• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem beim Einrichten der Drehscheibe

Eine festgelegte Länge für die Blindstutzen bzw. Schutzgleise gab es nicht, alles zwischen 40 Zentimetern und vier Metern halte ich für realistisch. Die Stummel von Roco bieten fast schon den Platz zum Abstellen eines ASFs oder zum Lagern von Radsätzen.

Ich werde in die Blindstücke zwei Nuten für die Schienen fräsen. Diese sind ja in der Überzahl vorhanden. ;)
Genau so geht Das
 
So sieht das ganze bei mir aus .In die Blindabgänge mit dem Dremel Nuten gefräst , Gleise vorher farbig bearbeitet und auf länge gekürzt ein wenig Sekundenkleber einstecken -fertig
 

Anhänge

  • IMG_4778.JPG
    IMG_4778.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_4779.JPG
    IMG_4779.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 155
So soll es dann bei mir auch aussehen. ;)
 
Hallo alle zusammen,ich habe mir letzdens eine Roco-Drehscheibe zugelegt und will diese mit einem Littfinski Drehscheibendecoder digitalisieren. In der Anleitung von Littfinski steht drin das die Kontaktschleifer des Drehscheibengleises entfernt bzw die Zufahrt-und Ausfahrgleise doppelseitig isoliert werden müssen.Meine Frage ist,habe ich das so richtig verstanden und wie entferne ich dann die Kontaktschleifer?
 
Zurück
Oben