefunden.
Danke !!!!!

hey , wie wäre es mit dem Tillig Ersatzteilservice oder dem Modellbahnladen deines Vertrauens ? Habe mir letzte Woche auch erst neue Achsen da gekauft , aber für meine BR130 von BTTB . Das hat mich für die ganze lok ca . 13 euro gekostet ;-)

mfg basti

Meinen Modellbahnladen kannste voll vergessen. Aber der Tip mit Tillig ist nicht schlecht.
Wenn die für die alten Loks noch was neues haben, wäre das echt super!

Sicherlich haben die noch was für deine Lok , denn die Achsen sind z.b. bei der alten 130 , der alten 250, der neuen 155 gleich soweit ich weiß ... mal abgesehn davon das die heute besser verarbeitet sind .

Was die 250/155 betrifft, sind die Achsen wegen der unterschiedlichen Ritzel nicht gleich.

Die BTTB-Loks haben wegen der Schneckenwelle im Drehgestell schräg verzahnte, die Tillig-Loks wegen der Zahnräder gerade verzahnte Ritzel.
Inwieweit die neuen Achsen dennoch kompatibel sind, habe ich nicht ausprobiert.

Ansonsten wären noch (soweit vorhanden) die Achsen der 243er Standmodelle oder notfalls die der E 94 verwendbar, wenn man mit den vorbildwidrigen Speichenradsätzen leben kann.

MfG

Zurück
Oben