• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Projekt 23m-Drehscheibe

Da schonn meherere Anfragen kamen, wie das mit der Bestellung funktioniert. In Leuna wird dieser Bestellschein ausliegen. Der ist auszufüllen - weiter nix. Nach 2-3 Wochen (wenn wir die Bausätze konfektioniert haben) kommt die Rechnung. Und wenn das Geld eingegangen ist, genht das Paket raus. Also Anzahlungen oder ähnliches sind nicht nötig.

Wenn mehr als 20 Vorbestellungen eingehen, könnte die Wartezeit etwas länger werden, da dann neue Gruben gegossen werden müssen. Aber die Gießerei hat auch eine Lieferzeit von 14 Tagen zugesagt.

Wenn jemand nicht nach Leuna kommt und den Messepreis nutzen will, dann die Bestellung per Email bis Sonntag an die DZ schicken.


@Bahn120: wir brauchen einen Ghostwriter :ja:
 
Nee, da muss ich ja trotzdem (ab-)schreiben :boeller: Einfach das Video ins Netz stellen, aber dann sieht man ja wie blöd ich mich manchmal anstelle :braue:
 
Na dann nimm ein Diktiergerät, quatsch alles rauf, mach ab und zu Fotos und dann lassen wir das schreiben.

Was hältst du davon?

K.
 
Überschneidung

Zitat von Grischan: Zum Auhagenschuppen: die Drehscheibe passt wegen ihrer flexiblen Teilung zu jedem Rundschuppen, so lange der Torkreis großer 200mm ist. Die Filigranisten haben aber auch noch ein Schmeckerchen in der Pipeline um etwas interessantere Gleisgeometrien zu bauen. Man denke zB mal an DD-Altstadt Haus 4 :ja:

Wie von Grischan bereits erwähnt, haben wir im Auftrag eines Kunden für seine Heim-Anlage eine Überschneidung beispielsweise nach dem Vorbild des Einfahrtsbereiches Dresden-Alststadt entwickelt und gebaut.

Sven
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 373
  • 02.JPG
    02.JPG
    173 KB · Aufrufe: 339
  • 03.JPG
    03.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 358
  • 04.JPG
    04.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 335
Da ich das Messemodell von Leuna nicht zum Staubfänger verkommen lassen wollte, hab ich die letzten Tage einen 2. Kasten mit Modulkopfstück dazu gebaut. So ist noch eine Abstellgruppe entstanden die auf Modultreffen an einen Schattenbf gekoppelt werden kann. Damit es auf zukünftigen Messen wirkt, werde ich es auch noch gestalten.

Gestern kam dann noch ein bei ebay ersteigertes Lenz Kehrschleifenmodul an, das die Umpolung der Drehscheibe übernimmt. Nachdem ich heute das Fahrpult für den Drehscheibenwart gebaut hab, gab es eine kleine Generalprobe für das Modultreffen nächste Woche. Es funktioniert alles prima und genau so wie ih es mir gedacht hab.

Auf dem Fahrpult ist ein Drehrichtungswechsler, ein Gangschalter für 1.und 2. Gang und der Taster für Fahrt. Damit lässt sich die Drehscheibe sehr präzise Positionieren.
 

Anhänge

  • DSModul1.jpg
    DSModul1.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 506
  • DSModul2.jpg
    DSModul2.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 509
und dort, wo das "Loch" ist, geht's dann nach WEB ?
Sehr schön.
Eigene beine machst Du aber noch dran ? Denn die davorliegende Bitbrücke hat keine, das muß also komplett selber stehen können.

Web kommt ans hintere Ende, vorn an dem Loch ist doch kein Gleis! Hinten sind es drei Abgangsgleise (mit Absturzsicherung zu auf den Bildern), wenn man das rechte nimmt, sollte es auch ohne BitBrücke gehen. Aber bringe sie sicherheitshalber mit! Ja und Beine? Glaubst du das Modul schwebt auf dem Bild? Das ist alles fertig, auf dem ersten sieht man sogar eins davon (Alu-U-Profil)

Dann haben die Scheibenstörungen in WEB ja ein Ende, sehr schön
Jepp, und es gibt ein bissel was zu rangieren, denn die Züge müssen ja abgezogen werden und die Loks umgesetzt.
 
Zurück
Oben