• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit Uhlenbrock Decoder

Oberst-Klink

Foriker
Reaktionen
30
Hallo, :argh:

ich habe ein Problem.Wollte gestern meine neue BR 105 digitalisieren.Habe einen Decoder von Uhlenbrock (NEM 651 Stecker) dafür gekauft.Die Lok fuhr wunderbar am Anfang, aber ich mußte die Adresse ändern..als ich dies mit meinem Lenz Compact Gerät erledigt hatte und ich wieder mit ihr fahren wollte ging nix mehr.Alle Werte die ich auslese stehen auf Null komisch.....ist der Decoder jetzt kaputt? Oder ist Uhlenbrock nicht kompatiebel zu Lenz? Kann mir da jemand helfen?

Gruß Oberst Klink!!!!!!!

Ist das der 73500 von Uhlenbrock? Programmiere CV59 auf 1, dann muß er wieder auf Adresse 3 ansprechbar sein. Ich denk doch ,daß Deine Zentrale direktes CV-Programmieren kann, ansonsten mal in der Anleitung nachgucken, ob man vorher etwas konfigurieren muß.
Gruß vom Heizer

73500 ist nicht mehr im Handel (wegen Amnesie). Die neue Generation 73410 (Mini-Multiprotokoll NEM 651) läuft durchweg tadellos. Falls wirklich ein Problem Auftritt als erstes wie schon angedacht in CV 59 Wert 1 schreiben (Werksreset) und dann sollte alles wieder funktionieren.

Hallo erstmal! Ich hatte das Problem auch mit dem Uhlenbrock-Decoder; kein Auslesen und kein Schreiben mit Lenz-compact möglich. Ich habe dann meine Roco-Zentrale mit Lok-Maus drangehängt und das Programieren ging wunderbar.
Irgendwo im Board habe ich auch mal was gelesen, das der Widerstand oder Strom oder so ähnlich beim compact zu schwach für die Uhlenbrock`s sei ... - einfach mal in den ( un ) endlichen Weiten der Digital-Threads nachschauen. Lösungsvorschläge waren da auch mit dabei.
Einen schönen Abend noch wünscht Ep.III

Zurück
Oben