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Produkte von RailNScale

Dennoch die Frage: Lässt sich das Material problemlos zersägen?
Ja, mit etwas Vorsicht geht das. Zwar keine Modelle von RailNScale, aber von Shapeways und daher aus demselben Material:
https://www.tt-board.de/forum/attachments/canter02-jpg.298404/

Beide entstanden durch Zersägen und Ergänzen mit gedruckten Teilen aus diesem Shapeways-Produkt:
https://www.shapeways.com/product/X...ighrail-truck?optionId=4215146&li=marketplace

Grüße
Jörg
 
Hallo zusammen,

Das Material lässt sich ziemlich gut zersägen. Man muss damit rechnen dass das Material ziemlich spröde sein kann, also ein bisschen vorsicht würde ich mal sagen.

Als Scenery-Neuheit gibt es nun auch T3135 - SET 12 Kundenstopper
0T3135a.jpg 0T3135b.jpg
Mehr: https://railnscale.com/2021/05/26/now-in-tt-h0-scale-sandwich-boards/

Vielleicht gibt es andere Zubehörteile den es noch nicht gibt in TT-Größe, aber doch interessant sein. Besuchen Sie mal: https://railnscale.com/scenery/ und geben Sie mal an was Sie sich wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo Maurice, warum gibt Eschen Nagetusch-Verkaufsanhänger nicht bei MBU? Hab dort gestern einiges von Dir erworben, leider ist der Nagetusch dort nicht gelistet! Gibt es für den eine andere Bezugsquelle, als über Shapeway?

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,
Jeder kennt dieses Fahrzeug, also war es wirklich Zeit um das Modell umzusetzen in TT-Größe.
Den folgenden unlackierten Bausätz des Volkswagen Golf ist erhältlich:
T2376 - Volkswagen Golf
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Ich habe versucht ein kleines Video zu machen:
Mehr Infos finden Sie hier: https://railnscale.com/2021/06/06/volkswagen-golf/
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
Hallo zusammen,
Neu: Chrysler Voyager!
Video
Der Chrysler Voyager war eines der ersten Großraumlimousinen. Das gezeigte Modell ist die zweite Generation, die von 1990 bis 1995 gebaut wurde. Der in Europa gelieferte Chrysler Voyager ist eigentlich einen Dodge Caravan. Da sich das Fahrzeug als sehr beliebt erwies, begann die Produktion des Voyager auch in Österreich und umfasste sogar Versionen mit Dieselmotor.

Erhältlich ist:
T2386 - Chrysler Voyager
0T2386a.jpg 0T2386b.jpg 0T2386c.jpg 0T2386d.jpg

Modelle werden unlackiert geliefert. Mehr: https://railnscale.com/2021/06…er-voyager-dodge-caravan/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Ich denke das die Amerikaner durchaus ziemlich solide verbaut sind.

Und jetzt was ganz anderes 'Made in Germany':

NEU! Amphicar 770 (Epoche III)
Der Amphicar 770 ist ein Amphibienfahrzeug, und wurde zwischen 1960 und 1965 in kleinen Stückzahlen produziert. Die Amphicars wurden bis 1968 verkauft. Obwohl kein kommerzieller Erfolg, ist der Amphicar bekannt und hat sich als recht guter Schwimmer erwiesen. Und deshalb bieten wir das Amphicar sowohl als Straßenfahrzeug als auch in einer gechoppten Version an, die auf einer Wasseroberfläche Ihrer Anlage platziert werden kann. Ein Fahrer ist Teil des Kits. Auch ein Set mit beiden Versionen ist erhältlich.

Modelle werden unlackiert geliefert.
T2128 - Amphicar 770
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T3128 - Amphicar 770 im Wasser
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Mehr: https://railnscale.com/2021/06/24/amphicar-770/
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Neu! MAN 750 HO M11A Metrobus (Epoche III-IV)

Der innovative und erfolgreiche MAN 750 HO M11A wurde von 1962 bis 1974 produziert und geliefert. Der Metrobus galt seinerzeit als ein moderner, den damaligen Anforderungen angepasster Stadtlinienbus. Neuartig war dabei insbesondere die sogenannte Verbundbauweise, bei der Fahrgestell und Fahrzeugaufbau eine Einheit bildeten. Der 11-Meter-Variant “M11A” war gie gängigste Version.

Die Metrobusse fuhrten u.A. in Augsburg, Bremen, Bremerhaven, Fulda, Dortmund, Düsseldorf, Hanau, Kassel, Koblenz, Landshut, Ludwigshafen am Rhein, Mönchen-Gladbach, Mühlheim a/d Ruhr, Neuwied, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Regensburg, Remscheid und Solingen. Verschiedene dieser Metrobusse sind erhalten.

Verschiedene unterschiedliche Bausätzen sind lieferbar. Modelle werden unlackiert geliefert. Erhältlich sind:
T2170 - MAN 750 HO M11A Metrobus
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Mehr: https://railnscale.com/2021/07/18/man-750-ho-m11a-metrobus/

T2171 - MAN 750 HO M11A Metrobus "München"
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Die hier gezeigte Metrobus hat ein geschlossener Kühlermaske was markant ist für die Busse der Stadtwerke München. Verschiedene dieser Metrobusse sind erhalten. Mehr: https://railnscale.com/2021/07/19/man-750-ho-m11a-metrobus-munchen/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Wo ist denn der Unterschied beim MAN Bus T2170 und T2171? Auf den Bildern hab ich keinen Unterschied erkannt - außer der Farbe und dem Namenszusatz "München"
 
Hallo Thomas
Ja,es kommt auf den Bildern nicht so gut herüber. Die Münchner Busse hatten meist einen geschlossenen Frontgrill. Ist auf Fotos vom Original besser sichtbar.
I.A. Torsten
 
Das stimmt, wie gesagt ist beim Münchener Bus den Frontgrill geschlossen.

Ich möchte mal zwei Neuheiten für die TT-Bahner präsentieren!
T2387 - Fiat Ducato
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T2388 - Fiat mit offener Schiebetür
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Wie immer handelt es sich hier um unlackierte 3D-Druckteilen.

Hier erfahren Sie mehr über diese Artikel: https://railnscale.com/2021/10/28/fiat-ducato/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Nach AWZ P70, Simson Fahrräder, IFA F8 kann ich nicht verzichten auf den Trabant 601.

Ich möchte mal einige Bildern der Erstmuster des Trabants zeigen. Wie man sieht sind es hier 1:160-Modelle. In TT-Größe sind die Trabis natürlich auch geplant!

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Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,


Neu von RAILNSCALE: Trabant 601!

Der Trabant 601 (1964-1990) ist eine Weiterentwicklung des Trabant P50 und hatte neben einer leicht modernisierten Karosserie viel alte Technik an Bord, wie zum Beispiel den Zweitaktmotor. Weil die Regierung kaum Raum für Weiterentwicklungen bot, geriet der Trabant 601 immer weiter ins Hintertreffen. In der DDR war dies jedoch das am besten zugängliche Auto. Am Ende wurden fast 3 Millionen Exemplare gebaut. Die abgebildeten Modelle sind originalgetreue Nachbildungen des Trabant 601, wie er zwischen 1980 und 1990 gebaut wurde. Verschiedene Bausätze sind erhältlich, auch mit geöffnetem Kofferraumdeckel oder Haube.

Das Modell besteht aus zwei unbemalten Teilen. Dadurch ist es möglich, das Modell gut zu bemalen oder bei Bedarf anzupassen. Die folgende Bausätze sind erhältlich:


T2161 – Trabant 601 Limousine
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T2162 – Trabant 601 Universal
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T2163 – Trabant 601 mit offenem Kofferraumdeckel
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T2164 – Trabant 601 Universal mit offener Haube
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Mehr: https://railnscale.com/2022/06/23/trabant-601/

Mit freundlichen Grüßen,

Maurice
 
Hallo zusammen,

Da RAILNSCALE seit 9 Jahren besteht, bieten wir dieses interessante Set mit nicht weniger als 6 Trabants an! Wie üblich sind diese Automodelle exakte Verkleinerungen des Originals. Zwei Modelle sind etwas ganz Besonderes. Zum Beispiel hat eine Limousine eine offene Heckklappe und beim anderen Trabant ist die Haube geöffnet. Diese Automodelle eignen sich hervorragend für eine schöne Modelleisenbahn.
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Modelle werden unbemalt geliefert.

Mehr: https://railnscale.com/2022/08/16/9th-anniversary-set-6x-trabant-601/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/
 

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Hallo zusammen,

NEU: Doppel T-Verbundpflasterstempel

Lieferbar in die folgende Maßstäbe:

N9014 - N 1:160
T9014 - TT 1:120
H9014 - H0 1:87

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Mit diesen Stempeln können Sie ganz einfach gepflasterte Straßen bauen. Die Stempel sind in verschiedenen Maßstäben erhältlich. Rollen Sie DAS oder Darwi Classic Modelliermaterial und drucken Sie das gewünschte Straßenmuster in den nassen Ton. Lassen Sie die Modelliermasse einen Tag trocknen. Zum Malen empfiehlt es sich, zunächst den Untergrund mit verdünnter dunkelgrauer oder brauner Farbe zu streichen. Tragen Sie nicht zu viel Farbe auf. Lass es trocknen. Die Deckschicht kann mit der Trockenbürstentechnik aufgetragen werden. Das bedeutet, dass der Pinsel fast trocken sein sollte und dass nur die obere Oberfläche des Pflasters berührt werden sollte. Hellgrau wäre die empfohlene Farbe für dieses Pflaster.


Mehr: Double T-paving block | 1:87 – 1:160

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Das ist doch genauso hässlich wie das Original! :icon_neut :icon_smil :icon_bigg
Die Idee mit dem Stempel finde ich wesentlich praktischer, weil sich damit Übergänge gut verbergen lassen. Eine Pflasterrolle irgendwo neu ansetzen geht meist schief und so sieht das dann auch aus.

Poldij
 
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