Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Rund😁Wem es nicht gefällt Feilt sie eben Eckig![]()

Es gibt sogar Bilder wo sie in Reichenbach auf dem Bahnhof rangiert. Und sie fuhr auf der Strecke Mylau- Lengenfeld / Vogtland.Wenn du die 91 meinst, auf der Piko-Seite steht geschrieben:
"Unser Vorbild:
Lok 91 697 DR, Rev.-Datum 15.1.66, Rbd Dresden, Bw Reichenbach."
Die 91er ist eine 'Brot und Butter'-Lok für Nebenbahnfreunde der Epochen I bis III und - da mindestens ein Exemplar museal erhalten ist, wird auch der eine oder andere Freund der modernen Bahn den Bestand seiner Museumsbahn ergänzen. Wenn man dann noch bedenkt, zu welchen Preisen das JATT-Modell gehandelt wird, habe ich da keine Bedenken, daß die Maschine ein Ladenhüter wird.Liegen die bisherigen Bestellungen unter den Erwartungen?
) Formänderung durch. Die G 7 z.B. hätte - werkseitig mit Gaslicht und ohne den Elektroschnickschnack - definitiv in zwei Exemplaren mehr als jetzt meinen Lokpark bevölkert.(Ketzermodus) Jaja, hat ROCO auch mal … und am Ende wurde das Modell verschleudert …Es ist doch nicht das erste Mal, daß PIKO zum "RollOut" eines Modells großen Bahnhof macht.
(Kein Ketzermodus!!) Wenn dem so is, kann es aber auch ein wenig an der Tatsache liegen, dass von der betreffenden Baureihe doch schon ein paar eines anderen Herstellers unterwegs sind. Die Begehrlichkeit ist so unter Umständen gebremst!Die Nachfrage schwächelt aufgrund der andauernden Wirtschaftskrise, es gibt viel Konkurrenz, also mehr Marketing auch für TT.
Finde ich gar nicht so. Ich musste gleich mal nachschauen, was da gerade aufgerufen wird (schluck!!) und bin beeinduckt, habe meine zwei aber deutlich günstiger erworben. Ich denke, wer eine wollte, hat sie zumeist. Ich kenne einige Modellbahner mit Dampflok-Neigung, die ausgerechnet diese Lok nich unbedingt haben mussten.Wenn man dann noch bedenkt, zu welchen Preisen das JATT-Modell gehandelt wird, habe ich da keine Bedenken ...