• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pimp my Plastehaus!

Hallo,

nachdem es in diesem schönen Fred leider wieder etwas still geworden ist, möchte ich noch einige Bilder nachreichen die ich vor längerer Zeit hier und hier schon mal angekündigt hatte!:foto:
Dieses Haus hatte ich wie bereits erwähnt mal für einen Kumpel verhunzt und mit dem Ergebniss bin ich noch heute recht zufrieden!
Passt ganz gut in die Thematik "pimp my Plastebutze" find ich!:fasziniert:
Aber seht selbst.......
 

Anhänge

  • Abbruchhaus Peter2.jpg
    Abbruchhaus Peter2.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 457
  • Abbruchhaus Peter3.JPG
    Abbruchhaus Peter3.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 445
  • Abbruchhaus Peter1.jpg
    Abbruchhaus Peter1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 504
  • Abbruchhaus Peter4.jpg
    Abbruchhaus Peter4.jpg
    117 KB · Aufrufe: 417
  • Abbruchhaus Peter.jpg
    Abbruchhaus Peter.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 406
Weil es so schön in diesen Thread paßt, kopier ich einen Beitrag von mir hier nochmal rein:

Der Auhagen Güterschuppen wurde weitestgehend komplett gealtert. Dazu wurden die Fugen mit weiß/grauer Farbe gefüllt. Anshclißend wurde mit einem fast trockenem Pinsel schwarze Farbe auf das Mauerwerk aufgetragen. Türen und andere Holzverkleidungen wurden mit leichten Weiß-Granierungen hervor gehoben. Die Dächer wurden mit Schleifpapier Körnung 180 neu eingedeckt. Außerdem wurde das Dach auf einer Seite gekürzt. Beide Dächer sind immernoch abnehmbar, um dem Schuppen später ein passendes Innenleben zu verpassen...

Insgesamt bin ich von der Passgenauigkeit und Detailierung des Models wirklich beeindruckt. Kein Vergleich zu den alten Modellen und ein absolut tolles Modell. Schade das es von Auhagen nur wenige qualitativ hochwertige Modelle für TT gibt.

Zusätzlich noch ein Foto, das den Bau-Zwischenstand meines Bahnhofs dokumentieren. Modell Klasdorf, bei dem jedoch einige Änderungen vorgenommen wurden: So wurden die Fensterrahmen braun bemalt und das Dach des linken Anbaus mit Schleifpapier Körnung 400 bedeckt. Außerdem wurde der Anbau (mit der Uhr) etwas schmaler aufgebaut. Der noch fehlende rechte Anbau wird aus Auhagens "Bahnhofstoiletten mit Stallung" und einem passenden Güterschuppen realisiert...


@neo: Der abgeplatze Putz sieht wirklich gut aus. Wenn das Mauerwerk und die Fugen noch etwas dunkler wären es fast perfekt...
 

Anhänge

  • guetterschuppen01.jpg
    guetterschuppen01.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 580
  • bhf1.jpg
    bhf1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 574
  • guetterschuppen02.jpg
    guetterschuppen02.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 538
Schön das hier endlich wieder leben reinkommt!:dj:

@henneduscht,
nehm ich als konstruktive Kritik so mit und seh mal zu das ich das Häusekinn meinen Kumpel noch mal abziehe, zum nacharbeiten!

Das was du da zeigst ist doch mal richtig schick, den Bausatz kenn ich noch gar nicht! Den guck ich mir auf jeden Fall mal genauer an!
Schön geworden :streichel :applaus:

Grüße Neo
 
@neo Ich geb mal meinen Senf mit dazu:

Wie oben geschrieben, das Mauerwerk ist viel zu sauber, so wie der Putz ausblüht, muss es auch das darunterliegende Mauerwerk schon mitgenommen haben. Also die Steine und Fugen dunkler, evtl. auch die Ausblühungen aus den Fugen heraus auf die Steine fortsetzen. Leicht grüner pflanzlicher bzw. pilzlicher Ansatz käme auch nicht schlecht.

Bei den Strassenfronten hat man meist noch versucht, das ganze halbwegs in Schuss zu behalten. Für den Zustand der Vorderansicht hier ist aber die Hofseite viel zu gut intakt.

An der Vorderfont fällt irgendwie die fehlende Eingangsstufe ins Auge. Zerbröckelt und "abgelatscht" ja, aber ganz weg und drunter intaktes Strassenpflaster? Eher nicht.

Ansonsten: Wunderschön morbide - Bahnanlage EP V :wiejetzt: ?
 
@neo Ich geb mal meinen Senf mit dazu:?

Hallo Andreas, nur zu ich kann was vertragen......:allesgut:

Wie oben geschrieben, das Mauerwerk ist viel zu sauber, so wie der Putz ausblüht, muss es auch das darunterliegende Mauerwerk schon mitgenommen haben. Also die Steine und Fugen dunkler, evtl. auch die Ausblühungen aus den Fugen heraus auf die Steine fortsetzen. Leicht grüner pflanzlicher bzw. pilzlicher Ansatz käme auch nicht schlecht.

Wie bereits geschrieben werd ich da auf jeden Fall nochmal nachbessern! Du bist ja nicht der erste der das so bemängelt!:boeller:

Bei den Strassenfronten hat man meist noch versucht, das ganze halbwegs in Schuss zu behalten. Für den Zustand der Vorderansicht hier ist aber die Hofseite viel zu gut intakt. ?

Das ist der Tatsache geschuldet das ich seinerzeit meinem Kumpel nicht verraten habe was ich vorhab und der doch recht besorgt war als ich den Bausatz von ihm mitnahm!
Falls es ihm zu krass gewesen wäre hatte er das Haus noch wenden können! Ich wollte ihm damit nur zwei Optionen offenhalten!

An der Vorderfont fällt irgendwie die fehlende Eingangsstufe ins Auge. Zerbröckelt und "abgelatscht" ja, aber ganz weg und drunter intaktes Strassenpflaster? Eher nicht.

Die Jacke zieh ich mir erst gar nicht an, ich hör ihn noch sagen: "ja,ja mach ich gleich morgen"..... naja..... "morgen" ist schon ne Weile her!:bruell:

Ansonsten: Wunderschön morbide - Bahnanlage EP V :wiejetzt: ?

Das sind Dinge um die er sich nun gar keinen Helm macht, beim ihm steht und fährt was gefällt! Ja, so isser halt......:allesgut:



@Per,
das ist Dekorpappe von Auhagen glaub ich, und das was du da siehst ist schon die Größe der Steine für N! Du solltest mal die für TT bzw. HO sehen!:argh:

Grüße Neo
 
Das ist der Tatsache geschuldet das ich seinerzeit meinem Kumpel nicht verraten habe was ich vorhab und der doch recht besorgt war als ich den Bausatz von ihm mitnahm!

Ich glaub, ich hab noch so'n Bausatz rumliegen ...
 
Da kann Dein Kumpel aber froh sein dass Du nicht seine Frau mitgenommen hast ... :versteck:

Ansosnten habe ich noch ein Bild angehangen um den Bahnhof Klasdorf mal im momentanen Zustand zu zeigen. Die Bilder habe ich gemacht Mitte 2009, sie sind also relativ neu.

MfG

Roland TT
 

Anhänge

  • Bahnhof Klasdorf.JPG
    Bahnhof Klasdorf.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 402
Ein Wohnhaus während der Feiertage gebaut. (was soll man sonst auch machen? )
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Wohnhaus1-0004.jpg
    Wohnhaus1-0004.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 333
  • Wohnhaus1-0003.jpg
    Wohnhaus1-0003.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 368
  • Wohnhaus1-0001.jpg
    Wohnhaus1-0001.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 377
  • Wohnhaus1-0005.jpg
    Wohnhaus1-0005.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 320
  • Wohnhaus1-0007.jpg
    Wohnhaus1-0007.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 346
Hallo Uwe,
tolle Arbeit,:respekt:.Sehe ich falsch,oder war das "Spender-Gebäude" ein älteres DDR-Wohnhaus?Falls ja,dann habe ich eine super Anregung,was ich mit meinen Restbeständen noch anfangen kann:fasziniert:.
 
@Railfan 2000
Freut mich das Dir das Haus gefällt. Das ist aber kein Restbestand aus DDR Produktion sondern von Auhagen ein Gebäudeset. Die Gebäude sind aber identisch mit den DDR Produkten von denen ich einige weitergebaut, mit neuer Farbe versehen und begrünt habe.
Gruß Uwe
 
Nee alles gepinselt (Revel Acryl) und Acryl Farben von PLUS (der Einkaufstempel hieß mal so) die waren preiswerter und für Flächen geht das auch. Bei einigen Oberflächen mußt Du zwei mal pinseln die Plaste nimmt die Farbe nicht gut an. (Egal ob DDR Plaste oder Jetzt-Zeit-Plaste)
OBI und Müller-Drogerie vertreibt auch Acrylfarben, kenne aber nicht die Quallität. Wichtig ist auch die Quallität der Pinsel.
Gruß Uwe
 
In den Winterferien haben wir in Zwickau nochmals Modellbahnausstellung. Kannst ja mal vorbeikommen und Dir die Häuser live und in Farbe ansehen. (Ich baue diese für unsere TT-Clubanlage)
Gruß Uwe
 
...na,da komme ich doch glatt mal rum.Ich hab in den Ferien ein paar Tage Urlaub.Es sollte also passen.Bis dahin...
 
Der Kohlehandel ist fertig.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Kohlehandel1-0096.jpg
    Kohlehandel1-0096.jpg
    74 KB · Aufrufe: 339
  • Kohlehandel2-0097.jpg
    Kohlehandel2-0097.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 350
  • Kohlehandel3-0098.jpg
    Kohlehandel3-0098.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 360
  • Kohlehandel4-0099.jpg
    Kohlehandel4-0099.jpg
    71 KB · Aufrufe: 356
  • Kohlehandel5-0103.jpg
    Kohlehandel5-0103.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 301
Toll die Arbeiten und nett die kleine Kohlehandlung, da noch die Kohlen von Kotol rein, dann ist es perfekt.
Pandy1
 
@ V180-Oli
stimmt schon mit den Anbauziegeln, aber wenn der Hersteller den Bausatz so liefert bleibt keine Alternative.
Gruß Uwe
 
Hallo Uwe
auch von mir ein großes Bienchen, sind Tolle Häuser.
Vieleicht kannst du den Anbau in Sandstein kaschieren dann passt die Größe der Steine auch besser.
Gruß Michael
 
@ V180-Oli
schonmal was von GROSSFORMATSTEINEN gehört:brrrrr:

@ reko-uwe
die Gebäudeform kommt mir sehr bekannt vor, bestimmt von Auhagen.

ich bin auch beim basteln am "Startset Dorf", bin aber enttäuscht von der Qualität (Paßgenauigkeit), da bin ich von Auhagen anderes gewöhnt,:argh:
versuchen wir halt, das Beste daraus zu machen:allesgut:
 

Anhänge

  • HPIM1941.JPG
    HPIM1941.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 253
  • HPIM1942.JPG
    HPIM1942.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 265
  • HPIM1943.JPG
    HPIM1943.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 307
Bf Klasdorf (original)

Ansosnten habe ich noch ein Bild angehangen um den Bahnhof Klasdorf mal im momentanen Zustand zu zeigen. Die Bilder habe ich gemacht Mitte 2009, sie sind also relativ neu.
Hast Du da noch mehr Bilder davon, vielleicht 10m weiter weg aufgenommen und aus anderen Perspektiven? Passt zwar nicht so richtig in diesen Thread, aber sehenswert wäre es auf alle Fälle.
 
Ich hätte den Anbau verputzen können bin aber erst nach dem anmalen auf die Idee gekommen.
Zur Passgenauigkeit. Bei mir passte es recht gut. Der einzige Mangel an den Einsteigersts von Auhagen: Sie enthalten keine Dachrinnen und Fallrohre
Mal noch was allgemeines zum Kohlehandel: Der Überdachte Kohleteil und das Einganstor gehört nicht zum Bausatz.
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben