• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PN verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harka

Foriker
Reaktionen
930 207
Ich habe eine PN erhalten, welche von einem Mitglied stammt, der hier noch nie etwas geschrieben hat. Er hat einen Beitrag von mir über google hier gefunden und hat nun dazu ein paar Fragen. Komischerweise ist jetzt, 30 Minuten nach dem ich die PN gelesen habe, diese nicht mehr da. Wo ist sie hin? Gelöscht habe ich sie nicht?

Also doch, dann ist so etwas bei mir auch aufgetreten. Ich habe gestern in meinen PN's eine vermisst, die kurz vorher sicher noch da war. Erst war ich mir unsicher, wo die hin sein soll, aber das klingt bei Harka nach dem gleichen Phänomen....

Ich lasse mich bei neuer PN per mail benachrichtigen und habe sie so auch im Mail-Postfach. Hilft vielleicht für die Zukunft.

In der Mail steht aber bei mir nur, dass eine PN da ist, aber nicht was drin steht. Um sie zu lesen muss ich trotzdem ins Board.

Ok Leute, ihr habt Recht. Hab mir gerade mal selbst eine "Test-PN" geschickt. Allerdings wenn nicht viel drin steht, kann man's schnell mal in der Benachrichtigungsmail überlesen, deswegen bin ich wohl davon ausgegangen das nix drin steht. Habe deshalb die Mails nie geöffnet, sondern gleich gelöscht und bin dann immer hier ins Board.

Hoffentlich gehörts hier rein

Hallo, habe in letzter Zeit bemerkt, dass von mir geschriebene und abgeschickte PN's die Empfänger wohl nicht erreichen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Hatte in letzter Zeit ein paar PN's versendet, allerdings keinerlei Antworten bekommen, so dass ich anfing zu zweifeln. Per E-Mail hab ich dann zwei Boarder versucht zu kontaktieren und die scheinen auch wirklich nix bekommen zu haben.
Vielen Dank im Voraus!!!

Ich weiß nicht, ob es bei Dir so ist, aber immer wieder werden PN`s (Private Nachrichten) mit PM`s (Profilnachrichten) verwechselt.
Darauf habe ich schon öfter hingewiesen.
Bei einer Profilnachricht erhält der Boarder keine Mail, muss also aufmerksam sein Profil anschauen (auch oben rechts) um überhaupt mitzubekommen, das eine Nachricht da ist.
Zusätzlich ist sie öffentlich. Was wir da schon für ein Quatsch lesen konnten...

PS. Außerdem muss die PN-Nachricht in Deinem Ausgang stehen. Ist sie dort nicht, wurde sie auch nicht gesendet. Du kannst also selber kontrrollieren, falls Du es bisher nicht so gemacht hast.

Nein, ich verschicke fast ausschließlich Private Nachrichten. Nur leider scheinen diese in letzter Zeit nicht mehr anzukommen. Vielleicht gibts ja da eine Möglichkeit, etwas zu ändern.

Uns ist nicht bekannt, daß es nicht funktioniert. Bei mir, ich versende und erhalte wirklich sehr, sehr viele PN`s (mnachmal 20-30 pro Tag), hats immer hingehauen.
Wenn gesendet, kommt sie auch an. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenns PN-Postfach voll ist.
Außerdem darf die Nachricht nicht zuviele Zeichen haben.
Aber das sollte eh klar sein. Bekommt man auch angezeigt, wenn man nicht zu hastig ist.

Ich habe eine PN erhalten, welche von einem Mitglied stammt, der hier noch nie etwas geschrieben hat. Er hat einen Beitrag von mir über google hier gefunden und hat nun dazu ein paar Fragen. Komischerweise ist jetzt, 30 Minuten nach dem ich die PN gelesen habe, diese nicht mehr da. Wo ist sie hin? Gelöscht habe ich sie nicht?

Hall Harka,

meinst du diese Nachricht??

Hallo Harka,
ich bin durch eine google-suche auf deinen beitrag zur historischen vorstartlinie von bautzen gestoßen. da du scheinbar umfasssendes wissen über die bestückung dieser historischen vorstartlinie hast, würde ich dir gern ein paar fragen dazu stellen. ich bin nämlich derzeit dabei, den flugplatz bautzen in seiner konfiguration vor der wende für den flugsimulator 2004 zu erstellen. daher würde ich gern wissen, welche flugzeugtypen dort ausgestellt waren und wie deren bemalung aussah. vielleicht kannst du mir ja helfen?

Wenn ja, muss ich Dikusch recht geben, - die befindet sich in Deinem öffentlichen Profil als Profilnachricht, für jeden sichtbar.

MfG

JUK
Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben