• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Privatinvestor lässt Lok Aufarbeiten

R.S.

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
3.719
Reaktionen
3 2
Hallo !

Als ich das letzte mal in Dresden war und sah , das an der 91 vor dem RAW-Tor gewerkelt wurde , sprach ich mal den dazugehörigen Meister an , wie das zusammenhängt . Er erklärte mir das ein Privat-Mann aus Leipzig diese Lok ab Jan.2005 aufarbeiten lassen will , weil es die letzte ihrer Art ist . Die jetzigen Arbeiten sind nur dazu um weiteren Rostfrass entgegenzutreten . So kam es heute nachmittag auch im Leipzigfernsehen .
 
Hallo,

die 91 steht vor dem BW Dresden, Hamburger Str. nicht vor dem RAW.
Das ehemalige RAW ist meines Wissens komplett abgerissen. Dort hat jetzt u.a. VW sein Logistikzentrum für die Gläserne Manufaktur.

Gruß Ralf​
 
RAW, BW ... dat heißt doch jetzt eh alles annerscht. Ich glaub ne T9 gibs nur ein mal in DD. Mit der Aufarbeitung finde ich immer ists so eine Sache, gerade wenn es die letzte Maschine ist. Ich finde das Konzept des VMD bedenkenswert, die da sagen: rollfähige Erhaltung, da ein Betrieb die Orginanlsubstanz zerstört. Auf der anderen Seite sollten natürlich auch Dampfer dampfen, nur so kann man die alte Technik wirklich begreifen.
 
Guten Abend!

ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich gerade an der Lok vorbei gefahren bin und festgestellt habe (wenn ich mich nich verkuckt hab), dass die Lok eine neue Farbgebung erhalten hat.

Na mal sehen, wie es dort weiter geht...

Gruß Mike
 
Du hast dich nicht verguckt , das ist wirklich so . Aber dieser Treadt war eigentlich als kleine Ente gedacht . Das die Lok einen Neuanstrich , nochdazu mit Rostschutzgrundierung drunter bekommen würde , wusste ich garnicht . Na was für ein Zufall aber auch . Aber mehr wird da nicht gemacht denke ich mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es (leider),

die Lok wurde zwecks Rostschutz und Erhaltung "renoviert".
Fahrtüchtig wird sie leider nicht gemacht.
 
Dann müßt halt euer Sparschwein schlachten und die Groschen zusammenlegen...auch Farbe kostet Geld.
 
Zurück
Oben