• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

preußische Staatsbahnfrokeleien

Für morgen noch nicht.
Technisch lässt sich der Wagen beim Ätzer aber zeitnah realisieren wenn Interesse für 6...8 Stück zusammenkäme.
 
Eine ganz bescheidene Frage an den Erbauer. Kann man das Modell irgendwann mal als Bausatz erwerben?
Grüße Bernd
 
Dass die Fahrzeugfront im Modell so bullig wirkt hat mich sehr überrascht, ...

Bisher hielt ich einen mm Differenz in TT durchaus für vertretbar. Aber nachdem der Kessel zwischen der 03-er und der 01-er von mr.doublet auch nur 1 mm unterschiedlich ist, ist die Wirkung doch eine verstärkt andere. An der Front macht dieser mm wohl (logischerweise) mehr aus, als in der Länge. Trotzdem muss es erstmal einen Modellbahner geben, der das Original beim Betrachten dieses Modells im Kopf hat.
 
Technisch lässt sich der Wagen beim Ätzer aber zeitnah realisieren wenn Interesse für 6...8 Stück zusammenkäme.
Also für mich kannst du gern 2 Stück der Wagen mit Bremserhaus notieren.

Für alle anderen verweise ich gern nochmal auf mein Bastelergebnis: chaps Bastelstunde

Wer Beschriftungen für die Epoche 2 benötigt, kann sich jederzeit gern melden.
ov09.jpg
 
Der gefällt mir auch, wenn es geht noch früher in EPI :ja::happy:
 
...wenn es geht noch früher in EPI :ja::happy:
Der ist von Hause aus in der EP I angesiedelt und die meisten Wagen werden das Ende der EP II nicht mehr erlebt haben, weil sie im Laufe der Epoche ausgemustert wurden.

Dann muss ich mich in der Tat beimachen und neue Speichenradrohlinge besorgen.
Frohen Mutes ging's nämlich vorgestern zum Bausätze zusammenstellen in den Schuppen - in der Auffassung noch reichlich der weiter vorn abgelichteten Räder vorrätig zu haben - um dann beim Griff in das Fach die Anwesehenheit gähnender Leere zu bestaunen... :boeller:
 
Zurück
Oben