• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Plux-Schnittstelle

Gut das ZIMO plant, in Kürze Decoder mit Plux12 ankündigen zu wollen.Dann kann mein CT51 in meiner BR107 in den vorzeitigen Ruhestand.
Gruss Jens
 
Zimo und Plux12

Genau wie es Mirko schreibt.Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen,das er für uns TT-Bahner ist.

mfg Jens
 
Uhlenbrock Plux 12 und BR 189

Hallo,
ich habe in einer Lok BR 189 von Tillig den Decoder LD-G 31 von Tams verbaut über den man die Lichtfunktionen speziell ansteuern kann.
In meiner zweiten BR 189 hab ich nun den Uhlenbrock Plux 12
(73140) eingebaut in der Hoffnung die Lichtfunktionen gleich hin zu kriegen wie mit dem Tams LD-G 31.
Nach zahlreichen Versuchen stell ich nun hier im Forum die Frage ob jemand diesen Decoder in einer BR 189 von Tillig im Einsatz hat und wie die CVs eingestellt werden müssen.
Die Lichter funktionieren soweit bis auf das zusätzliche Fernlicht, das man mit dem Tams Decoder mit F0 zuschalten kann.
Ich bin für Tips dankbar.

Gruß
Werni
 
Uhlenbrock Plux 12

Hallo,
nachdem mir niemand auf meinen letzten Treat antworten konnte frag ich nun mal anders herum.
In meiner BR 189 von Tillig habe ich den Uhlenbrock Plux 12 verbaut.
Der Tams paßte nicht ebenso wie der von Lenz. Irgendwo ist da was in die Hose gegangen. Beide Decoder stehen seitlich an der Platine an. Ich müßte die Decoderplatinen um ca. 0,5 bis 1 mm abnehmen, was ich mir dann doch nicht angetan habe. Deshalb habe ich den Uhlenbrock eingebaut.
Die Lichtumschaltung funktioniert.
Mit F1 kann ich das Schhlußlicht ausschalten und mit F2 das Spitzenlicht.
Was ich nicht hinbekommen habe ist die Zuschaltung der Spitzenlichter in die jeweils entgegengesetzte Richtung.
Kann mir jemand die CV Einstellungen dazu mitteilen.
Vielleicht ist meine Brille nicht mehr gut genug, aber ich hab in der BA keine Lösung gefunden.

Ich bedanke mich schonmal.

Gruß
Werni
 
Zurück
Oben