• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preise Lok & Wagen Kleinbahn AG

03 1010

Foriker
Beiträge
815
Reaktionen
42
Ort
Stralsund
Hallo Boardler!

Ich brauche mal eure Hilfe. Zu welchen Preisen wurden in etwa die Lok und die Wagen der "Kleinbahn AG" im Laden verkauft, als sie noch im Programm waren? In der Datenbank habe ich schon nachgeschaut, konnte aber leider nichts finden.

02229 Start-Lok BR 92
13118 Personenwagen
13128 Personenwagen
13448 Gepäckwagen


Ich hab da nämlich vielleicht die Möglichkeit, die Sachen noch neu zu kaufen, möchte aber auch nicht mehr bezahlen, als üblich ist/war.

Gab's davon eigentlich auch ein Set, oder alle Teile nur einzeln?

03 1010
 
@ bahnfan tt

Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, ob ich mit dem Verkäufer einigen kann (wollte ca 20% mehr).

Noch mal die zweite Frage: Gab's diese Artikel nur einzeln, oder auch als Set?

03 1010
 
@ columbus210

Hast du zum Set vielleicht auch die Artikelnummer?

Die Artikelnummern der Einzelartikel sind alle aus dem Tillig-Katalog 2001. Sollte also demnach alle auch einzeln gegeben haben, zumal bahnfan tt ja auch die Einzelpreise dazu geliefert hat.
 
@columbus210
Ich glaube 03 1010 meint die rote und nicht die grüne Startlok. Und auch die Wagen sind andere als die in dem Set enthaltenen.
Im Übrigen gab es m.W. die "Kleinbahn AG"-Produkte nur einzeln und nicht im Set.
 
@ columbus210

Ja, das Start-Special Set von BTTB kenne ich auch. Ich meinte aber "Kleinbahn AG" von Tillig mit BR 92 Start in rot/schwarz und 2 Personenwagen + 1 Packwagen jeweils in rot/weiß. Ob es diese 4 Artikel auch als Set gab und wenn ja, unter welcher Artikelnummer, interessiert mich.
 
Ich habe auch gerade noch mal nachgeschaut. Laut Tillig " Einsteigen bitte " gab es die rote " Nr. 1 Kleinbahn AG "02229 BR 92, 02219 BR 81, 02619 V 23 als Lok's und als Wagen 13118, 13128 und Packwagen 13448 Kleinbahn AG sowie den Blue Train mit offenen Bühnen. Dazu die Güterwagen " Erdbeeren" Planenwagen und den " Bananen" Kühlwagen.
 
Wobei die Loks 02219 und 02619 sowie der "Blue Train" - Wagen, der Planenwagen "Erdbeeren" und der Kühlwagen "Bananen" nichts mit der "Kleinbahn AG" zu tun haben. Diese waren bzw. sind normales Start-Programm.

Danke noch mal an bahnfan tt und RalfN für die Beantwortung meiner Fragen.

Wenn ich die Teile bekommen sollte, werde ich sie in die Datenbank einstellen.

Noch eine bitte an die Mods:

Habe jetzt erst gesehen, dass das Thema im TT-Markt gelandet ist. Wäre sicher besser bei "Rollende Modelle" aufgehoben. Sorry!
 
Ich wollte auch nur auf das Prospekt " Einsteigen Bitte" verweisen, und da standen halt alle Startmodelle mit drauf. ...
 
So, die Lok und ein Wagen haben bei mir in der Vitrine ein neues zu Hause gefunden. Danke noch mal an alle für die Infos.

Ich habe die Neuerwerbung auch gleich mal dazu genutzt, mein Erstlingswerk in der Datenbank abzuliefern.

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5463&mode=search

Auch den Wagen hatte ich gestern Abend eingestellt, ist aber noch nicht angekommen. Vielleicht kann ja mal einer der Admins/Mods nachschauen und ihn freischalten.

So, der Wagen ist nun auch in der Datenbank angekommen.

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5467&mode=search
 
Zurück
Oben